Team III - Der Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also am Sonntag in Willingen haben die Frauen die Männerwelt so überzeugt:

2007_0603_Bike_Festival_0037.jpg

Die Männer kamen in Scharen herbei. Ich war ja nur rein zufällig an dem Stand vorbei gekommen

Ob Scott demnächst auch Siliconreifen verbaut?:kotz:

und ich hab beim ersten gucken gedacht, es wäre so ein batmanartiger brustpanzer...
beim zweiten komme ich zu dem schluss, dass es ein brustpanzer ist, aber mit echthaut überzogen!

Sonst:
10:00 Uhr, Bad Münstereifel, Giersbergstraße

Hmm... die in Goggle eingezeichnete "Giersbergstraße" ist tatsächlich ein unbefestigter Waldweg zu einem Aussiedlerhof ;) . Der Startplatz der Route Nr. 3 sieht so aus....

PICT0001.JPG

...und liegt direkt auf einem kleinen Wanderparkplatz an der "Schleidtalstraße" (die Landstraße Bad Münstereifel-Effelsberg, im Hintergrund auf em Foto zu sehen). Auf dem Google-Bild wäre das ein Stück weiter östlich auf der Schleidtalstraße.

Und Lesestoff für unterwegs mitnehmen, es ist ziemlich einsam auf der Strecke...... :D .

Hmm... die in Goggle eingezeichnete "Giersbergstraße" ist tatsächlich ein unbefestigter Waldweg zu einem Aussiedlerhof ;) . Der Startplatz der Route Nr. 3 sieht so aus....

...und liegt direkt auf einem kleinen Wanderparkplatz an der "Schleidtalstraße" (die Landstraße Bad Münstereifel-Effelsberg, im Hintergrund auf em Foto zu sehen). Auf dem Google-Bild wäre das ein Stück weiter östlich auf der Schleidtalstraße.

Hi Eifelwolf,

danke für den Hinweis. Die Giersbergstraße war auch eher als Naviannäherungspunkt gedacht - was ich aber nicht erwähnt hatte - da die Schleidtalstraße doch recht lang ist.
Seltsamerweise werden zwar die modernsten Techniken (Computer, GPS, INet usw.) bei solchen Sachen genutzt, aber eine navitaugliche Anschrift gibt es selten.

Und Lesestoff für unterwegs mitnehmen, es ist ziemlich einsam auf der Strecke...... :D .

So mögen wir das. Auf nordische Walküren und Andere, die eh nur am Stock gehen, verzichten wir ebenso gerne wie auf irgendwelche Köter (egal welcher Rasse) - auch wenn die nur spielen wollen :)

Gruss
joerg

Schon wieder mitten in der Nacht los.:heul:

Google Maps sagt mir ca. 53 Min. bis Bad Münstereifel. Mein Navi wird wohl auch nix großartig anderes sagen.

Also:

Ich beginne mit dem Einsammeln um 8.50h. Und wen wann wo noch?:confused:

Ich wär dann so gegen 9 in Ostheim, ok?
Sonja fährt wohl direkt zum Ziel.
Dann machts eigentlich auch keinen Sinn, dass wir uns irgendwo noch mit joscho treffen.

Also ich schlage vor, alle um 10 an dem Wanderparkplatz an der Schleidtalstraße.

Regenschirm nicht vergessen! :D
smilie_wolke.gif

Gruß
Ralf

Für die MTB-Route Nr. 3 der Kurverwaltung Bad Münstereifel würde ich erfahrungsgemäß realistische 3,5 Stunden Netto-Fahrzeit bei gemütlicher Gangart ansetzen.

Tja, irgendwas haben wir wohl falsch gemacht.:D Waren ja schon nach 2:37h wieder zurück.:heul:

Meine restlichen Daten:

Km: 35,61
Hm: 803
Durchschnitt: 13,6 Km/H

Und wenn man noch bedenkt, das wir im Mini-Bikepark herumgespielt haben.:confused: Gut das wir noch so viel Zeit im Dorf vertrödelt haben.
Hätte sich sonst ja fast gar nicht gelohnt.:lol:

Trotzdem super schöne Tour, ohne einen Tropfen Regen und mollig warm.

Tja, irgendwas haben wir wohl falsch gemacht.:D Waren ja schon nach 2:37h wieder zurück.:heul:
...

Tja, entweder keine "gemütliche Gangart" und/oder die an der Strecke liegenden "kulturellen Highlights" nicht besucht (sind allerdings auch nicht alle in der Tourenbeschreibung der Kurverwaltung erwähnt) ;) .
Oder ich habe einfach die Fahrzeit in falscher Erinnerung (beim letzten Mal - siehe Fotos - war's ein abendliches Töurchen mit abschließender Belästigung der Bedienung des "Café - T" ) :cool: .

Tja, entweder keine "gemütliche Gangart" und/oder die an der Strecke liegenden "kulturellen Highlights" nicht besucht (sind allerdings auch nicht alle in der Tourenbeschreibung der Kurverwaltung erwähnt) ;) .
Oder ich habe einfach die Fahrzeit in falscher Erinnerung (beim letzten Mal - siehe Fotos - war's ein abendliches Töurchen mit abschließender Belästigung der Bedienung des "Café - T" ) :cool: .

Es war einfach zu warm um langsam zu fahren :) Wir brauchten Flüssigkeit und mussten schnell zur Tränke. Aber eigentlich ist es auch völlig egal wie lang gefahren wurde.

Für eine offizielle Tour wirklich sehr schön. Der Trailanteil könnte natürlich etwas höher sein, aber dafür sind die Abfahrten schön lang und auch "nutzbar". Die Ansteige teilweise recht knackig und die Gegend einfach toll. Für Panoramabiker eine echte Empfehlung.

Gruß
joerg

Die Farbe hätte Ghost weglassen können...:D

Die war auch anfangs Weg. Das Kunstwerk wurde auf der Bühne Live erstellt. Da dies aber ein MTB-Forum ist habe ich natürlich nur ein Bild mit dem vollendeten Kunstwerk hier eingestellt, schließlich geht es ja um das schöne Bike :cool:

So Leute,

wie ich schon im falschen Thread geschrieben habe:D , werden wir wohl gegen 20.00h am Samstag ankommen. Weizenbier mit und ohne Alkohol bringen wir mit. Gläser wollte Sonja wohl mitbringen.Fehlt sonst noch was?

So ist das richtig :D

Bis morgen lieber Jens

Gruß Guido

So Leute,

wie ich schon im falschen Thread geschrieben habe :heul: , werden wir wohl gegen 20.00h am Samstag ankommen. Weizenbier mit und ohne Alkohol bringen wir mit. Gläser wollte Sonja wohl mitbringen.Fehlt sonst noch was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück