Heute auf meiner Bikerunde, unweit des Forsthauses "Scheuerheck":
Ein Jogger kommt mir entgegen, nix ungewöhnliches. Der Jogger ist gut an mir vorbei, da kommen mir zwei noch nicht ganz ausgewachsene Wildschweine entgegen. Auch noch nichts ungewöhnliches in diesem Revier. Ungewöhnlich ist jedoch, dass diese Schweine frei von jeder Scheu fröhlich grunzend auf mich zulaufen. Freundlich halte ich an, widme mich den Tierchen.
Der Jogger kommt währenddessen etws zurück, fängt an zu pfeifen und zu rufen. Während die eine Sau achtlos an mir vorbeidinselt, interessiert sich das andere Tier schnüffelnd und quickend für mein Vorderrad meines dazu passenden "Checker Pigs". Und dann passiert es: Dieses blöde Schwein beißt mir in den Vorderreifen! Ich beschließe, mit einer abrupten Lenkerbewegung den Austausch weiter Vertrauensseligkeiten nachhaltig abzubrechen.
Die Stimmlage des Joggers hat mittlerweile eine höhere Frequenz erreicht. Egal, ich schwinge mich aufs Rad und fahre los. Dem Schwein ist es jedoch nicht egal und trottet treudoof hinterher. Also Gas! Die Stimmlage des joggenden Schweinehirten ist parallel dazu tatsächlich noch steigerungsfähig - hätte ich nicht gedacht, Respekt!
Immerhin, der Sau wird es zu blöd und wendet sich ab. Schwein gehabt - im wahrsten Sinne des Wortes, denn nicht nur die "Schmitz' Katz", sondern auch die "gesengte Sau" leben mit dem Ruf, einen gewissen Speed zu erreichen.
Jetzt weiß ich aber wenigstens, was
aus diesen Jungs geworden ist.
Also, Freunde des Tretsports, Achtung vor vertrauensseligen, wegelagernden Wildschweinen im Bereich Scheuerheck! Und für mich gibt es heute Abend zur TT-Weihnachtsfeier natürlich "Schwein"

. Der
Reifen, ein Albert, hat es übrigens überlebt. Pig-tested - klasse!