Team SnowFlow

Ohjeeeee..... ich hab bei FB bei einer Startplatzverlosung für den MTB Marathon in Sundern mitgemacht. Was soll ich denn tun, wenn ich den gewinne?
Andererseits:
Ich hab noch nie was gewonnen :D
Aber wenn doch?
Wie soll ich die letzten Wochen noch trainieren? Ende nächster Woche ist ja Osterlauf, also wird bis dahin primär gelaufen, und weitere zwei Wochen später wäre dieser Marathon. Na ja, falls ich denn das Glück haben sollte, diesen Startplatz zu gewinnen, werd ich wohl in den sauren Apfel beissen, und teilnehmen.
Falls nicht, tritt Plan B in Kraft: Dann meld ich mich kurzfristig (wenn das möglich ist) für den Suzuki Lake Run in Winterberg an. Falls das auch nicht klappt, tritt Plan C in Kraft: A....lecken, ich penne einfach aus, und lass den lieben Gott nen guten Mann sein.
Was haltet ihr davon?

Think positiv :D(blos nicht gewinnen )

Ich wuerde niemals nicht einen Marathon laufen oder ein Mtb Rennen (Hut ab)... somit bin ich Dir keine Hilfe bei der Entscheidung :bier:

Gruesse aus Mallorca!!

Wie erwartet.. die Powersenioren machen mich platt :(

Montag zum einrollen 80 km... Dienstag 112 km... Mittwoch habe ich mich vom Zimmer an den Pool und wieder zurück gerollt :D.... Donnerstag 115 km.... und heute...
. aehm Pool, oder evtl schaffe ich ja auch den weiten Weg.. ca 200 m bis zum Strand :D
Diese Wellen bergauf wo man am Anfang schon in unendlicher Weite das Ende sieht (das ist aber nie das Ende... die naechste Welle kommt sicher danach :( )und wieviel Hoehenmeter man hoch muss bringen mich um und dieser permanente Gegenwind :aufreg:

Aber sonst ist es hier echt toll :daumen:

IMG_7860.JPG
IMG_7867.JPG
IMG_7868.JPG

Anhänge

• IMG_7860.JPG
    IMG_7860.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_7867.JPG
    IMG_7867.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_7868.JPG
    IMG_7868.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide Dich. Wäre jetzt auch gern auf Mallorca. Wo genau seid Ihr da?
Und mit den Wellen meinst du das, was in den Tourenbeschreibungen immer großes bzw. kleines Wellblech heisst?
Haben wir letztes Jahr auch hinter uns gebracht, mit auch jeder Menge Gegenwind. Ich hätte k..... können.
Zwischendurch war ich soweit, das ich das Rad in die Ecke schmeissen und auf den nächsten Bus warten wollte.

Wir sind direkt in Arenal... aber vom Nachtleben habe ich noch nix mitbekommen :D... ich liege um 22 Uhr brav im Bett... falls ich nicht schon vorher am Tisch eingeschlafen bin ;)

Mit Wellen meine ich zbsp "Delta"... nicht besonders steil aber immer stetig bergauf... und elendig lang... diese Dinger ziehen mich total aus... auch mental sind die grausam weil nur geradeaus :(... und die Powersenioren fahren auf der Ebene fast die gleiche Geschwindigkeit wie an diesen Wellen...

Ich muss noch viiiiiel trainieren.... ok die Senioren sind in diesem Jahr schon 4000 km geradelt..(der auf dem Bild 73 Jahre alt..ist als Leistungssportler Marathons gelaufen, wenn am Berg einer von den jungen wilden Rennradlern von hinten kommt spurtet er mit dem die Berge hoch... unglaublich..) ich bin gerade in meinem ganzen Leben ca 5000 km :lol:geradelt und davon ca 1500km mim Rennradel (fahre ja erst seit Ende Sommer 2016) im Flachland... also noch ausbaufähig :daumen:

IMG_7877.PNG

Anhänge

• IMG_7877.PNG
    IMG_7877.PNG
    639,6 KB · Aufrufe: 358
Wir sind immer in Can Picafort. Zum rennradeln optimal. Ja, so ne Rentnertruppe hat mich vor zwei Jahren auch mal fertig gemacht. Die fahren immer konstant ihr Tempo. Hut ab

Ihr seid ja schon fleißig unterwegs:D

Mit dem Rennrad kann ich mich aber glaube nicht anfreunden, hab immer Angst mit den dünnen Reifen umzukippen:lol:
Aber dafür roll ich mit dem MTB weiter munter durch die Gegend.
Hoffentlich wird es nächste Woche schön, da haben wir dann auch Bikeurlaub im Thüringer Wald geplant (vllt finden wir sogar noch Schnee:frostig::hüpf:)

Ohjeeeee..... ich hab bei FB bei einer Startplatzverlosung für den MTB Marathon in Sundern mitgemacht. Was soll ich denn tun, wenn ich den gewinne?
Andererseits:
Ich hab noch nie was gewonnen :D
Aber wenn doch?
Wie soll ich die letzten Wochen noch trainieren? Ende nächster Woche ist ja Osterlauf, also wird bis dahin primär gelaufen, und weitere zwei Wochen später wäre dieser Marathon. Na ja, falls ich denn das Glück haben sollte, diesen Startplatz zu gewinnen, werd ich wohl in den sauren Apfel beissen, und teilnehmen.
Falls nicht, tritt Plan B in Kraft: Dann meld ich mich kurzfristig (wenn das möglich ist) für den Suzuki Lake Run in Winterberg an. Falls das auch nicht klappt, tritt Plan C in Kraft: A....lecken, ich penne einfach aus, und lass den lieben Gott nen guten Mann sein.
Was haltet ihr davon?

Falls du ihn bekommen solltest, einfach mal just for fun mitfahren;)
Falls nicht klingen die anderen Optionen auch ok.

Ich habe mich vor kurzem auch zu meinem ersten Rennen angemeldet, mal sehen was das wird.
Aber ich gehe auch so ran, schlechter als der letzte Platz kann es ja nicht werden:aetsch:

Wobei mein kleiner Bruder mir neulich gesagt hat ich bin bergab besser geworden, er kommt mit seinem Hardtail nicht mehr hinterher:i2:

@Drahteseli
Probier es mal mit dem Renner aus. Mir macht das total viel Spaß. Ich werd mal abwarten, ob ich den Startplatz überhaupt bekomme, und wenn, dann schieb ich Panik, aber ich glaub, ich werde dran teilnehmen. Bis dahin werde ich denn noch mal gucken, was so geht, und mal Streckenprofil anschauen, hab hier eine Strecke, von der Entfernung passts, aber Höhenmeter hab ich halt 200 m weniger als im Marathon.
Bis dahin heisst es locker bleiben, noch ist ja nix entschieden.

Wir sind immer in Can Picafort.

Ja, da war ich auch schon. Zum Saisonstart ganz nett. Auf dem Heimweg haben wir am Hafen in Alcudia immer ein Stück Erdbeerkuchen und einen Caffee con Leche genommen.
Der Wind ist wirklich manchmal ganz schön heftig. Und dann mit den Baggys, weiten Jersey und Rucksack auf dem Renner. Die reinen Rennradler haben immer etwas pikiert geguckt. Aber damals war ich noch so fit, dass ich die Rentner abhängen konnte.

Ansonsten, so als Tip fürs fitwerden: Intervalltraining. Ist eklig, funktioniert aber. Ich habe es früher am Ortshügel praktiziert. Im höchstmöglichen Gang im Wiegetritt den Berg hoch, locker runtergerollt, dann wieder das Gleiche von vorn. 10-12 mal wiederholen und das Ganze dreimal pro Woche. Zusätzlich zum "normalen" fahren.

Ja, die reinen Rennradler gucken bei mir und meinem Mann auch immer ganz bescheiden. Wir sehen halt nicht wie Rennradler aus. Dieses Abchecken find ich ja ätzend. Aber so sind se nunmal ;) die Rennradler

Huhu Zusammen :wink:

Ich hoffe Ihr habt den Sommer gut ueberstanden... die Wetterprognose der naechsten Wochen sieht grauslich aus und meine Motivation laesst schon die letzten Wochen zu wuenschen uebrig... :ka:
Aber bald geht es ja wieder los mit dem Winterpokal o_O.... und ich muss mich motivieren ... denn Mallorca fuer April ist wieder gebucht... und ich will diese elendigen Wellen besser hochkommen... also muss ich im Winter gezielt etwas tun :aufreg:... ich bin dabei im Winterpokal :daumen: wer noch ?

Liebe Grüße Sonja

Ich bin natürlich auch wieder dabei
Bin lauftechnisch auch wieder einigermassen fit, und somit kann der Winter kommen.
Am 16. September bin ich beim Muddy Angel Run in Köln dabei, und als Staffelläuferin laufe ich einen Teil des Frankfurt Marathons Ende Oktober.
Am liebsten würde ich nächstes Jahr wieder den Duathlon mit meiner Schwester rocken, und dafür muss ich im Winter auch was tun.
Im April bin ich relativ spontan in Sundern beim SKS-Bikemarathon auf der Funstrecke gestartet, und diese Zeit 2:11:xx auf 35 (oder warens 30?) km will ich unterbieten.
Ich hoffe, wir motivieren uns gemeinsam im Winter.

Ich bin auch wieder dabei :)
Für nächstes Jahr habe ich zwar noch kein wirkliches Ziel, aber die Fitness sollte auf jedenfall nicht zu sehr einbrechen...
Außerdem will ich diesen Winter generell mehr Sport machen :o

Bitte erzählt mir nix vom deutschen Wetter,grade genieße ich knapp 30 Grad auf Teneriffa :cool::aetsch:
Und will auch nicht mehr zurück :heul:

Supi :daumen: oh ja bitte noch ganz viel Sonne !!! Morgen kommt mein neues Motorrad dann kann ich noch ein bissl fahren bis Anfang November die Radelzeit losgeht ;)

Also sobald es möglich ist melden wir wieder Snow-Flow an ... Drahteseli hast Du noch das Bild ?

Und Nr 5 benötigen wir noch...

Ik freu mir :wink:

Hallo Team SnowFlow,
ich brauche Motivation für den Winter und möchte gerne in eurem Team mitfahren.
Ist der letzte Platz noch frei?

Viele Grüße aus Stuttgart
Janina

Hallo Janidi,
danke fuer Deine Anfrage !
Wir sind ein nettes, kommunikatives Maedelsteam ohne Gewinnambition aber dennoch mit Ehrgeiz.
Wichtig ist auch, dass Du die Winterzeit mit uns durchhaelst ;)...
Wenn das fuer Dich gut klingt und die anderen 3 Teammember einverstanden sind, gerne.
Liebe Gruesse Schnegge

Zurück