scooter_werner
Spätstarter
Zum verlieben!!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
007ike schrieb:Hätte mal eine Frage an alle Teamrahmen Besitzer:
Habt ihr Probleme mit Kettenklemmer???
Ich habe mir bereits 2 Ketten gehimmelt und meinRahmen siet wirklich nicht mehr so schön aus. Die Kette zieht sich nämlich mit dem mittleren Ritzel hoch, beim runter schalten und verklemmt sich dann zwischen Rahmen und Ritzel. Hab das in dieser Häufigkeit noch nie erlebt.![]()
007ike schrieb:Ich hab ne neue alte XT Kurbel, die von 2002. Ist aber im Endorfin im ersten Einsatz. Ritzel und Kette sind auch neu. Da ich die Erfahrung gemacht habe dass neue Kette gerne "kleben" bleiben entfette ich die immer vorm ersten Einsatz um den Mist von Shimano runter zu bekommen. Dann wasche ich mit Brunox die Reste des Entfetters aus und bringe mein übliches Kettenöl auf. Hab bei anderen Bikes auch schon Kettenklemmer gehabt, aber noch nie in dieser Häufigkeit und Intensität.
Für den Renneinsatz ist mein Endorfin zur Zeit nicht zu gebrauchen, da man sich beim Schalten zu sehr konzentrieren muß!
Hab jetzt mal bei meinen bikes den Abstand vom mittleren Blatt zur Rahmenmitte gemessen. Bei allen gleich, nur beim Endorfin scheint das Tretlagergehäuse um 3mm verschoben.
Bin ja erst aufmerksam geworden, als bei sämtlichen bikes des Endorfin Racing Teams wegen Probleme mit der Kette ungewöhnlich viele Ausfälle dieses Jahr zu beobachten waren!!!
Hab mir auch mal den Rahmen von Tom angesen, der sieht noch schlimmer aus wie meiner. Da fehlt an der Kettenstrebe nicht nur Lack sondern schon richtig Material!!!
Daher wollte ich jetzt mal wissen wie es unseren Teamrahmen ergangen ist und ob das jetzt Einzelfälle sind oder ob es wirklich bei allen das Problem gibt.
Danach scheint es auszusehen. Und wenn man sich ansieht wie unterschiedlich die bikes ausgestattet sind, bleibt nur der Rahmen als Gemeinsamkeit dieses Problems!