Team III - Der Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TEAM III Feedback

Was soll ich dazu noch sagen:eek:. Geht es überhaupt noch besser ????
Aber auch TEAM III kann nicht alles beeinflussen , aber die Abkühlungen kamen uns ganz entgegen.

Super Strecke :daumen::daumen:

Super Mitfahrer :love::D:cool:

Viel Aktion ( Bremsscheibe kühlen ):eek::eek::eek:

Toller „Boxenstopp“ am See :);):cool::cool:

und perfekt Organisiert :daumen::daumen::daumen:

ALSO GEHT DAS NOCH BESSER ????

NEIN
( ein bisschen vielleicht )

Vielen Dank das ich das erleben durfte . Wer das verpasst hat ist selber dran schuld !!!!!

Ihr habt euch einen Stern verdient

P.S.

Die Tourbedingungen müssen ab jetzt angepasst werden.

Die anderen Fotos sind im Album

TEAM III Tourbericht

Am vergangenen Samstag war es dann so weit. Die TEAM III Tour startete und die Wettervorhersage war quasi eine Katastrophe.
Trotzdem wagten wir das Unternehmen, und immerhin 25 wetterunerschrockene Mitfahrwillige fanden sich im schönen Altenberg ein.

Nach kurzem Milchkaffee zur Stärkung und dem obligatorischen Startfoto (hier noch ohne Carsten "Der mit der Waschmaschine kämpft"), erfolgte der Startschuss noch bei Sonnenschein :)

Nach einer flachen Einrollphase kam die erste fiese Rampe, die aber von allen gemeistert wurde :daumen:

Es folgte nun ein längerer Forstweganstieg - die erste Hälfte der Tour ging "tendenziell bergauf" :D - worauf sich aber gleich ein flowiger Trail mit Bachdurchfahrt anschloss :love:

Nach einem weiteren Forstweganstieg ging es Richtung Linnefe-Trail, ...

... der uns gleich mit der zweiten Rampe des Tages begrüßte. Diese gestaltete sich bei dem feuchten Boden schon deutlich schwieriger, als die erste :eek:

Und Paparazzi an allen Ecken :mad: :D

Stau auf dem Trail

Die erste Riegelpause gab's an einem türkis-blauen See, in dem sich wie durch Zufall einige Flaschen Wasser und Apfelsaftschorle fanden :D

Der Himmel, an dem bislang wenigstens zeitweise die Sonne zu sehen war, zog sich nun immer mehr zu, und in einem dichten Waldstück erreichte uns der erste ordentliche Schauer.
Der wurde abgewartet, da es kurz darauf auf freies Feld gehen sollte, wo uns dann folgendes Bild mit Donnergrollen in der Ferne erwartete:

Nach dem Regen von oben drohe jedoch alsbald auch nasse Gefahr von unten :eek:
Ein zugewachsenes Sumpf-Wiesenstück mit einem Pfad von holprigen, kaum sichtbaren Steinplatten.
Wer an diesem Pfad abstieg, musste schon viel Glück haben, keine nassen Füße zu bekommen. Gerüchteweise sollen es nicht alle geschafft haben :eek:

Danach wurde der Weg einfacher, ...

... und über einige technische Passagen ...

... schraubten wir uns langsam hoch nach "Habenichts".

Oben angekommen, am dem am weitesten vom rettenden Auto entfernten Punkt der Tour offenbarte sich den hilflosen Teilnehmern der wahre, hässliche Charakter der TEAM III Tour:

Eine Kaffeefahrt mit Verkaufsveranstaltung :eek: :D

Leider sind wir nix los geworden :heul:

Hier war der höchste Punkt der Tour erreicht ...

... und von nun an ging's bergab. Zuerst ziemlich rapide ... so rapide, dass am Ende dieser "Skipiste" eine Pause eingelegt werden musste, da manche Bremsen erst mal ihren Dienst versagten :eek:

Danach wurde es flowiger, aber immer wieder gespickt mit ein paar Passagen, die schon etwas fahrtechnisches Geschick erforderten.

Nach etwa zwei Dritteln der Strecke kam dann die Pause im Biergarten ...

... und mit ihr der Regen. Zum Glück war der Biergarten überdacht, was man vom Rest der Wegstrecke leider nicht behaupten konnte :heul:

Nach der Pause teilte sich die Truppe in zwei Teile. Der erste Teil startete etwas früher und flog zügig mit ein paar Zusatz-Höhenmeter und -Trails über den jetzt folgenden flowigen Teil der Tour. So zügig, dass auf allen Fotos schon niemand mehr zu sehen war und somit die bildliche Dokumentation dieser Gruppe hier entfällt :D :p

Der Rest machte sich einige Minuten später auf den Weg durch das meist trailige, malerische Bachtal.

Leider waren inzwischen neben den Wurzeln auch die Holzbrücken gemein nass geworden :mad:

Die Abfahrten der beiden Gruppen waren gut abgestimmt, und so erreichten beide fast zeitgleich den Parkplatz.
Der Regen hatte wenigstens den Vorteil, dass man danach in den Pfützen die Räder reinigen konnte.

Hier noch Carstens Casting-Fotos für "Germany's next Waschmittel-Werbespot-Star" :eek:

Stilecht wurde die Tour mit Waffeln und Milchkaffee beendet :) :love:

Fazit

Keine Pannen, keine Stürze
41 km und 750 hm (45 km und 870 hm für die schnelle Truppe), ca. 3:15h Fahrzeit
Trotz Regens am Schluss eine Tour, die uns und wohl auch den meisten Mitfahrern viel Spaß gemacht hat! :daumen:

Vielen Dank an alle für's Mitfahren und bis demnächst! :love: :daumen:

TEAM III

Super
genialer Bericht
Konfuzius

......................................................da hast Du dir aber wieder mal super viel Arbeit gemacht

DANKE SCHÖN

Da kann ich mir ein Beispiel dran nehmen, super Berricht:) Danke für die tollen Fotos und ich glaubs nicht, ich bin auch auf einem:lol: Zwar was schief, aber immerhin:cool: Die schief lage lag aber am Kameramann, ganz sicher

Danke nochmals für die tolle Tour

DIE Tour ist zwar schon ein paar Tage vorbei - aber ich war d.u. (dauernd unterwegs)...:mad:

Etwas spät, aber herzlich ein großes Dankeschön für die wirklich schöne Tour und den Tourbericht:daumen::daumen::daumen:

Konnte leider keine Waffel mehr verdrücken,weil bei uns Regengrillen angesagt war und unsere Gäste auf den Grillmeister gewartet haben...

Ich habe auch noch speziell was für dich;)

:daumen: Schön schnell vor den anderen. Gut eingefangen :D
Und am Trikot sieht man je drei Streifen, die auf das Sixpack darunter schließen lassen :cool:. Ich glaube ich sollte doch eine Bewerbung für den Tatortdreh schicken, nicht das der Juchhu da noch mit seinem Ergometer durchs Bild rollt :lol:

Schöner Bericht und schöne Bilder :daumen:
Für mich sind da potenzielle KBU Kandidaten bei:
[/CENTER]

Jau...mein Reden. Gerade das hier find ich wirklich gut....noch ein wenig nachschärfen.....

....aber NEIN...das TEAM III nominiert ja nur Bilder auf denen der Himmel blauer als blau....die Biker schöner als alle Top-Models dieser Welt und Landschaften atemberaubender als....ja..als alle Landschaften dieses Planeten sind.

Jau...mein Reden. Gerade das hier find ich wirklich gut....noch ein wenig nachschärfen.....

....aber NEIN...das TEAM III nominiert ja nur Bilder auf denen der Himmel blauer als blau....die Biker schöner als alle Top-Models dieser Welt und Landschaften atemberaubender als....ja..als alle Landschaften dieses Planeten sind.

Na ganz so wild ist es ja nun auch nicht. Das Bild welches ich von Ralf gemacht und nominiert habe, ist auf Empfehlung eines Team III Members erfolgt...

Aber ich bin auch Deiner Meinung, das dieses hier dazugehört hätte.

So und jetzt ist Movie Time!
Popcorn und los geht´s
smilie_essen_199.gif

Na ganz so wild ist es ja nun auch nicht. Das Bild welches ich von Ralf gemacht und nominiert habe, ist auf Empfehlung eines Team III Members erfolgt...

Aber ich bin auch Deiner Meinung, das dieses hier dazugehört hätte.

So und jetzt ist Movie Time!
Popcorn und los geht´s
smilie_essen_199.gif

Wie gut das es ein Kurzfilm ist :D
Obwohl bei den Temps man ja sowieso nicht schlafen kann.

Aber ich probier das jetzt mal - Gutes Nächtle...

Wie gut das es ein Kurzfilm ist :D
Obwohl bei den Temps man ja sowieso nicht schlafen kann.

Aber ich probier das jetzt mal - Gutes Nächtle...

Ich komme gerade aus dem Kino. Man war das ein toller Film! Super Arbeit Jörg, reschpekt :daumen:
Ich hau mich jetzt auch hin, um 6 klingelt der Wecker schon wieder :mad:.

Super Film (der gnädigerweise mein Zaudern am Steilstück nicht zeigt)! Und das Making-Of verstärkt noch mal meinen Respekt :anbet: vor eurer Tourvorbereitung :daumen:

der gnädigerweise mein Zaudern am Steilstück nicht zeigt

Und vieles andere auch nicht - nicht wahr tazz ;)
Vielleicht mache ich irgendwann ein "best of" :D

Und das Making-Of verstärkt noch mal meinen Respekt :anbet: vor eurer Tourvorbereitung :daumen:
Es hat aber auch Beides (Vorbereitung & Tour) einen riesigen Spass gemacht.

Unser Versprechen von damals haben wir übrigens nicht eingehalten. Der Trail passte einfach nicht in das Streckenkonzept und die Anfahrt liegt bei deutlich über 20%. Aber irgendwann holen wir das nach.

ciao...
joerg

Wo kann man denn die Kinokarte erwerben :) ?

Oder schickt mir jemand einen psst-geheim-Link?

schöne Grüße!
Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück