Danke für eure Tipps. Hab mir die Gabeln alle angeschaut und Reviews gelesen. Versuche mal ne Summary zu machen, ist das korrekt so in euren Augen?
Manitou Mattoc Pro: eher für den low Travel Bereich, für 140/150 geht sie, aber nicht ideal besonders für schwere Fahrer, 160 supported sie nicht soweit ich gesehen habe, nur 110-150… die silberne Limited Edition; ist aber schon richtig nice
Formula Selva: eher für die härtere Gangart, Gegenteil zur Mattoc quasi, vielleicht etwas zu stiff für mich (?)
Cane Creek
Helm: scheint über die gesamte Travel Range gut zu funktionieren, small Bump Sensitivity wird gelobt, das wäre mir auch besonders wichtig
Basierend darauf würde ich die
Helm präferieren (Air Version). Frage nur ob es Sinn macht auf einen „kleineren“ Hersteller zu setzen, ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird mit Verkauf, wenn dann mal nötig. Plus, sie ist schon teurer als die
Pike oder Lyrik. Schade, dass es die Pinke Version nicht mehr gibt und dass man in DE anscheinend auch nicht die anderen Farben der schwarzen Version kaufen kann, Silber und Purple hätte ich gut gefunden. Decals kann man ja tauschen, aber die eloxierten Parts wohl nicht.
Was die Größe angeht, rede ich nochmal mit Joe, warte gerade auf seine Rückmeldung, vielleicht doch besser mal telefonieren.