**Team Tomburg Light (TTL)**

hi christof
also ich fand das tempo eigentlich nicht zu hoch.;)
da wir doch einige pausen dazwischen hatten.:)
und die tour an sich war doch richtig gut,auch vom guide optimal eingestellt,da sich anstiege und abfahrten doch recht super im wechsel befanden:daumen:
also stelle ich doch einfach die frage , wie schnell fahrt ihr denn normalerweise
so auf euren touren,damit ich mich auf der nächsten tour dann ein wenig darauf einstellen kann.
bis demnächst friedhelm:daumen:

Hi Friedhelm,
Das Tempo war für mich ok, um die ganze Gruppe ans Ziel zu bringen zu hoch.
Aber wir waren ja nicht zum Spaß da oder?
Normalerweise gibt es ja noch mehr Ausreißversuche und Pausen machen wir bis auf Ausnahmen gar nicht..
Schade das wir nach dem Warmfahren nur noch eine Stunde unterwegs waren. Die Tour hätte ruhig länger sein können...
Grüsse Christof

So das vermeindlich in "Arloff verloren gegangene Kind" :lol: Hat jetzt endlich auch wieder ein Bike :love: . Mit anderen Worten wenn das TTL im Sommer mal wieder in der Gegend BadM/Steinbach/Euskirchen unterwegs ist werd ich mich auch mal wieder dazu gesellen. Bis dahin heisst es jetzt erstmal GA1 & GA2 und wie sie alle heißen :heul: .

mfg
Tomibeck

Zum Thema Wetter:

Irgendwie habe ich den Eindruck, das es in letzter Zeit immer von Montags bis Donnerstags schön ist, der Rest der Woche dann nicht mehr so gut:heul:

Zum Thema lange Touren:

Ich persönlich fahre auch manchmal, besonders wenn man mal etwas "schlapper" ist, gerne eine "kleine Runde" mit 40 KM +/- 1000 HM. Aber, für mich ein schönes Beispiel: Auf dem letztjährigem Eifelcross mit dem Herrn Sonntag sind wir auch weit über 100 KM gefahren mit ordentlich HM. Das Ganze ist aber locker zu fahren gewesen, Außnahme war ein Uphillcontest mit Herrn Giom, weil das Grundtempo sehr angenehm war. Also nicht nur Länge/Hm sondern besonders auch das Tempo sind entscheidend für anstrengende oder angenehme Touren.

Dieses versuche ich auf meiner kommenden Samstagstour eben deswegen ruhig zu halten.

Grüße

Boris

Das Gespräch zu Beginn des Anstiegs war:
Giom: "Boris, willst Du vorbei?"
Frosch: "Ne, ich fahr' gemütlich hinter dir"

war also nicht mal ein Uphillcontest in dem Sinne.

Samstag bin ich nicht dabei, aber Dir und allen Mitfahrern viel Spaß

guillaume

Du hast aber vergessen zu sagen, daß ich mit nem 200er Puls hinter Dir hergefahren bin:eek: :kotz:

Welcome back guillaume,

Bei der laufenden Diskussion um das Wegenutzungsrecht im 7 Gebirge solltest Du Dich einschalten und Dir Deine Strecke an der Löwenburg sichern..

@ TTL on Ice Team,
Ne war datt schön, da sind ja einige Punkte zusammengekommen..
Danke an den ein oder anderen Mitfahrer der das Winterfahren schöner und nicht so dunkel gemacht hat.
Gestern habe ich am Rhein auch das U-Boot (uelito) gesehen oder?
Er kam mir auf dem Rennrad entgegen???(oder optische Täuschung?)
Ich bin mir aber sicher das ich Marco getroffen habe...
Was ein geiles Wetter.....

Grüsse Christof

Welcome back guillaume,

Bei der laufenden Diskussion um das Wegenutzungsrecht im 7 Gebirge solltest Du Dich einschalten und Dir Deine Strecke an der Löwenburg sichern..

einschalten werde ich mich auf jeden Fall. Ich versuche dafür am Freitag beim Stammtisch zu erscheinen, sonst werde ich den Vorschlag von Spooky nachgehen müssen.
gruss
guillaume

Hi Boris,
ich werde versuchen, mich von familiären Verpflichtungen freizumachen und am Samstag dabei zu sein - weiß aber noch nicht, ob das klappert. Wenn ja meld ich mich auf jeden Fall noch an! Würde mich freuen (wenn ihr mich mitnehmt - aber Tempo "ruhig" hört sich gut an, wenn nicht der kleine Franzose der Maßstab ist!)
lg, martin

Keine Angst Martin, erstens, ich bin morgen nicht dabei, zweitens, möchte ich Dir darauf aufmerksam machen, daß ich zwar in Anstiegen gerne mein eigenes Tempo durchziehen mag, jedoch bei den Pausen nie dränge und nie frage "wann können wir denn wieder los?" oder so. Das Überlasse ich immer dem Guide. Wenn im Anstieg ein Hüfttier namens Güner Frosch sich vornimmt hinter mir gemütlich mit 200er Puls zu fahren... seine Sache.
Ich wünsche euch morgen viel Spaß
gruß
guillaume

Hi Boris,
ich werde versuchen, mich von familiären Verpflichtungen freizumachen und am Samstag dabei zu sein - weiß aber noch nicht, ob das klappert. Wenn ja meld ich mich auf jeden Fall noch an! Würde mich freuen (wenn ihr mich mitnehmt - aber Tempo "ruhig" hört sich gut an, wenn nicht der kleine Franzose der Maßstab ist!)
lg, martin

Hi Martin,

darf wird schon klappen:daumen: (mit dem Tempo und dem Freimachen);)

Grüße

Boris

Entschuldigungdas es heute nicht mit den geplanten HM geklappt hat;) Aber der Stock und mein Schaltwerk hatten sich einfach nicht lieb:mad:

Danke für die nette Unterhaltung auf der Tour, bis demnächst:daumen:

Grüße

Boris

Hallo liebe Mitfahrer,
nochmals vielen Dank für die schöne Tour Boris:daumen: , auch wenn es mit den 2 THm nichts geworden ist:heul: . Beim nächsten Mal machen wir dann halt 3 THm zum Ausgleich und essen nach jeden THm ein Stück Kuchen:D .
Wünsche allen einen schönen Sonntag, Walter

Keine Angst Martin, erstens, ich bin morgen nicht dabei, zweitens, möchte ich Dir darauf aufmerksam machen, daß ich zwar in Anstiegen gerne mein eigenes Tempo durchziehen mag, jedoch bei den Pausen nie dränge und nie frage "wann können wir denn wieder los?" oder so. Das Überlasse ich immer dem Guide. Wenn im Anstieg ein Hüfttier namens Güner Frosch sich vornimmt hinter mir gemütlich mit 200er Puls zu fahren... seine Sache.
Ich wünsche euch morgen viel Spaß
gruß
guillaume

den Spass hatten wir! Giom, das war nicht böse gemeint, ich habe mich von dir nie gedrängt gefühlt und kann mich auch an viele nette Unterhaltungen und Nebeneinanderfahren erinnnern... :daumen:
Sehr schön ist das "Hüfttier" - ich habe lange überlegt, wen du damit wohl meinst, da der Frosch nicht viel auf den Hüften hat... aber irgendwann habe ich es geschnallt: du meinst ein "Hüpftier" :lol:
@ Boris alias Hüfttier: danke für die schöne Tour und die besorgten Fragen, "Martin, geht's noch?" - Ja, die ersten 1kHm meist, dann wird's härter - zum Glück nicht nur für mich alleine, wenn ich mich auch alleine in eurem Schatten vergnügen durfte und euch so zu vielen willkommenen Sonderpäuschen verholfen habe :cool:

Danke nochmal für die schöne Tour Boris. :)

Das war ja ein guter Test für den TTL- Reifen weil alles dabei war:
Waldwege, Trails, Straße und das in allen Zuständen: trocken , matschig, und sonst wie..
Auch diverse Roll- und Beschleunigungstests wurden absolviert und bestanden..
Mein Fazit: Der Reifen kann mehr als ich :heul: und ist richtig schnell.
Idealerweise passt er auch perfekt zum Teamnamen, ist also quasi ein muß..
Also gerne wieder mit den netten Mitfahren und natürlich dem TTL.
So, jetzt steht die Brohltal ctf an.
Ich werde sie alle niederbrennen!!!!!!!! :grin:
Grüsse Christof :bier:

Hallo liebe Mitfahrer,
nochmals vielen Dank für die schöne Tour Boris:daumen: , auch wenn es mit den 2 THm nichts geworden ist:heul: . Beim nächsten Mal machen wir dann halt 3 THm zum Ausgleich und essen nach jeden THm ein Stück Kuchen:D .
Wünsche allen einen schönen Sonntag, Walter

Da können wir die fehlenden 175 ja bei der nächsten Tour oben drauf legen:D, quasi als Garantiereparatur:D , zumindest die Km entsprachen der Vorgabe!:)

Ok, die Einteilung nach Int. Leistungsvermögen d.h. Schnitt von
unter 25km/h .:)
Es wird also nur an den Anstiegen kritisch :kotz:
Ich werde morgen mal den ultimativen Reifen ausprobieren, der rollt von alleine den Berg rauf..
Grüsse Christof

das mit dem Schnitt hat beim mir nicht ganz hingehauen, ich hatte einen von 25,8 km/dh

dh - Doppelstunde:lol:

...dann hast du den Sinn einer CTF nicht ganz erfasst...:D
Wieso?
Da gibt es doch Startnummern! Also gibt es einen Start und ein Ziel, dazwischen ist halt Rennen oder?
Ich habe zur Sicherheit mal keinen vorbeigelassen und den Rest niedergebrannt, man weiß ja nie..:)
Die TTL -Reifen haben sich gut gehalten (der TTL - Fahrer auch).
Zur Siegerehrung bin ich nicht geblieben weil ich sowieso schon zuviele Pokale im Keller habe..:cool:
Aber im Ernst: Eine Superveranstaltung, geiles Wetter, schöne Gegend :thumb up:
Jetzt mache ich das was ich das ganze Wochenende schon machen wollte: :bier:
Grüsse Christof

@Krampe
warst du auch dort? dann haben wir uns verpasst.
Das war in der Tat alles prima organisiert, alles super geschildert, nix zu sagen:daumen:
gruß
guillaume

Zurück