Teampartnerin/Teampartner für Trans Alp Challenge 2011 gesucht (Startplatz vorhanden)

Maxilainen

Allwetterganzjahresfahrer
Registriert
6. November 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für die Trans Alp Challenge 2011 suche ich noch einen Teampartner/eine Teampartnerin (Kategorie egal), Team-Startplatz incl. Camp-Schlaf-Plätzen vorhanden.

Ein paar Fakten über mich und meine sportliche Biographie:

Ich bin 41 Jahre alt und als Sonderschullehrer tätig.

Ausdauersport betreibe ich seit 26 Jahren. In den 90er Jahren habe ich mich im Ultratriathlon- und Ultraduathlonbereich ausgetobt, vor allem in meinen studentischen Zeiten war ich eigentlich fast nur draußen unterwegs.
Dann bin ich einige Zeit etliche Radmarathons bis über 200km mit dem Rennrad gefahren.
Danach war ich in der Ultramarathonszene (Laufen) unterwegs und habe 44 Marathons und Ultramarathons bis 100km gefinished.

Aktuell bin ich hauptsächlich auf´s MTB (Ultramarathons) fixiert (bisher für diese Saison gemeldet sind Offenburg und Kirchzarten (jeweils die längste Strecke und das Trans-Schwarzwald-Etappenrennen)), wohne auf der schwäbischen Alb im Zollernalbkreis (72er PLZ) und bin am Wochenende und in den Ferien häufig in den Alpen und im Schwarzwald unterwegs, so dass ich auch einige Höhenmeter in den Beinen habe. Ich liebe den Uphill und bin beim Downhill allerdings nicht so der Superheld, aber 34 km Singletrail beim Trans Alp 2011 in 8 Tagen halten sich ja in Grenzen und wenn´s nicht extrem heftig wird, komme ich schon runter ;).

Jahreskilometer über 10 000, ganz exakt kann ich das gar nicht sagen. Fahre aus purer Lust und Leidenschaft, weil´s einfach richtig Spaß macht unterwegs zu sein.

Ich mache zwar für einen "Hobbyfahrer" relativ viel (Lehrer haben ja schließlich immer Zeit ;)), bin aber kein Topfahrer. Ein Ankommen im mittleren Drittel würde ich für realistisch halten. Aber das kann man ja eh nicht so genau sagen, da so viele Faktoren eine Rolle spielen.

Ich würde mich als durchaus sportlich ambitioniert bezeichnen, aber niemals verbissen, da das die Freude am Tun zunichte macht.

"Man muss nicht siegen, um zu gewinnen..." trifft meine Einstellung vielleicht ganz gut. Das Beste im Rahmen meines Potentials zu geben, versuche ich jedoch schon, wenn es eine Start- und eine Ziellinie gibt.

Für mich spräche auch nichts dagegen mit einem etwas leistungsstärkeren Partner anzutreten, dem es nichts ausmacht oder dem es sogar entgegen kommt, hin und wieder zu warten, ich kann dann schon durchfahren.


Zum Event selbst: Es sind ja auch zwei Camp-Schlaf-Plätze vorhanden, die aber auch storniert werden könnten. Ich selbst benötige keinen Camp-Platz, da ich ein Wohnmobil habe. Mein Teampartner/Teampartnerin könnte also zwei Camp-Plätze haben und noch eine Begleitperson mitnehmen, die dann auch im Wohnmobil von Etappenort zu Etappenort mitfahren könnte oder das Wohnmobil fahren könnte, wenn mein Kumpel, der mich beim Trans Schwarzwal begleiten wird, keine Zeit und/oder Lust hat das Womo zu fahren. Vorteil für den Teampartner wäre auch, dass mehr Gepäck transportiert werden könnte als mit dem offiziellen Service.

Beim Rücktransport zum Startort stünde natürlich auch das Wohnmobil für Mensch und Rad zur Verfügung.

Wer Interesse hat schreibt mir doch bitte etwas über seine Vorstellungen, über sich und seine sportlichen Ambitionen.

Herzliche und sportliche Grüße
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten