**Team Tomburg Light (TTL)**

rpo35 schrieb:
Mahlzeit,

du meinst sicher das hier:
IMGP0009.JPG

Das war echt krass und vor allem etwas glitschg und da ist sonst auch niemand runter ;)
Hier ist das passende Filmchen von black dazu - der Schrei war nicht der Freudenschrei von Thomas, sonder mein Angstschrei weil ich dachte er kracht auf mich drauf :D

Grüße
Ralph

Meinte doch letztens einer : " ... so schlimm ist das auch wieder nicht , Sattel runter und dann ... "

Ich bin deutlich anderer Meinung. 1 A Leistung Thomas :daumen: Alle Achtung :daumen:
Vorallem wenn sich das z.B. auch der Klaus vorort erstmal überlegen wollte
Gruß Guido

Montana schrieb:
Meinte doch letztens einer : " ... so schlimm ist das auch wieder nicht , Sattel runter und dann ... "

Ich bin deutlich anderer Meinung. 1 A Leistung Thomas :daumen: Alle Achtung :daumen:
Vorallem wenn sich das z.B. auch der Klaus vorort erstmal überlegen wollte
Gruß Guido

Ich wollte damit keine persönliche Leistung schmälern, aber das Video zu diesem Spot vermittelt mir einen fahrbaren Spot.

Ich kenne die Diskussionen um fahrbar und nicht fahrbar zur genüge :D ,
stelle aber immer wieder fest, dass Fotos gänzlich ungeeignet sind,
die Eigenschaften einer 'Schlüsselstelle' zu vermitteln bzw. zu verdeutlichen.

Als Beispiel dient das obige Foto, welches in der Perspektive klar nach oben geschossen worden ist. Dadurch, ohne das ich dem Fotograf eine Absicht unterstellen möchte, gewinnt der Spot-unerfahrene Betrachter den Eindruck einer größeren Steilheit als der Spot (siehe Video, Aufnahmeebene parallel zur Höhenlinie) in Wirklichkeit besitzt.

Am besten man diskutiert nicht, sondern schafft für sich ideale Bedingungen (Trockenheit, Sattel runter :D , Kopf frei machen und das erfolgreiche Befahren des Spots visualisieren), dann Augen zu :D und durch.

Unten angekommen fragt man sich dann, worüber man eigentlich diskutieren wollte.;)

VG Martin

juchhu schrieb:
Ach Quatsch, direkt runter auf den Absatz gesprungen, dann durch Hüpfen das Bike richtig positioniert und locker weiter gesurft.;) :D
Das musst du mir aber zuerst vormachen! Denn ich kann das nicht!

Uwe zeigt uns bestimmt die Stelle und du zeigst uns was du drauf hast!:daumen:

Uwe wird bestimmt das auch filmen!:D
Gruß
Klaus

Redking schrieb:
Das musst du mir aber zuerst vormachen! Denn ich kann das nicht!

Uwe zeigt uns bestimmt die Stelle und du zeigst uns was du drauf hast!:daumen:

Uwe wird bestimmt das auch filmen!:D
Gruß
Klaus

Das wird lustig. :rolleyes:
Also fahrend schaffe ich das,:daumen:
über das in den Spot hineinspringen brauche ich keine Gedanken zu machen.
Nach dem Sprungversuch sehe ich so ähnlich so wie @Hammelhetzer,
nur schlimmer.:D

VG Martin

juchhu schrieb:
...Ich kenne die Diskussionen um fahrbar und nicht fahrbar zur genüge :D ,
stelle aber immer wieder fest, dass Fotos gänzlich ungeeignet sind,
die Eigenschaften einer 'Schlüsselstelle' zu vermitteln bzw. zu verdeutlichen...
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht; allerdings sieht es auf Fotos i.d.R. harmloser aus, als in der Realität oder in bewegten Bildern. Ich ärgere mich fast nach jeder Tour darüber, dass auf den Fotos die steilsten Abfahrten volkommen harmlos aussehen.

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht; allerdings sieht es auf Fotos i.d.R. harmloser aus, als in der Realität oder in bewegten Bildern. Ich ärgere mich fast nach jeder Tour darüber, dass auf den Fotos die steilsten Abfahrten volkommen harmlos aussehen.

Grüße
Ralph

Tja, fehlt halt die dritte Dimension. Habe allerdings auch schon Fotos gesehen, die von seitlich oben den Steilhang hinunterfotografiert waren.
Beim ersten Betrachten fiel mir der Kiefer tiefer und mir schoss durch den Kopf: "Darunter, never ever!":eek:

Am Spot angekommen hat mein räumliches Erfassungs- und Auswertungssystem gesagt: "Fahrbar, alles fahrbar!":o
Und so war es dann auch.:D

Allerdings teste ich meine persönliche Fahrfähigkeit eher in bzw. mit einer kleinen Buddy-Gruppe. Groß genug, um Hilfe zu organisieren, klein genug bzw. richtig ausgesucht, um keinen falschen 'Druck' aufzubauen.;)

So, genug von meiner Seite diskutiert. Jetzt gehts mit Hund auf Inspektionstour in die Hardt.:daumen:

VG Martin

rpo35 schrieb:
Da hast du was falsch verstanden. Klaus war nicht vorort.

Weiss ich doch , der Kerl war ja immer in meinem Nacken :cool: :daumen:

Ich meinte das hier :

Du Ralph,
das sieht auf deinem Bild aber viel spektakulärer aus als in dem Video.

Nach dem Video hätte ich gesagt das fahre ich auch aber nach dem Bild hätte ich das nur

vor Ort entschieden.

Tja vielleicht komme ich ja auch mal dorthin wenn Uwe mal eine Tour macht wo es nicht so zügig zugeht.

Viele Grüße
Klaus

Gruß Guido

Aus gegebenem Anlass denke ich gerade drüber nach, ob man nicht einen Erste Hilfe Kurs (also nicht das Sofortmassnahmen Gelangweile fürn Führerschein) mit Schwerpunkt der Verletzungen des Bikens buchen sollte. Ich habe diesbezüglich bei einem befreundeten Ausbilder einer Hilfsorganisation nachgefragt, ob sich so was veranstalten liesse. Ab 10-15 Personen könnte man einen solchen Schwerpunkt-Kurs machen, Dauer wäre 2 Tage und Preis so um 35€ pro Person rum. Da die schon etwas weiter im Vorraus gebucht werden müssen und ich den gerne im Winter machen würde, wäre jetzt schon mal Interesse abklopfen angesagt. Wer evtl Interesse daran hätte, sollte mir eine Info zukommen lassen.

Um es direkt vorweg zu nehmen: Ich würde nur vermitteln und selber teilnehmen. Das Geld wäre an die Hilfsorganisation zahlbar - ich verdiene nichts dran. Nur damit keiner auf ne blöde Idee kommt ...

find ich ne gute Idee - ich frage mal meinen Vetter, was das bei ihm kosten würde (Arzt und Chef der Euskirchener Malteser (glaub ich, war auf jeden Fall letztes Jahr beim Weltjugendtag in Köln in leitender Position am Marienfeld unterwegs)). Außerdem ist der Mann Jäger und könnte uns während wir biken lecker Essen schießen ;)

Ähh .. ich hab beim MHD im Rhein-Sieg Kreis schon mal n Bekannten gefragt, daher auch schon die Infos zum ca-Preis. Der Kurs würde aber sicher nicht beim Biken statt finden ;)

juchhu schrieb:
Am Spot angekommen hat mein räumliches Erfassungs- und Auswertungssystem gesagt: "Fahrbar, alles fahrbar!":o
Und so war es dann auch.:D

Hört auf zu blabahen.....das Ding ist pipi

Naja, ich gebe zu......bei mir war es knochentrocken....aber mein Bruder hat es ja auch nicht beim ersten Mal geschafft.

Was mich erheblich mehr entsetzt:

Auf dem Bild ist ein Kern TT-Mitglied zu sehen......die Tour wurde von einem Kern-TT Mitglied zusammengeschustert.....und dann war es sogar eine TT-Tour

Was zum Teufel hat die Diskusioin hier im TTL-Fred zu suchen ???:D

Handlampe schrieb:
(1)Hört auf zu blabahen.....das Ding ist pipi

Naja, ich gebe zu......bei mir war es knochentrocken....aber mein Bruder hat es ja auch nicht beim ersten Mal geschafft.

Was mich erheblich mehr entsetzt:

Auf dem Bild ist ein Kern TT-Mitglied zu sehen......die Tour wurde von einem Kern-TT Mitglied zusammengeschustert.....und dann war es sogar eine TT-Tour

(2)Was zum Teufel hat die Diskusioin hier im TTL-Fred zu suchen ???:D
  1. Naja, ganz so hart wollte ich es nicht ausdrücken.:D
  2. Ich bin jetzt mit umfangreichen Editierungsmöglichkeit ausgestattet. ;)
    Soll ich das hier jetzt auf Deinen Wunsch hin alles kurz und klein schlagen?:cool:
    Ich könnte z.B. eine 'unfreundliche' Übernahme des TTL-Thread durch den TT-Thread ausführen und eine 'Fusion' vollziehen?:lol:
VG Martin

PS: Punkt 2 stellt eine ironische Sichtweise des Autors dar.

Handlampe schrieb:
Ich sagte ja bereits: Fahren ist doch pipi...ich wollte halt mal probieren ob es zu Fuß schwerer ist :D

Ne, is klar. Hüpfend auf einem Bein hochschieben.:lol:

Handlampe schrieb:
Ich glaub, da krieg ich Ärger mit meinen Co-Guides, Martin...

Bevor ich jetzt erboste PNs bekomme,

ES WAR SPASS.:o

Nätürlich bleibt die Unabhängigkeit des TT- und des TTL-Threads gewahrt.

Schließlich brauchen wir den TTL-Thread quasi als freie Stimme Amerikas, um über die unglaublichen Knaller der TT-Guides informiert zu werden.

Das ist unabhängig Berichterstattung.:D

VG Martin

Hammelhetzer schrieb:
...@helmut
So 'ne abgerissene Fingersehne ist doch nur 'ne Bagatelle. Kannste aber gerne posten, zur Mahnung...

Na gut, wie gewünscht: "Dieter, ich ermahne Dich... :D!"

Nachfolgend nun auf obigen Wunsch nachgereicht noch zwei Bilder vom TTTT:

Dieter.jpg

Dieses Bild lässt erahnen, dass es Dieter eigentlich gar nicht soooo schlecht ging. Der Knabe flachste sogar - der gemeine Foriker kennt es gar nicht anders- etwas herum. Und er erteilte mir Fotografier-Anweisung für das nachfolgende Foto....

Finger.jpg

...welches die dank Sehnenabriss (wir dachten zu diesem Zeitpunkt eher an einen Bruch) seltsam abgewinkelte Fingerkuppe des Ringfingeres zeigt.

Das erste Foto lässt auch erahnen, über welche Wege Dieter im Gefährt Richtung Krankenhaus geschaukelt wurde.... :eek: .

Gute Besserung weiterhin :) !

Eifelwolf schrieb:
Na gut, wie gewünscht: "Dieter, ich ermahne Dich... :D!"

Nachfolgend nun auf obigen Wunsch nachgereicht noch zwei Bilder vom TTTT:

Dieter.jpg

...

Kein Wunder, mit einem solchen Liegefahrrad hätte ich mich auch aufs Maul gelegt.
Mit diesen Ministützrädern kommt man doch um keine Kehre rum.

VG Martin

PS: Gute Besserung. Meine Großmutter hätte als alte Eifeler Kräuterfee eine fette Packung Kamillenblütensud daraufgeschmiert (nach der klassischen Reinigung mit Scheuerpulver, ich sag nur ATA), und nach regelmäßigen Verbandwechseln wäre die Wunde ohne Narbe in ca. vier bis sechs Wochen verheilt gewesen.

PPS: Ich habe das Sortiment in meinem Erste-Hilfe-ALDI-Päckchen jetzt um ein paar Kamillenteebeutel erweitert.:D

Zurück