Teamevent/-meisterschaft 2005 beim P-Weg-Marathon

Warum bekomme ich vor jedem wichtigen Wettkampf, wo ich so fit bin, durch irgendwas probleme??

meine erkältung wird schlimmer und ich habe starken schnupfen und der husten fängt so langsam an..

getan habe ich dagegen:
mehr also genug vitamin c und multivitamin brausetabletten genommen.
heiße kopf-dampf-sauna mit kamille und gerade soll ich laut meiner mutter nen warmes bier trinken.

hat noch einer nen tipp??? ich fühle mich heute richtig schlapp...

Hugo schrieb:
nachdem die eigentlichen favoriten nicht teilnehmen(phiro, starki, adrenalin) werden wohl fischkopp oder werner das rennen machen, vielleicht kann ich ja evtl. die beiden die ersten 2min. ein wenig ärgern und den altersschnitt aufm treppchen ein wenig senken :lol:
:confused:

Obwohl ich ihn nicht kenne, lasse ich nur Phiro als 'eigentlichen Favoriten' durchgehen. Mein Favorit ist Werner (den ich nach Limburg und München ohnehin vor Starki und Adrenalin gesehen hätte). Und Du brauchst Dich sicher auch nicht zu verstecken. Mich selbst sehe ich bei diesem Streckenprofil dagegen eher im Mittelfeld.

Aber da ich die Mehrzahl unserer Teilnehmer nicht kenne würde es mich auch nicht wundern, wenn am Ende jemand ganz anderes (z.B. Silent) oben steht.

:D :D :D
Jetzt wird das ja noch lustig hier ;)

Ich muss jetzt natürlich erst mal Understatement betreiben:
Meine Arbeitstage sind seit einiger Zeit leider 10-12 Std. lang. Da war mit Training nicht mehr viel los. Dennoch hoffe ich, auf dem Treppchen zu stehen - aber ganz oben? Ich glaube, das wird recht spannend. Von den Leuten die ich kenne, schätze ich den Wolfgang am stärksten ein.

Und eines ist auch klar: der phiro fährt leistungsmäßig in einer anderen Liga :eek:

Die Frage ist außerdem: Wer kann am Samstag Party machen und trotzdem am Sonntag schnell sein? :lol:

P.S.: Leinetiger, was am besten hilft ist, in Decken eingewickelt kräftig schwitzen! Hab's schon zig mal praktiziert - ist zwar unangenehm, hilft aber!

scooter_werner schrieb:
:D :D :D
Jetzt wird das ja noch lustig hier ;)

Ich muss jetzt natürlich erst mal Understatement betreiben:
Meine Arbeitstage sind seit einiger Zeit leider 10-12 Std. lang. Da war mit Training nicht mehr viel los. Dennoch hoffe ich, auf dem Treppchen zu stehen - aber ganz oben? Ich glaube, das wird recht spannend. Von den Leuten die ich kenne, schätze ich den Wolfgang am stärksten ein.

Und eines ist auch klar: der phiro fährt leistungsmäßig in einer anderen Liga :eek:

Die Frage ist außerdem: Wer kann am Samstag Party machen und trotzdem am Sonntag schnell sein? :lol:

P.S.: Leinetiger, was am besten hilft ist, in Decken eingewickelt kräftig schwitzen! Hab's schon zig mal praktiziert - ist zwar unangenehm, hilft aber!

rückblickend betrachtet hatte ich meine besten rennen immer nach ner durchzächten nacht(wombach 2004, limburg 2005, frammersbach 2005)....also wolfgang und werner...vergessts samstags ins bett zu kommen, ich halt euch schon wach :D
starki sollte man nicht unterschätzen, in münchen war er krank, guggt man sich seine andern rennen ma an...mein güte, da müsst ich mir ne scheibe von abschneiden :rolleyes:
finds wirklich schade dass er nicht dabei ist, aber da kann man wohl nix machen :rolleyes:
@wolfgang
das rennen findet doch bei tag statt, oder?
da hab ich keine chance mehr...bei nacht wär das was anderes, aber so wirds für mich als nachtmensch doch recht schwer ;)

@werner
kennst du die strecke?
weiss nicht wie groß der "heimvorteil" für die jenigen sein werden die jeden stein kennen, sollte man evtl. nicht unterschätzen :(
und dein neuer job?!
die 10-12std. verbringste nicht zufällig aufm rad oder so?! :lol:
eins steht ma fest...unabhängig vom sieger wirds ne mords gaudi :daumen:

und nochma was ganz anderes
wie siehts denn verpflegungstechnisch aus?!
auf der seite steht "überdurchschnittl. viele verpflegungspunkte" aber ich kann keine angabe zur genauen zahl, zum standort und zur art erfahrn.
gibts flaschen oder nur becher?
wie viele von den stationen sind auf der kurzen strecke?

wenn jemand was weiss bitte bescheid geben :bier:

ctwitt schrieb:
ich glaube Öli ist dick dabei :D :D . Wenn er keinen Sturz und keinen Defekt hat :daumen: . Wünsche Öli alles gute und drücke die Daumen! Falls Hädbänger auch mitfährt (gibt ja keine Fahrerliste), der ist auch nicht schlecht. Aber eher Langstreckenfahrer. Drücke Euch beiden die Daumen!!!

P.S. Öli ist halt ein Materialfahrer.

Danke für die Blumen!!
Angesichts dessen das ich meine Leistung nach München und Duisburg nochmal steigern konnte und ich die Strecke größtenteils kenne, werde ich volles Risiko fahren. Durchnittlich habe ich ja nur ein Sturz pro Rennen, hoffendlich bleibt das auch so :lol: .

Hugo schrieb:
und nochma was ganz anderes
wie siehts denn verpflegungstechnisch aus?!
auf der seite steht "überdurchschnittl. viele verpflegungspunkte" aber ich kann keine angabe zur genauen zahl, zum standort und zur art erfahrn.
gibts flaschen oder nur becher?
wie viele von den stationen sind auf der kurzen strecke?

wenn jemand was weiss bitte bescheid geben :bier:

Habe gehört das auf der kleinen Runde 8 Verpflegungsstellen sein sollen!!!!!!

Postmann schrieb:
Wo und wie find ich Euch denn, wenn ich Sonntag morgen erst anreise? Bin so gegen 7:30 Uhr da. :confused:
Sicherster Treffpunkt ist wohl irgendwo zwischen der angegebenen Turnhalle, dem DIMB Zelt und dem Start. Genauer kann ich gerade leider nicht sagen, wo sich die ganze Sippe um die Zeit rumtreibt.

Man, man, man, hier gehts ja rund.
Da freut man sich ja wirklich aufs Wochenende.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Zumindest von oben. Letztes Jahr hatte es auch in der Nacht vorher geschüttet wie aus Eimern, was der Strecke aber nicht sonderlich geschadet hat.
Übersuchrschnittlich viele Verpflegungsstellen? Hm, ich meine mich an drei erinnern zu können. Flaschen? Weiß ich nicht mehr, ich meine, es gab nur Becher.

Bis zum Wochenende
Sabine

Hallo,
letztes Jahr gab es auf der Kurzstrecke 3 Verpflegungsstellen. Bananenstücke, Apfelstücke, Powerriegel, Müsliriegel und Getränke in Bechern (Cola, Wasser und Iso-Zeugs meine ich).
Wem es was sagt:
Die 1.Stelle war nach dem 2.Anstieg aus Pasel hoch zur Hohen Wibbecke.
Die 2.war glaube irgendwo über Birnbaum
Die 3.war nach dem letzten Anstieg, quasi da wo sich Kurzstrecke und Langstrecke teilen.

Also wer bis 8 Uhr anreist am Sonntag, sollte zur Turnhalle kommen.
Um die Zeit werden wir frühstücken.

Der Zeitplan unsererseits:

Freitag:
Anreise für die, die am Freitag kommen.
18.00 Uhr bis 22.00 Uhr Begrüßung der Teilnehmer, Sponsoren, danach Musik und Rahmenprogramm vom Veranstalter

Wer von uns am Freitag anreist, muß eine Nacht mit den Läufern in einer Halle übernachten.

Samstag:
ca 8.30 Uhr Aufbau des DIMB Standes
Betreuung des Standes bis ca. 19.00 Uhr
Treffpunkt für unsere Teilnehmer ist am DIMB Stand im Ausstellergelände.
genaue Position weiß ich noch nicht, am besten in der Altstadt schauen.
Oder anrufen: 0179-4012416

Ab 19.00 Uhr zur freien Verfügung (Feiern, Essen gehen oder was auch immer)
20.00 Uhr ist Pastaparty vom Veranstalter angesetzt.
Übernachtung in der Turnhalle der Zepelinschule

Sonntag:
Frühstück ab 7.00 Uhr
Zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr wollten wir ein Teamfoto machen.

Direkt nach dem Rennen machen wir unsere Siegerehrung. Diese wird um 14.00 Uhr sein.

Irgendwann Nachmittags abbau des DIMB Standes.

.

Silent schrieb:
Also wer bis 8 Uhr anreist am Sonntag, sollte zur Turnhalle kommen.
Um die Zeit werden wir frühstücken.

Ok, dann komme ich zur Zeppelinschule zur Turnhalle, perfekt!

Silent schrieb:
Direkt nach dem Rennen machen wir unsere Siegerehrung. Wird zwischen 13.00 und 13.30 Uhr sein. Sollten alle etwas früher wieder drin sein, auch etwas eher.

Irgendwann Nachmittags abbau des DIMB Standes.

.

Solltet Ihr noch Hilfe beim Abbau benötigen, könnt Ihr auf mich zählen, ich hab bis abneds "Ausgang" bekommen! :streit: :streit: :winken: :winken:

Sorry Dirk, wenn ich dazwischen funke :D

Die offizielle Siegerehrung ist wohl um 15 Uhr. Deshalb habe ich Dir gemailt, dass ich 14 Uhr für unsere teaminterne Siegerehrung für optimal halte!

Wenn die offizielle früher ist, müssen wir ggf. noch umdisponieren. Wir sollten unserem Vize-Präsi noch ne reelle Chance geben, dass er es vllt. zur Siegerehrung schafft. ;)

Das ich ja schon richtig aufgeregt bin, wird bestimmt super!!!

Wieviele übernachten eigentlich jetzt in der Turnhalle???

Ich werde Samstag gegen 17Uhr anreisen, evtl auch früher und dann in der Zeppelinschule schlafen.

Bis Samstag!!!!

Gruß Felix

hallo dimbos,

dann will ich auch nochmal einige infos loswerden.

zur strecke: fotos in meinem album!

1. der start über die straße ist verlängert um das feld zu entzerren. achtung bei der ersten linkskurve. da steigt es etwas an und wird bei nässe rutschig sein. fahrt nicht über eure/n vorderfrau/mann. :D

2. die erste abfahrt nach pasel hat eine schlüsselstelle. achtet auf das straßenschild am rechten fahrbahnrand. dann habt ihr noch gut 100 meter durch eine linkskurve bis zum straßenbelag-wechsel.
<>
der große anstieg zur hohen wibbecke ist anfangs eng und steil mit geröll. ca. 2 - 3 km heftig, dann flacher. durchschnitt 10 % auf knapp 5 km. >>> kette links :daumen:

3. verpflegungsstände auf der 42-km-strecke sind wohl 6 stück. getränke gibt es immer in bechern, 3 mal auch was zu essen. genauere infos werde ich noch erfragen und am dimb-stand hinterlegen.

4. die rampe am dritten anstieg. erst steil, dann flach, am ende wieder steil. ca. 200 meter lang. mit geröll und dicken steinen. siehe fotos.

<>

5. die geänderte strecke auf dem grävinglöh ist nicht so wild. ich kam da gut hoch. Öli, Burli und Wildsnoopy wissen, was ich meine. :lol:

6. WETTER - für samstag und sonntag ist leichter regen angesagt. das gibt es nicht im sauerland. ne dichte jacke wäre von vorteil. außerdem wird die strecke dann recht rutschig sein.

ich wünsche allen teilnehmern eine angenehme anreise. lassen wir es lieber auf der strecke krachen.

schnipp--------------

@ silent: ich sitze am samstag den ganzen tag auf der bühne (hinter dem moderator). die offizielle siegerehrung ist wohl für 15:00 geplant, wird sich aber sicherlich ein wenig verschieben. letztes jahr hatten wir da schon einmal fast 2 stunden drin. ich komme dich am freitag nachmittag mal besuchen am stand. wenn ich früh genug bin, helfe ich auch noch beim aufbauen.

bergschleicher schrieb:
@ silent: ich sitze am samstag den ganzen tag auf der bühne (hinter dem moderator). die offizielle siegerehrung ist wohl für 15:00 geplant, wird sich aber sicherlich ein wenig verschieben. letztes jahr hatten wir da schon einmal fast 2 stunden drin. ich komme dich am freitag nachmittag mal besuchen am stand. wenn ich früh genug bin, helfe ich auch noch beim aufbauen.
Vor 18 Uhr werde ich Freitag wohl nicht da sein.
Den Stand bauen wir Samstag morgen auf.

Aber vielleicht laufen wir uns Freitagabend über den Weg.
Ich habe entweder ein DIMB Trikot an oder die Teamjacke.

Gruß

Zurück