Teamrad!!

IMG_4765.jpg
IMG_4776.jpg

Anzeige

Re: Teamrad!!
ATT01166.jpg

Man beachte die alten Cosmics, während der Teamkollege die neuen, sagenumworbenen vollcarbon Laufräder bewegt.

Naja, so schön finde ich das Rad nicht... Besonders der Vorbau ist ganz schön häßlich geraten. Und meinst du, dass das neue Cosmics sind? Kommt ja anscheinend öfter vor, dass Zipp oder Corima Felgen oder so umgelabelt werden, damit es aussieht als führen die Fahrer auf Cosmics...

@ RobBj123:
Der weisse Vorbau ist wirklich nicht so dolle. Die Weltcup-Farben an dem Rad sind ansonsten aber schon schick....

Überhaupt ist das Quick-Step-Rad eins der schönsten Teamräder finde ich!

@Manitou: Zabel hat bei M-S.R. ja auch auf das Bewährte vertraut und ist mit nem älteren Giant unterwegs gewesen. Das neue Carbon-Rad hat er jedenfalls nicht benutzt(hat er jedenfalls im Interview gesagt).

Zabels Giant: Einziger Grund ist, dass Ete nicht mit den angebotenen Größen des TCR zurecht kommt. S ist zu klein, M zu groß. Giant brät (backt) ihm aber keine keine (Carbon-)Extrawurst. Deshalb muss der Gute mit einem Alu-Teil zufrieden geben, da der Werkstoff ohne Aufwand nach Maß gebrutzelt werden kann.

OT: Übrigens auch immer wieder ein Hochgenuss, Frau Zabel. :D :D :D

EricZabelandLady.jpg

Dr.Dos schrieb:
Zabels Giant: Einziger Grund ist, dass Ete nicht mit den angebotenen Größen des TCR zurecht kommt. S ist zu klein, M zu groß. Giant brät (backt) ihm aber keine keine (Carbon-)Extrawurst. Deshalb muss der Gute mit einem Alu-Teil zufrieden geben, da der Werkstoff ohne Aufwand nach Maß gebrutzelt werden kann.

Und obwohl er auf einem popeligen Alu - Giant Rahmen unterwegs war, hätte er beinahe das Rennen gewonnen :p ;)

Woran erkennst du (und Manitou) die unterschiedlichen Cosmics. Ich, offenbar halb blind, sehe da keine Unterschiede :eek:

Gruss
Tvaellen

Vollcarbon seidenmatt ohne Alubremsflanke vs. schwarz glänzende Alufelge mit Plastiküberzug.

Nochmals meine guten Besserungswünsche (siehe Kappelrodeck Thread).

Dr.Dos schrieb:
Vollcarbon seidenmatt ohne Alubremsflanke vs. schwarz glänzende Alufelge mit Plastiküberzug.

Nochmals meine guten Besserungswünsche (siehe Kappelrodeck Thread).

ad 1.) jetzt wo du es sagst, sehe ich die Alubremsflanke auch :cool: :rolleyes:

ad 2.)
Thanks
:bier: :bier: :bier:s

Gruss aus Erfurt
Tvaellen

Sagtmal, ich war noch garnet informiert, das es die genialen Cosmic's jetzt auch als vollcarbon variante gibt!? was kosten die neuen?? und werden die alten mit alubremsflanke überhaupt weiter hergestellt, ich plane mir nämlich im laufe der saison die teile zu holen. aber das wichtigste: ist mit einer kleinen preissenkung der alten Cosmic's zu rechnen??

zu den Euskadi bike: GENIAL, so hat ein fahrrad auszusehen , und sowas hat dran zu sein :D

JosebaBeloki schrieb:
....
zu den Euskadi bike: GENIAL, so hat ein fahrrad auszusehen , und sowas hat dran zu sein :D

Wobei man allerdings fairnis halber anmerken sollte, dass die "Tour" in ihrem letzten Carbonrahmentest (01/04) den Orbea Orca Rahmen ziemlich "verrissen" hat.

Gruss
Tvaellen

JosebaBeloki schrieb:
Sagtmal, ich war noch garnet informiert, das es die genialen Cosmic's jetzt auch als vollcarbon variante gibt!? was kosten die neuen?? und werden die alten mit alubremsflanke überhaupt weiter hergestellt, ich plane mir nämlich im laufe der saison die teile zu holen. aber das wichtigste: ist mit einer kleinen preissenkung der alten Cosmic's zu rechnen??

Kauf dir ein paar Carbonfelgen, speich sie sauber mit ein netten schwarzen Naben und Speichen ein und bestell dir bei Mavic Cosmic-Carbon Aufkleber. Schon hast du die besseren Cosmics ;-)

Zurück