...Für mich sind übrigens alle Touren Explorertouren, wenn ich nur meine neuen Contis aufziehe

. ...
Dieter, Sinneswandel? Meine mich erinnern zu können, irgendwo von Dir als Reifenempfehlung ebens nicht den "Explorer" gelesen zu haben -> Sinngemäß: Kann alles, aber nix richtig. Nun ja, meine Winterschlampe explo(d/r)iert auch permanent. Kann auch nicht meckern, aber Deine Aussage von damals war schon berechtigt. Viel Spaß mit dem Teil.
Nun zu desaströsen Dingen:
Bericht zur heutigen
- Tour.
Sechzehn kühne Reckinnen und Recken waren angetreten.
Leider mussten im Vorfeld Montana wegen gebrochenem
Schaltauge und Scaramouche wegen aktivem Pollenflug ihre Teilnahme absagen - die Personen waren entspechend auch nicht anwesend, hatten aber ihre Zipperlein zur Tour geschickt. So brach nach gut einer Stunde Fahrtzeit am Fahrrad des Guides das
Schaltauge ab, fachmännisch lahmgelegt durch einen Ast, der auch noch Balus Bein erfolgreich ritzte.
Dank Franks Reparaturkünsten und Bernhards sowie Boris wandelndem Ersatzteilladen, der nun an meinem Bike verbaut ist, wurde zumindest ein Singlespeeder daraus. Während der Troß die Tour unter dem ortskundigen Guiding von Uwe, der kartografischen Enzyklopädie Olli und Boris fortsetzte, begleitete mich netterweise Andreas nach Hause, um das Ersatzrad zu aktivieren.
Unterwegs erwischten dann besagte Pollen den armen Boris, der dann ebenfalls den Rückzug antratt. Berichten nach soll auch ein
Schlauch eines anderen Fahrers den Lebensinhalt ausgehaucht haben.
Leider funktionierte das Meeting zwischen Hauptfeld und dem Ersatzrad-Feld nicht so richtig, was dazu führte, das die biergartengestärkten Ersatzradler irgendwann den biergartensuchenden Hauptfeldlern auf dem Sahrbachweg hinterherfuhren und erst in Kreuzberg wieder vereint werden konnten. Jedoch nur relativ kurz, da einige zur Heimreise drängten, worauf sich wiederum zwei Gruppen bildeten. Die eine fuhr über Hilberath, muss dort dem Vernehmen nach ausgiebig geschlemmt haben, um dann noch einen großen Bogen durch den Stadtwald Rheinbach zu drehen.
Die Teilnehmer der anderen Gruppe steuerten, soweit nicht abgereist, den Biergarten am Zielort an.
Fotos meinerseits sind aufgrund der Umstände rar, eines aus den glücklichen Minuten kurz vor dem Schaltaugenabriss möchte ich jedoch nicht vorenthalten

:
Meinen Dank an alle Teilnehmer, besonderen Dank an die Schrauber, Teilelieferanten und einspringenden Guides, und sorry für die Unannehmlichkeiten. Zumindest das Wetter hat gestimmt - think positive

!