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Das seh ich gar nicht.Der wert bei einem möglichen weiterverkauf ist halt höher, wenn der rahmen etwas weniger kampfspuren aufweist.
Genau, und? Schlägt sowieso da ein, wo nicht abgeklebt istKlar ist das teil beschichtet. Abplatzer haste halt bei artgerechzet haltung aber schnell mal drin.
Hoffentlich!Schlägt die kette in der praxis bei gerumpel auch gegen die sitzstrebe?
Mit Sicherheit, ist ja nicht fix, der Treter.Wie schauts mit streifen der ferse (flat pedals) an den streben aus. Gibts da bei >44schuhgrösse öfters mal kontakt oder gar nicht (hinterbau ist ja optisch sehr filigran).
Jeder Rahmen wird einzeln lackiert. Hab noch keine Erfahrung mit vielen Rahmen, aber ich erwarte entsprechend unterschiedliche Quali, je nachdem, wer lackiert und wie er grad drauf ist.Wie qualitativ hochwertig ist die beschichtungsqualität bei starling?
Was macht Ihr mit einem Seil am Mountainbike?nur so als entscheidungshilfe:
Was macht Ihr mit einem Seil am Mountainbike?
Je nach Zolllust so ab 5 TageWie lang dauert in etwa der versand der rahmen aus UK bis rüber?
Words: Mike Ferrentino - das ist kein Artikel das ist Poesie
Die Starlings werden gepulvert, oder? Dürfte ne gute Qualität sein, ist ja ein Standard-Prozess.Jeder Rahmen wird einzeln lackiert. Hab noch keine Erfahrung mit vielen Rahmen, aber ich erwarte entsprechend unterschiedliche Quali, je nachdem, wer lackiert und wie er grad drauf ist.
Ich hoffe sie werden lackiert, gepulvert werden gescheite Fahrradrahmen nicht, da man im schlimmsten Fall kleine Risse unter dem Pulver nicht sieht. (z.B. bei Schweißnähten, wo die Dinger ja gerne brechen) Er schreibt auch von paint upgrade, nicht powder coat oder so.Die Starlings werden gepulvert, oder? Dürfte ne gute Qualität sein, ist ja ein Standard-Prozess.
Ich zitiere mal aus dem Environmental Impact Assessment:Ich hoffe sie werden lackiert, gepulvert werden gescheite Fahrradrahmen nicht, da man im schlimmsten Fall kleine Risse unter dem Pulver nicht sieht. (z.B. bei Schweißnähten, wo die Dinger ja gerne brechen) Er schreibt auch von paint upgrade, nicht powder coat oder so.
Hmmm, das war immer ein nogo. Ich frag Joe mal. Eventuell ist es bei Stahl anders als bei Alu?Ich zitiere mal aus dem Environmental Impact Assessment:
2.2.2 Powdercoating
This is completed by Reality Motorworks in Bristol, which is a short distance from the Starling workshop. It is a tough coating which protects steel frames from rust. Powdercoating is also considered to be relatively non-harmful:
- Powdercoating is a clean process, allowing exhaust air from the coating booth to be returned to the plant, and less oven air is exhausted to the outside. Heating and cooling costs are eliminated for make-up air and the cost for maintaining oven temperatures is minimized.
- Powder coatings contain no solvents and therefore emit negligible, if any, polluting VOCs into the atmosphere.
- Powder overspray can be retrieved and reused and no costly waste disposal equipment is required.
An environmental assessment of powdercoating, by Powdercoating Institue, can be seen here.
Alle meine Stahlrahmen sind gepulvert, das ist top in Ordnung. Ausser vielleicht der Black Mountain Cycle, da haben sie ein bisschen übertrieben. Könnte nen Kilo extra seinHmmm, das war immer ein nogo. Ich frag Joe mal. Eventuell ist es bei Stahl anders als bei Alu?
Ja, kein Plan. Ich hab ihn mal gefragt. Früher war es für Gravity Anwendungen aus dem Hiddencrackshit Grund verpönt. Haben nur die Kackbuden gehabt. Elox oder Lack war das einzig erlaubteAlle meine Stahlrahmen sind gepulvert, das ist top in Ordnung. Ausser vielleicht der Black Mountain Cycle, da haben sie ein bisschen übertrieben. Könnte nen Kilo extra sein
Meinst Du "quietscht" ?So, der einfache eingelenker quetscht, vom einfedernen hinterbau kommend (sattelstütze/-klemme kann ich ausschliessen).
Was könnts sein?:
- dämpferbuchsen?
- feder? (kenn mich coil nicht so aus)
- hinterbaulager?
- .....?
Rad in den Montageständer, Dämpferschraube lösen & ausbauen, Hinterbau mit der Hand bewegen. Läuft das einwandfrei? Dann sind die Lager Ok.Ja, quietscht.
Kurbeln kann ich ausschliessen, pedale ebenfalls. Schaltwerk glaub ich nicht..,,
Vermute die oben angeführten punkte....
Rad in den Montageständer, Dämpferschraube lösen & ausbauen, Hinterbau mit der Hand bewegen. Läuft das einwandfrei? Dann sind die Lager Ok.
Keine Ahnung - gibt es welche?Kennt jem. die offiziellen Nm angaben von dämpferschraube, lagerschrauben usw....?
Keine Ahnung - gibt es welche?
Ich hatte glaube ich für die Dämpferschrauben 6Nm ausgewürfelt.Hab grad auf der HP gesucht und nix gefunden