**Team Tomburg Light (TTL)**

Na, hoffentlich habt ihr ausreichend Figuren in bordeaux-rot..... :D . Und Parallelen zum "Wildparkstadion" sehe ich auch: Die beschäftigen sich auch mit dem "Projekt Neubau Stadion" (designed by Colani).

Wieso jubelt eigentlich der österreichische Torwart mit.... :confused:?

Der jubelt doch nicht, der hatte doch die Arme hochgerissen umd den Ball zu halten:cool:

Hoffe mal, das wir morgen nicht das 0:1 nachstellen müssen:heul:

In eigener Sache: Tourguiding

Bereits seit einigen Jahren habe ich diverse Touren unterschiedlichen Charakters geguidet, und dies mit viel Spaß. Leider bergen solche Touren auch ein gewisses Gefahrenpotential, insbesondere hinsichtlich möglicher Verletzungen der Teilnehmer(innen). Ernsthafte Verletzungen gab es bisher zum Glück noch nicht, und ich bin mir auch sicher, seitens der Teilnehmer(innen) wäre es im Unglücksfalle auch zu keinerlei Abwicklungsproblemen gekommen.

Zunehmend versuchen jedoch im Zeitalter des Geldgeizes die Versicherungen, die im Falle eine Falles z. B. als Krankenversicherung, Unfallversicherung oder Haftpflichtversicherung etc. betroffen sind, sich am Guide auf unterschiedlichste Art finanziell schadlos zu halten. Die derzeitige, teilweise recht abenteuerliche Rechtsprechung tendiert leider auch in diese Richtung. Um mich persönlich von diesem Risiko zu befreien, wurden bereits meine letzten Touren unter dem Mantel der DIMB/des IBC-DIMB-Racing-Teams als DIMB IG Trail Scout durchgeführt. Hierdurch unterliegt die Tour einschl. der Teilnehmer(innen), die übrigens nicht Mitglied in der DIMB sein müssen, angenehmerweise selbst einem Versicherungsschutz (Unfallversicherung inkl. REHA-Management, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Krankenversicherung).

Im Rahmen der DIMB-Mitgliederversammlung am 29.03.2008 in Bingen wurden diese DIMB-Touren hinsichtlich ihrer Anforderungen konkretisiert. Entsprechende Teilnehmerhinweise, die jedem routinierten Biker als gelebte Praxis bekannt sein dürften, finden sich auf einem Merkblatt, welches bei Touren ausliegt. Darüber hinaus muss leider der (Versicherungs-) Bürokratie mit einer Unterschrift in einer Teilnehmerliste Genüge getan werden, wofür ich um Verständnis bitte. Dies ist m. E. jedoch das wesentlich leichter zu verschmerzende Übel als ein weiterhin fehlender Versicherungsschutz.

Im Ergebnis ändert sich hinsichtlich der Touren wenig - aber sie finden aufgrund des Versicherungsschutzes wesentlich „sorgenfreier“ statt.

TTL/DIMB IG Rhein-Sieg proudly presents:

Slow-Motion-Tour/
TAL-Fahrt
am Sonntag, 06.07.2008, 12.00 Uhr.

Hier ist es wieder, das Original! Diesmal sogar kombiniert mit einer

Tour and Learn-Fahrt.

Zu Touranfang werden Interessenten Basics der MTB-Fahrtechnik nähergebracht (nur Grundpositionen, keine Sprünge, keine Wheelies etc.,). Hierfür steht uns eine Trailscout der DIMB zur Verfügung.
Die Tour (ca. 35 km, 550 hm) im "Slow-Motion-Style",also besonders langsam und eher konditionsfeundlich, erfordert aufgrund der moderaten, aber landschaftlich schönen Streckenführung wenig Fahrtechnikkünste, richtet sich also an Genießer und Langsamfahrer, ist jedoch aufgrund der Streckenlänge und Höhenmeter trotz ausreichend vorgesehener Pausen für absolute Neulinge nicht geeignet.

Höchstteilnehmerzahl: 8 Teilnehmer(innen), also schnell hier anmelden! Das Angebot richtet sich ausschließlich an den beschriebenen Personenkreis, deshalb bitte ich alle anderen Biker, die Plätze nicht zu belegen.
Startort: Rheinbach, Zentralparkplatz Kurtenberg

Bitte mitbringen: Unterwegs-Verpflegung, Helm, Handschuhe, techn. einwandfreies Bike, gute Laune.
Gemeinsamer Abschlusstrunk am Startort ist vorgesehen.

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB IG Rhein-Sieg/IBC DIMB Racing Team, durchgeführt durch das Team Tomburg Light (TTL). Bitte Hinweise im vorherigen Post beachten.

und was ist, wenn ich zufälligerweise nur so einfach, tralallaaa, so hinterherfahre?:ka::ka::cool::cool:;);)

Das wird nicht passieren, weil Du noch nicht wußtest, dass Du an diesem Tag einen Job verpasst bekommen hast :D. Mehr beim näxten After-work-Töurchen: Dienstag bist Du bei den 7 Zwergen, Mittwoch wahrscheinlich vorm Fernseher... hmmm.... wie wäre es in depressiver Grundstimmung am Donnerstag?

Gelegenheit macht (Sensen-) Hiebe: Trailcare umweltfreundlich mit der Heidesense (etwas unscheinbar am rechten Zaunpfahl) für die Slow-Motion-TAL-Fahrt am 06.07.08, dort, wo die Brennesseln und Dornen gar zu dicht stehen. Nach wie vor gilt aber die bisherige Info: Wenige Trails, viele flowige Waldwege.

Hier wird natürlich nichts verändert:

Eifel pur: Keine Angst vor großen Pflanzen (liegt es an der Nähe zum ex-KKW Mülheim-Kärlich?):

Eifel pur: Keine Angst vor großen Pflanzen (liegt es an der Nähe zum ex-KKW Mülheim-Kärlich?):
Also besser eine Spühflasche Pestizid gegen rundblättrigen Sonnentau (Drosera rotundifolia mühlheima kärlicha), als Insektizid gegen stechendes und saugendes Viehzeug? Und dann ist noch der Senesemann dort unterwegs...na gut, daß wir versichert sind:D

Hallo MTB´ler,

Dienstag ist mal wieder eine Runde ab Röttgen ausgeschrieben.

Buchung

Wie sieht es aus, das Tempo wird gemütlich werden, Trails sind dabei, ein paar Hm werden gesammelt, also auch für Wiedereinsteiger und Gemütlichfahrer geeignet. Es gibt quasi keine Ausrede mehr:)

Also - los los, anmelden

Treffpunkt:

Hallo zusammen,

Das MTB mag mich nicht mehr...... hab ich zumindest das Gefühl.

Nach längerer Pause durch RR und Umzug nach Köln hatte es erstmal "Urlaub" vor mir.
Dann mal wieder eine kleine Tour...... und zack, liegt der kleine Cycle-Dragon auf der Nase.
(Grüner Frosch wird sich ggf an die Situation damals auf dem Obi-Parkplatz erinnern.)
Irgendwie vorne zu fest gebremst, und das Vorderrad blockiert, Hinterrad geht hoch und Flug über den Lenker.
Folgen: Gezerrtes linkes Handgelenk und angebrochene Rippe.
Folgen 2: Schaltwerk zerlegt, Räder "wackeln" auf der Achse und leichtes Eiern im Hinterrad.

Naja, Interesse an so ner "Wiedereinsteiger"-Tour am 1.7. hätte ich schon, nur bin ich da noch nicht fit.... aber ich hoffe mal, sowas findet beizeiten nochmal statt.

(Seit ich die Magura-Original-Beläge durch CoolStop erstetzt hab, quietscht auch beim bremsen nix mehr *GGG*)

P.S.: Diesmal tauche ich nicht mehr so lange ab

Danke Boris für die nette Feierabendaltherrenrunde ohne alte Herren! Eventuell könnte man sich ja in ähnlicher Konstellation nochmal treffen um nenn bissel was zu exploren. Mir sind heut irgendwie vermehrt Wege aufgefallen die mir nicht bekannt sind und sehr interessant sein könnten.

Auch von mir ein artiges Dankeschön für diese GarnichtaltherrenKoFotrailrunde bei der es eindeutig zu wenig Bänke gab.
Wenns mal wieder passt immer wieder gerne
Gruß Michael

Danke Boris für die nette Feierabendaltherrenrunde ohne alte Herren! Eventuell könnte man sich ja in ähnlicher Konstellation nochmal treffen um nenn bissel was zu exploren. Mir sind heut irgendwie vermehrt Wege aufgefallen die mir nicht bekannt sind und sehr interessant sein könnten.

Das werden wir wohl unbedingt mal machen müssen. So manche Sachen sind mir vorher noch nie aufgefallen:cool:

Auch von mir ein artiges Dankeschön für diese GarnichtaltherrenKoFotrailrunde bei der es eindeutig zu wenig Bänke gab.
Wenns mal wieder passt immer wieder gerne
Gruß Michael

Schön dass Du noch "lebst" und gar nicht so unfit bist:daumen: Lass Dich ruhig mal wieder öfters blicken:)

@Eifelwolf: Die halbe Stunde können wir ja demnächst nachholen:D

Info zur
(zwischenzeitlich ausgebuchten)

Slow-Motion-Tour/
TAL-Fahrt
am Sonntag, 06.07.2008, 12.00 Uhr:

Hoffen wir Morgen auf ein so tolles Wetter wie heute in aller Früh bei der Inspektionsfahrt :daumen:. Aufgrund der partiell vorhandenen, nicht umfahrbaren Matschfelder und in Anbetracht des Wetterfrosches, der von leichten Niederschlägen in der Nacht unkt, werden Schmutzfänger (Dirtboards) und das Mitführen einer leichten Regenjacke empfohlen. Und heute Abend Teller leer essen :)!

Leider und schweren Herzens muss ich die

Slow-Motion-Tour/
TAL-Fahrt
kurzfristig
absagen.

Meine Gesundheit hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht; seit gestern Abend quält mich ein höllischer Rückenschmerz, so dass ich mich kaum bewegen kann - geschweige denn auf zwei Rädern. Hoffnungen auf eine Besserung über Nacht haben sich leider zerschlagen. Ob dies der berühmt-berüchtigte "Hexenschuss" ist, weiß ich nicht, es hat auf jeden Fall nichts mehr mit gewöhnlichen Rückenschmerzen zu tun.

Mir tut die Absage zum heutigen Termin unendlich leid, versuche natürlich, die Tour an einem anderen Termin nachzuholen.

Was meinerseits noch bleibt, ist Wut und Enttäuschung über die geplatzte Tour und meine Entschuldigung an alle eingetragenen Teilnehmer(innen).

Gruß
Helmut

Hallo Helmut,

das hört sich ja schrecklich an :( wünsche Dir gute Besserung :)!!

Das mit der Tour ist doch nicht so schlimm ;) die Gesundheit geht schließlich vor :daumen:

liebe Grüße

Serena :)

Zurück