Teambekleidung Shopsortiment

Was soll in den Teamshop?

• Arm-/Beinlinge (Wintermat. Superrubaix)

Stimmen: 25 36,2%
  • Arm-/Beinlinge (dünneres Racematerial)

Stimmen: 47 68,1%
  • Überschuhe

Stimmen: 23 33,3%
  • Winterhandschuhe

Stimmen: 16 23,2%
  • Helmmützen/Mundschutz

Stimmen: 13 18,8%
  • Jacke

Stimmen: 58 84,1%
  • Weste ärmellos

Stimmen: 45 65,2%

• Umfrageteilnehmer
    69

DIMB-Marketing

IBC DIMB RACING TEAM
Principia hat ja bereits in einem anderen Thread bekannt gegeben, dass es in kürzester Zeit mit den offiziellen Anmeldungen losgehen wird.

Für die aktiven Teammitglieder, wird es auch einen Shop für weitere Kleidungsstücke geben. Und das zu einem unschlagbaren Preis.

Damit das Sortiment einigermaßen geplant werden kann, starte ich mal eine Umfrage, bei der hoffentlich Mehrfachnennungen möglich sind (wenn ich das hinkriege).
Falls euch Teile einfallen sollten, die nicht in der Liste sind, schreibt bitte dazu. Ich gehe davon aus, dass Principia die Auswahlliste ergänzen kann.

Der Teamshop wird übrigens nur für Teammitglieder zugänglich sein. Außerdem wäre eine öffentliche Diskussion von Preisen usw. oder sogar Bestellungen für Freunde und Bekannte vollkommen kontraproduktiv. Dann ist der Teamshop nämlich schneller geschlossen, als er aufgemacht wird. Also bitte erst nachdenken und dann erst agieren.

Eine weitere Umfrage zu spezieller Teamkleidung im Teamdesign kommt an anderer Stelle.

3/4 Hose mit Einsatz und Trägern wäre auch mein Wunsch.
Find ich 1. stylischer und 2. fühl ich mich damit bei einem sturz besser geschützt am knie (ich weiss, so dünn wie der stoff ist, ist das sowieso quatsch, ist halt nur so ein empfinden).

Original geschrieben von harz-bikes
Freeride-Hose,

Kurz oder lang?

T-shirt ( verschiedene Designs )

Sei mir nicht böse aber das dürfte dann doch ne Überforderung des Teamshop sein. Er soll nämlich lediglich die Teile liefern, die man für Training und Race brauchen kann.
Wahrscheinlich wird es ein Team T-Shirt geben. Aber verschiedene Designs müßten ja auch finanziert werden. Einkauf usw. planen. Da sehe ich eine deutliche Überforderung der
ehrenamtlichen "Macher. Das alles ist nämlich nicht unbedingt wenig Arbeit.

Bernd

Original geschrieben von Bommel
Wie wäres es mit nem Langarmtrikot?

Einfach nur ein langer Arm oder Winterware (Thermotrikot) ?
Das würde sich allerdings dann auch als Teamtrikot anbieten. Da ist dann die Frage, wie der Preis aussehen würde. Oder wäre Dir /Euch das Design dann gleichgültig???

Bernd

Ich wäre für ´ne kurze FR-Hose weil ich zumindest meist mit Knie-Schienbeinschonern fahren werde und es fast immer mit ´ner kurzen Hose geht...

Da Biemme wahrscheinlich eine neue DH/Freeride-Linie aufbauen wird, werde ich mal sehen, was da zu machen wäre.

Ich frage mich allerdings, wie das aussehen soll. FReeride-Hose und DIMB-Racing Trikot?
Von der Bergabfraktion hab ich zu einem entsprechenden Teamtrikot noch nix gehört!

Bernd

weitere ausrüstung: wie wäre es, wenn jemand mal z.b. bei scott nachfragt, ob die uns mit ein paar genius mc10 sponsoren wollen? ich würde mich auch mit nem rahmenkit zufrieden geben!:D :D :D

Original geschrieben von hädbänger
weitere ausrüstung: wie wäre es, wenn jemand mal z.b. bei scott nachfragt, ob die uns mit ein paar genius mc10 sponsoren wollen? ich würde mich auch mit nem rahmenkit zufrieden geben!:D :D :D

das war jetzt ne große hilfe:rolleyes:

naja gut bei ne fr shirt naja gut ok also das mit den fr klamotten könnte man auch lassen
würden bestimmt eh nur 5leute oder so kaufen

Original geschrieben von DIMB-Marketing

Einfach nur ein langer Arm oder Winterware (Thermotrikot) ?
Das würde sich allerdings dann auch als Teamtrikot anbieten. Da ist dann die Frage, wie der Preis aussehen würde. Oder wäre Dir /Euch das Design dann gleichgültig???

Bin auch für LA-Trikot.
Normale, event. etwas wärmere Qualität reicht. Dann kann man es auch an kühleren Sommertagen tragen, ohne Schweissausbrüche zu bekommen. Ich mag Ärmlinge nicht so, auch wenn sie praktisch sind.

Für richtig kaltes Wetter sollte es eine Jacke geben (siehe Abstimmung oben). Das Biemme-Modell mit A-Tex ist schon sehr ordentlich und braucht sich vor Gore Windstopper nicht zu verstecken; habe eine für wenig Geld bei Ebay ersteigert. Sehr schöne Qualität.

Gruss
Tvaellen

Gut, hab ich natürlich nicht bedacht, dass da viel Orga hintersteckt. Ich dachte man könnte im Forum nen Wettbewerb , ob verschiedener Logos machen und dann einfach mit den anderen T-shirts zum Druck geben. So, wie mal eben in copyshop laufen. Da ihr aber eure festen Partner habt , ist es klar , dass es nicht so einfach geht.

@SteffenScott
also das mit den fr klamotten könnte man auch lassen
würden bestimmt eh nur 5leute oder so kaufen.

Tja wenn du mal schaust sind von den paar Antworten doch gleich 3 dabei , die das gut finden. Ich fahr selber in fr-Hose , obwohl ich ma-Fahrer bin. Find das einfach bequemer.

@DIMB- Marketing
Kurz oder lang?

Wäre wie die anderen auch für kurz.
Is billiger und zur Not Protektoren oder Beinlinge ( Und komm mir keiner mit , dass sieht ja total ******* aus , dem Argument ist man als Biker doch wohl gar nicht zugängig ).

Dachte so an sowas :

Anhänge

• azonic_cargo_freeride.jpg
    azonic_cargo_freeride.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 326
Original geschrieben von tvaellen

Für richtig kaltes Wetter sollte es eine Jacke geben (siehe Abstimmung oben). Das Biemme-Modell mit A-Tex ist schon sehr ordentlich und braucht sich vor Gore Windstopper nicht zu verstecken; habe eine für wenig Geld bei Ebay ersteigert. Sehr schöne Qualität.

Gruss
Tvaellen

Jacken sind fein. Aber ich zum Beispiel habe längst Kleidung für die kalte Jahreszeit und würde mir kaum noch eine Jacke extra leisten wollen. Deswegen bin ich mehr für ein langes Trikot für die Übergangszeit. Haben auch schon viele, ist aber billiger!

Original geschrieben von Manitou
Trikot ohne Ärmel wäre ne schöne Sache für die heissen Tage!!!

Manitou

Da gehe ich mal davon aus, dass Du auch ein Team-Trikot meinst.

@all
Noch mal zur Verdeutlichung. Es geht um (erst einmal) um Bekleidung, die im Zusammenhang mit Training und Wettkampf gebraucht wird. Der Team-Shop kann und darf kein Ersat für den Einzelhandel sein. Da kämen Probleme auf uns zu!

Wer also an heißen Tagen mit einem Ärmellosen Trikot fahren möchte wird weiterhin entsprechende Angebote im Einzelhandel finden können und müssen.

Bernd

Original geschrieben von Manitou
Trikot ohne Ärmel wäre ne schöne Sache für die heissen Tage!!!

Manitou

na wenn wir schon so anfangen hätte ich noch gerne nen Body (also nen Einteiler) für die CCs ;)
sind echt geil solche Teile

gruß

P.S. kleiner Scherz, mir ist auch klar das wir nicht jeden "Fetzen" produzieren können den es irgendwo gibt, vorallem wenns dann kaum Abnehmer dafür gibt

Wie sieht es denn mit Handschuhen aus? - Bisher steht oben ja nur etwas von Winterhandschuhen.
Aber wenn das Frühjahr kommt, wären ein paar kurze doch auch ganz nett und ziemlich nützlich, oder?
Jens

Original geschrieben von kollo
Wie sieht es denn mit Handschuhen aus? - Bisher steht oben ja nur etwas von Winterhandschuhen.
Aber wenn das Frühjahr kommt, wären ein paar kurze doch auch ganz nett und ziemlich nützlich, oder?
Jens

Ich persönlich finde das bei Handschuhen (ebenso bei Schuhen) so eine Sache. Da hat jeder ganz persönliche Vorlieben. Ich befürchte, da würde es u.U. eine ewige Hin- und Herfahrerei geben. Das müsste später so organisiert werden, dass am Stand der DIMB (auf Messen und bei Veranstaltungen) was zum Probieren da ist.

Bernd

Original geschrieben von scooter_werner
ich hoffe, dass es zu den Größen von Trikot etc. dann gute Anhaltspunkte gibt, was die Größe betrifft. Wär schon ganz gut wenn die Teile dann auch passen! :D

Die Trikots von Biemme wurden mal "vermessen". Man könnte darauf zurückgreifen und das ganze in den Shop stellen.

Bernd

Zurück