**Team Tomburg Light (TTL)**

Ich bin dabei.

Aber nur wenn das Wetter passt.

Naja, das brauch ich dir ja nicht zu sagen.:cool:
Ich kenn da Amphibien, die schon beim kleinsten Tropfen ihres eigentlich angestammten Elementes das Bett (eigentlich kein ihnen typischer Lebensraum) einer MTB Tour vorziehen

So, hab jetzt nocheinmal in div. Wettervorherschätzerseiten geschaut und Alle geben an, das es morgen früh regnen soll.
Ich stehe morgen um 6.30 Uhr auf und wenn es dann regnen sollte, dann cancel ich die Tour.

Also bitte an alle Mitfahrer: Schaut morgen vor dem Losfahren noch einmal kurz hier hinein.

Jajaja, um 5:30 Uhr morgens hatte es geschüttet wie aus Eimern, daher ist für mich klar gewesen, daß Du die Tour absagen würdest, und ich habe halt noch mal gaaanz tief meiner Matratze zugehört, was es da neues gab:o

An die CTF-Fahrer:

Wie lange ist die Anreise nach Weibern?

Ich würde vorschlagen, so ca. 9:30 da zu sein, um das ganze Anmeldeprozedere in Ruhe noch vollziehen zu können:confused:

Ähem,

lohnt sich das denn? ich meine 46km und gute tausend Hm sind in gut 2 Stunden um, oder habe ich was überlesen oder wollt ihr's mehrmals fahren?

Ähem,

lohnt sich das denn? ich meine 46km und gute tausend Hm sind in gut 2 Stunden um, oder habe ich was überlesen oder wollt ihr's mehrmals fahren?

jaja, so isser, unsa Dieter...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

funzt aber nur, wenn keine unvorhergesehenen Zwischenfäll passieren und niemand zuguckt - und das ist bei ner CTF schwierig...
Also: erst mal beweisen, dass du in Weibern nen 23er schnitt fahren kannst!!! :cool:

@Martin
Ich behaupte mal, dass meine Gesamtausfallzeit wegen Verletzung etc nur einen geringen Bruchteil der Ausfallzeiten der meisten Anwesenden ausmacht. Immerhin hatte ich bereits 6 Tge später wieder auf'm Rad gesessen:cool: .

War sicher ein schönes und aufregendes Erlebnis für dich, mußt aber mal darüber hinwegkommen - zumal du niemals hättest teilhaben können, wenn diverse Leute nicht jeweils lieb oben u.a. auf dich gewartet hätten. Im Übrigen sei dann noch auf die Leute "ich war niemals krank..." und die dann doch eines Tages gestorben sind, verwiesen.

Um aber beim Thema zu bleiben: erweitern wir die Fahrzeit auf 2:30h, dass sollte machbar sein. Anreise 'ne gute Stunde, Rückreise 'ne gute Stunde, da frage ich mich halt, ob meine Faustformel (Fahrzeit >= (AnreiseAbreise * 3)) aufgeht. Insofern wirkt meine Frage samt Berechung doch halbwegs sinnvoll.

@Martin
Ich behaupte mal, dass meine Gesamtausfallzeit wegen Verletzung etc nur einen geringen Bruchteil der Ausfallzeiten der meisten Anwesenden ausmacht. Immerhin hatte ich bereits 6 Tge später wieder auf'm Rad gesessen:cool: .

War sicher ein schönes und aufregendes Erlebnis für dich, mußt aber mal darüber hinwegkommen - zumal du niemals hättest teilhaben können, wenn diverse Leute nicht jeweils lieb oben u.a. auf dich gewartet hätten. Im Übrigen sei dann noch auf die Leute "ich war niemals krank..." und die dann doch eines Tages gestorben sind, verwiesen.

Lieber Dieter, dann sei du daran erinnert, dass es gerade auf dieser Tour massiven Unmut über dein Verhalten gab - sowohl bergauf als auch bergab.
Details kann ich dir bei Bedarf irgenwann mal erzählen, ist mir nämlich eigentlich egal (solange es nicht wieder passiert, dann würde ich mich aber "on Trail" wehren...)
ich habe übrigens nicht auf ein einzelnes Ereignis angespielt, sondern auf deinen Ruf, den du dir in mühevoller Fallarbeit erarbeitet hast...

du scheinst aber zu denen zu gehören, die es einfach nicht begreifen können, dass es männliche Wesen gibt, die KEINE RENNEN fahren wollen!
Ich kann bergauf neidfrei Leute fahren lassen und ich lasse bergab bessere Techniker oder größere Kamikatzen vorbei, ohne das das meinem Ego was antut.

Mein Motto: immer mindestens vorletzter sein, dann haben die anderen nicht auf mich warten müssen! (guckst du auch meinen Benutzertitel, den habe ich von Anfang an bewusst so gewählt!)

Um aber beim Thema zu bleiben: erweitern wir die Fahrzeit auf 2:30h, dass sollte machbar sein. Anreise 'ne gute Stunde, Rückreise 'ne gute Stunde, da frage ich mich halt, ob meine Faustformel (Fahrzeit >= (AnreiseAbreise * 3)) aufgeht. Insofern wirkt meine Frage samt Berechung doch halbwegs sinnvoll.

schöner Rückzieher, aber die "gut zwei Stunden" werden erstmal locker in die Runde geworfen...

Aber eigentlich ziemlich nutzlos, diese "Diskussion". :rolleyes:

warum lass ich mich zu so ner ausführlichen Reaktion provozieren? :confused:

egal, ist ja eh die massiv gekürzte!

Also, ich hatte mir das so vorgestellt:

In Ruhe anreisen, in Ruhe anmelden, in Ruhe starten, am besten mit einer großen Horde netter MTB´lerinnen und Mtb´ler, unterwegs jede Menge Blödsinn erzählen (Ich weiß, ich erzähle immer viel Blödsinn) und sich ab und zu kaputt lachen, an der schönen Gegend erfreuen, mal ne Pause machen und zum Schluß gut gelaunt, mit der Gewissheit, man hat ja doch ein bischen für die Kondition getan, nach Hause fahren:)

Natürlich sollte das Wetter auch noch einigermaßen passen.:confused:

Samstag könnten wir wieder etwas Gas geben, außer Giom, der muß Gas geben:p ;)

du scheinst aber zu denen zu gehören, die es einfach nicht begreifen können, dass es männliche Wesen gibt, die KEINE RENNEN fahren wollen!
ist bei mir zwar schon weit über zwanzig Jahre her, aber ich darf dir versichern, dass du offensichtlich keinen blassen Schimmer hast, wie bei einem RENNEN gefahren wird. Außerdem konzentriere dich darauf, daß du in deiner Freizeit eben nicht der Oberlehrer bist.

@Boris
das ganze ist also mehr als "social event" gedacht? Die Wettervorhersage ist im Ü. eher bescheiden, dass würde FÜR eine Teilnahme sprechen. Muß aber noch warten, ob mein Glückspaket mit Zahnrädern spätestens am Mittwoch eintrudelt (was aber klappen sollte, weiß ich Mittwoch mittag). Ich könnte dann zwei Leute mit Bike aufnehmen, wenn's irgend 'nen Treffpunkt nahe der A61 gibt.

Also, ich hatte mir das so vorgestellt:

In Ruhe anreisen, in Ruhe anmelden, in Ruhe starten, am besten mit einer großen Horde netter MTB´lerinnen und Mtb´ler, unterwegs jede Menge Blödsinn erzählen (Ich weiß, ich erzähle immer viel Blödsinn) und sich ab und zu kaputt lachen, an der schönen Gegend erfreuen, mal ne Pause machen und zum Schluß gut gelaunt, mit der Gewissheit, man hat ja doch ein bischen für die Kondition getan, nach Hause fahren:)

Natürlich sollte das Wetter auch noch einigermaßen passen.:confused:

Samstag könnten wir wieder etwas Gas geben, außer Giom, der muß Gas geben:p ;)

Bin dabei Frosch, ganz wie Du es Dir vorgestellt hast, besonders samstag:lol:

War heute wieder beim Spinning, 90min locker gefahren, ging ganz gut. Dienstag und mittwoch peu à peu steigern, donnerstag ganz entspannt draußen in weiben, samstag gas...

Wir sehen uns !

guillaume

ist bei mir zwar schon weit über zwanzig Jahre her, aber ich darf dir versichern, dass du offensichtlich keinen blassen Schimmer hast, wie bei einem RENNEN gefahren wird. Außerdem konzentriere dich darauf, daß du in deiner Freizeit eben nicht der Oberlehrer bist.

ich sach nix ich denk nix ich schreib nix ich sach nix ich denk nix ich schreib nix ich sach nix ich denk nix ich schreib nix ich sach nix ich denk nix ich schreib nix ich sach nix ich denk nix ich schreib nix ich sach nix ich denk nix ich schreib nix................. MIST, KLAPPT NICH!

ich sach nix ich denk nix ich schreib nix ich sach nix ich denk nix ich schreib nix ich sach nix ich denk nix ich schreib nix ich sach nix ich denk nix ich schreib nix ich sach nix ich denk nix ich schreib nix ich sach nix ich denk nix ich schreib nix................. MIST, KLAPPT NICH!

Ich sach sowieso nix.
Sonst schimpft Herr Sonntag wieder.

Ich sach sowieso nix.
Sonst schimpft Herr Sonntag wieder.

Ruhig Brauner. :p

Wann, warum und wieso habe ich geschimpft? ;) Und überhaupt bin ich hier nicht Hausherr und möchte bitte nicht in die Diskussion reingezogen werden, wo altersstarsinnige Ex-Racer auf oberlehrerhafte Genussradler treffen. :D

Wobei ich mich allerdings mehr auf der Seite des Genussradlers befinde und mich gerne an die goldenen Worte des Ex-Racers auf unserer letzten Tour erinnere: "Geht es denn hier nur bergauf?" :lol:

so Männer´s,

jetzt ist hier Schluß mit dem Zickenkrieg.:streit:

Bei nächster Gelegenheit wird einfach mal ein Bier zusammen getrunken und gut ist!! (Das wird bestimmt lustig:D )

@dieter

Wo wohnst du denn? Ich würde nämlich gerne dein Angebot auf Mitfahrt annehmen. Ich wohne in Wormersdorf, könnte also an der Abfahrt Rheinbach warten, oder so.
Gruß
Sebastian

Tach zusammen,
wenn es trocken ist (von oben) sind wir auch mir 2-4 Leuten (7Hiller´s) dabei.

Das könnte doch ein geselliges Grüppchen werden :lol:

9:30 Uhr Treffpunkt Weibern ist das ok?

Gruß Jörg

Hi Jörg,

das ist genau unsere geplante Ankunftszeit!:daumen:

Wetteraussichten haben sich laut Wetter.de etwas verbessert, wobei es im Laufe des Tages immer besser werden soll, mal abwarten.:confused:

Zurück