Team Normal auf Trainingsfahrt oder Janny hat was verpaßt

Lupi

Neueinsteiger
Hallo,

Um dieses wunderschöne MTB - Forum mal weiter zu untergraben, kommt hier mal ein kleiner Tourbericht von unserer Rennrad Tour.

Es ist Samstag, es stürmt und stürmt und stürmt, normal eben im Norden.
Am Nachmittag noch schnell ob der allgemeinen Schönheit einen Spaziergang gemacht und mir so meinen Teil gedacht.

Am Abend dann noch drei verschiedene Wetterdienste durchgeforscht und drei verschiedene Meinungen eingeholt.Im großen und ganzen sollte aber wenigstens der Wind abnehmen.Nun gut.

Sonntagmorgen der Wecker klingelt, schnell noch die Dösen Taste gedrückt und noch ein wenig gedöst.Draussen ist es grau und windig, na ja.
Auf der Fahrt zur örtlichen Backstube ( in der es übrigens auch keine Kartoffelbrötchen gibt ) erschien mir aber das Wetter als geeignet zum gemütlichen Radeln.

Also Abfahrt zum vereinbarten Treffpunkt.Pünktlich um 11.00 Uhr fängt es auch endlich an zu nieseln, Prima.
Als ich auf den Parkplatz rollte sah ich schon das Alex alleine war, Wo war denn Janny ?

Der blieb ob des Wetters in Reichweite seiner Behausung erklärte uns Alex.Eine Weise Endscheidung von ihm denn der Niederschlag von oben ging langsam in Regen über.
Aber was solls , dann mal los.Die rutschige Timmendorfer Innenstadt wurde zügig hinter uns gelassen und wir erreichten die offene Landschaft.Glücklicher Weise hörte es aber auf zu regnen aber Wind bließ uns mit aller Kraft entgegen.
Meik hatte da ja keine Schwierigkeiten mit besitzt er doch ob seines genialen Lenkers eine aerodymamische Sitzposition die seines gleichen sucht.
Wir tauchten immer mehr ein in die Ostholsteinische Moränenlandschaft mit ihrem ständigen sanften auf und ab und ihren weiten Feldern.Stellenweise fuhren wir seitlich geneigt im 45 ° Winkel.
Es wurden weitere Pläne fürs Jahr geschmiedet über den Kauf von weißen Hosen und Zeitfahrüberschuhen nachgedacht.Dann sollte uns aber ein neues Thema beschäftigen.

Ortsschildsprints.

Sehnsüchtig erwarteten wir die schon von weiten sichtbaren gelben Schilder.
Meik sollte erkennen das seine taktischen Fähigkeiten noch recht beschränkt sind und so ging so mancher Sprint zwar knapp aus , aber am Ende sollte es doch 6:1 für mich stehen.
Das Stechen mit Alex und Meik ging am Ende 1.1 aus.
Zwischendurch dann noch ein kurzer Stop bei der Tanke dessen Auslage im Gebäckregal allerdings alles andere als üppig ausfiel.Also schnell gestärkt und ab zurück.
Zu erwähnen wäre da noch ein kurzer Moment in dem Meik kurzfristig einige Meter in der Böschung fuhr.Ganz wie der Lance eben.Sollte aus ihm doch noch ein richtiger Rennfahrer werden ?

Alles in allem einige doch wunderbare Tour obwohl der am Anfang doch starke Gegenwind, den wir ja eigentlich dann als Rückenwind haben wollten dann doch abschwächte.
So kamen wir glücklich und gesund und schön wieder vor Einbruch der Dämmerung in Tdf an.

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. (Nicht) Normales Wetter, normale Landschaft mit normal starkem Gegenwind, normales Kraftausdauertraining eben, garniert mit (ab)normal hoher Höhenmetersumme. Eine Tour in den HaBes ist NIX dagegen!

Unterwegs natürlich eine kleine Werkzeugpause eingelegt und der knarzenden Tune-Sattelstütze Benehmen beigebracht, die makellose Eleganz und technische Perfektion der Thomson-Stützen der beiden anderen Mitstreiter gewürdigt und weiter ging es.

Ich wünschte, auch ich könnte in den Besitz eines madbull´schen Lenkers gelangen, aber den gibts weder für Geld, noch für gute Worte. Muss schon ein tolles Gefühl sein, mit zum Untergrund paralleler Körperhaltung eins mit seinem Rad zu sein. So dürften sich sonst nur Lääänz oder Uns-Ulle fühlen, wobei zu erwähnen wäre, dass Letzterer sich ob des Wetters und unseres eisenharten Trainings lieber auf der Rolle vergnügte. So wirds nix mit dem Toursieg! :daumen:Absolut, Mann!

Eine Hiobsbotschaft für alle MTBler und SSpeeder hab ich dann auch noch:

Meik hat im Laufe der letzten Wochen seltsame Verhaltensweisen angenommen! :eek: Zum Einen gibt er, in Führung liegend, so komische, dem Normal-Bürger unverständliche Handzeichen (!), etwas, was man sonst nur bei dürren, glattrasierten, Teamtrikots tragenden BDR-Mitgliedern mit RTF-Wertungskarte beobachten kann. Zum Anderen scheint sich eine weitere Unart des Radsport-Vereinswesens einzubürgern, der sogenannte Ortsschildsprint, der bekannterweise zu jeder Ausfahrt mehrerer BDR-Geknebelter dazugehört.

Nachdem sich Lupi und Meik diesem speziellen Genuss mehrfach hingegeben hatten, wollte meiner einer denselben Rausch von Laktat und Geschwindigkeit auch mal kosten. Gleich zwei Ortsschilder innerhalb von 70 Metern (wohl nur für Radsportler aufgestellt...) machten die Sache noch umso spannender. Leider bediente sich Meik, in der Zwischenzeit zu einem erfahrener Taktiker herangereift, einer unlauteren List zum Gewinn des zweiten Sprints. Der Schrei des Rex eben.

Sollte dieses schlechte Beispiel Schule machen, werde ich mein Rennrad an den Nagel hängen, meine Körperbehaarung uferlos wuchern lassen, wieder anfangen zu rauchen und last but not least dem hemmungslosen Alkoholkonsum frönen. Und nur noch Singlespeeder fahren. :p

Bis zur nächsten sonntäglichen Team-Normal-Tour! :cool:

Gruss,

Janus

Lupi schrieb:
...
Ortsschildsprints.

Sehnsüchtig erwarteten wir die schon von weiten sichtbaren gelben Schilder.
Meik sollte erkennen das seine taktischen Fähigkeiten noch recht beschränkt sind und so ging so mancher Sprint zwar knapp aus , aber am Ende sollte es doch 6:1 für mich stehen.
...
:spinner: Dir hat "Team America" wohl ins Hirn geschi$$en, du Ar$chloch" geh und f|ck Pussies und lass die Harten in Ruhe mit deinen Erzählmethoden, mit denen du dich auch gleich als Wahlkampfbeauftragter bei Kim-Jung Il bewerben kannst!!! :aufreg:

@alle, die "Team America" nicht gesehen haben: Alles nur ein auf den "Inhalt" des eben genannten Films gemünzter "Insider"... ;)

Hier die Wahrheit: es wurden 7 oder 6 Sprints zwischen mir (53-19) und dem wannabe-harten Ar$chloch (30 Gänge). Es gab zwei übliche Szenarien: Entweder ließ ich ihn mit 40 Sachen und 53-13 an mir vorbeiziehen und versuchte dann (bis auf einmal mit Erfolg kurz vor dem Ziel!) ihn unter Aufbietung aller Kräfte mit ungefähr zwei- bis dreihunderter Trittfrequenz bis zum Ortsschild einzuholen - oder aber er erwischte mich dank besserer Streckenkenntnis kalten Fußes, so dass ich kaum mitbekam, dass schon wieder einen Sprint anstand, als er schon im Ziel war... Psychologische Kriegsführung sozusagen... Seine Siege waren allesamt bösartig psychologisch, meine schwer erkurbelt - enden tat es bei 3:3, 3:4 oder 4:3... :D Und außerdem: Ein paar mal habe ich den Sprint angezogen - meint ihr, der hat mir auch nur einmal versucht zu folgen? :o Wenn wir die auch noch mitzählen...
FAZIT: Ar$chlöcher sind eben manchmal DOCH Pussies - Harte bleiben Harte, auch wenn Ar$chlöcher versuchen, sie zu f|cken... :rolleyes:

"Team America" ist übrigens ab 16 - irgendwie verständlich bei Lesen des obigen, die Dialoge des Films perfekt widerspiegelnden Textes, nicht wahr?! :p

Ach ja: Scheeeen war's... :) Und dem oben Geschriebenen der beiden anderen habe ich nichts hinzuzufügen... Außer, ach ja... Die "Lance-Einlage": Das kommt davon, wenn man zu schnell in einer 90°-Kurve auf einen Radweg einbiegen will, massenhaft glitschigen Schlamm in der Kurve bemerkt und um nicht wegzurutschen geradeaus in den Straßengraben fährt... ich bin noch fast 50 Meter da drin weitergefahren - aber da RAUS habe ich es leider dann doch nicht pedalierend geschafft...
Und: Ohne einen herrlichen, halben Liter Krombacher Gerstensaftes wäre so eine an sich ja schon schöne Tour nur halb so genial... :bier:

Da mach' ich mal auf vernünftig und bleib' zu Hause, und was gibt's:
Pussies, Bier und Ortsschildsprints. :heul:
Das macht Ihr nicht noch mal ohne mich.

An dieser Stelle mal Respekt an das Team Normal und die eingefahrenen Punkte. Ich gebe zu, ihr seid das einzige Team im WP wo ich manchmal kurz hinschiele, aber mittlerweile bewegt ihr euch ja in Punktedimensionen - Respekt :eek: :daumen:

Würfel schrieb:
An dieser Stelle mal Respekt an das Team Normal und die eingefahrenen Punkte. Ich gebe zu, ihr seid das einzige Team im WP wo ich manchmal kurz hinschiele, aber mittlerweile bewegt ihr euch ja in Punktedimensionen - Respekt :eek: :daumen:

Und , Würfel was soll ich sagen ??? Danke !!!

Janny schrieb:
Da mach' ich mal auf vernünftig und bleib' zu Hause, und was gibt's:
Pussies, Bier und Ortsschildsprints. :heul:
Das macht Ihr nicht noch mal ohne mich.
Kein Problem. Sonntag, 11 Uhr, Tatenberger Schleuse. Schafft es das Team Normal wenigstens EINMAL während des WPs VOLLZÄHLIG zu erscheinen? :rolleyes: ;)

Janus schrieb:
Kein Problem. Sonntag, 11 Uhr, Tatenberger Schleuse. Schafft es das Team Normal wenigstens EINMAL während des WPs VOLLZÄHLIG zu erscheinen? :rolleyes: ;)

Der Kommentar geht jetzt wohl ein wenig meine Richtung, oder? Leider besteht schon wieder erhebliche Korb-Gefahr. :(

Ich habe seit gestern Abend Probleme mit meinem Fuss, kann eigentlich nicht mehr ohne Schmerzen auftreten. :heul: Habe das Lauftraining wohl ein wenig uebertrieben.

Werde morgen beim NR mit Robert mal den Haertetest machen und schauen, ob ich mich auf dem Bike halten kann.

Ansonsten ist der WP ja noch lang...
Marc

bofh_marc schrieb:
Der Kommentar geht jetzt wohl ein wenig meine Richtung, oder? Leider besteht schon wieder erhebliche Korb-Gefahr. :(

Ich habe seit gestern Abend Probleme mit meinem Fuss, kann eigentlich nicht mehr ohne Schmerzen auftreten. :heul: Habe das Lauftraining wohl ein wenig uebertrieben.

Werde morgen beim NR mit Robert mal den Haertetest machen und schauen, ob ich mich auf dem Bike halten kann.

Ansonsten ist der WP ja noch lang...
Marc
Na dann mal gute Besserung! Das haste nun davon, statt mit dem Team Normal zu radeln, hast Du Dich dem kontraproduktiven (weil kaum Punkte! :lol: ) Lauftraining verschrieben. Die Quittung hast Du jetzt gekriegt! ;)
Übrigens ist der WP eben nicht mehr lang, die Halbzeit steht vor der Tür. Und Du weisst doch, dass Platz 5 errungen werden muss. :D Und die Jungs zu knacken wird ein hartes Stück Arbeit. Also: Gesund werden. Sonntag auf der Matte stehen. :daumen:

Gruss,

Janus

Janus schrieb:
Das haste nun davon, statt mit dem Team Normal zu radeln, hast Du Dich dem kontraproduktiven (weil kaum Punkte! :lol: ) Lauftraining verschrieben. Die Quittung hast Du jetzt gekriegt! ;)

Das mit den Punkten ist mir auch schon aufgefallen :rolleyes: Ist schon gemein, dass 80 min Laufen mal boese anstrengend sind und dann nur 1h radeln entsprechen. Allerdings habe ich mich fuer Anfang Mai zum Marathon angemeldet und Laufen uebt man am besten durch Laufen :) Hoffentlich sind die Knochen dann wieder heil.

Marc

Zurück