Hallo zusammen,
was stelle ich gerade fest? Meine fahrzeiten der letzten Woche zählen beim Winterpokal nicht? Es fängt erst morgen an? Na das ist nicht so schlimm, es kann mir den Spaß den ich in diesen 5 Tage auf Mallorca hatte keinesfalls verderben
Ich kann leider zu der Strecke nicht so viel sagen, denn ich fand's eigentlich angenehm mich durch Mallorca führen zu lassen. Die Tour ging über 5 Tage. Gestartet sind wir in Cala Ratja. Am ersten Tag sind haben wir quasi eine Runde im Nord-Ost der Insel gedreht. Es waren ca. 50km un etwas über 900hm; allerdings sind Sand und steiniges gelände wesentlich anspruchsvoller als unsere waldwege. Nach diese erster Tour haben wir bei Arta in einem kleinen sehr netten Hotel bei mit richtig feiner Küche übernachtet.
Am zweiten Tag sind wir Richtung Nordwest der Insel gefahren. Neben super Landschaften mit steinigem mittlerem Gebirge und Meer machte eine lange Abfahrt im Sand jede menge Spaß.
Am 3. Tag fuhren wir in Richtung Inland allerdings immernoch im nord-Ost der Insel zum Kloster Lluc, wo wir die ruhe der Bergen geniessen konnten.
Anschlissend ging's am 4. und 5. Tag durch die Berge Mallorcas. Am 4. Tag führte eine etwas längere Schiebe- und teilweise Tragepassage zu unvergessliche Trails. Natürlich waren jeden tag zahlriche trails im Programm, aber das war an dem Tag einfach top!
Auf die 5 tage zeigt der Ciclo 235km und 4850hm. Es mag sich nicht besonders viel anhören, das Gelände war teilweise wegen sand, teilweise wegen sehr steinigen Wege schon anspruchsvoll, und das Bergauf wie Bergab in den Singletrails.
Veranstalter der Tour war M-Bike, und da kann ich nur sagen, alles bestens: die gesamte Koordiinierung, die richtig angenehme Stimmung, alles super, ich kann's auf jeden fall empfehlen.
Jetzt fällt's mir schwer bei der Kälte hier wieder zu fahren, aber ich träume schon vom nächsten bike-Urlaub, und hoffentlich wieder mit so einem Wetter!
Gruß
Guillaume