tech talk

Anzeige

Re: tech talk
Slider sind sicherlich kein Problem aber die Breite. Beim Kona ist der Hinterbau für 142mm ausgelegt oder habe ich jetzt ein Denkfehler? Vermisst habe ich die Steifere 142x12 Steckachse aber nicht wirklich.

Die breite ist bei x12 auch nur 135mm, die restlichen 7mm verschwinden als zentrierung und abstützung im slider/rahmen.

@Jocki: wie One78 schon zart angedeutet hat:

12x142er Laufrad-Sätze können sehr zeitnah auch in unseren Sliderrahmen gefahren werden!

Wir haben dies nicht an die grosse Glocke gehängt, aber Ingo arbeitet seit geraumer Zeit daran. Grund hierfür war nicht unbedingt, dass Ingo es in unseren Rahmen technisch für nötig halten würde, sondern weil der Verkauf (*hüstel*) es schlicht für unabdingbar hält; u.a. weil genau wie bei Dir oft schon derartige Laufräder vorhanden sind (manche Naben sind halt nicht umbaubar).

Diese Platten, die den Einbau ermöglichen, sind von uns selbst entwickelt und auf Hochpräzisionsmaschinen im Schwäbischen gefertigt. Die betreffende Firma fertigt sonst Prototypen im hochtechnischen Bereich - der Zufall und unser Glück wollte es, das einer der Entscheider ein SlimJim fährt :). Die erste Serie der Platten wird im Laufe der nächsten Woche fertig, ich komme gerade aus GD zurück und bin (u.a. deswegen) sehr euphorisiert. Ich muß aber sagen, dass die erste Serie nur 10 Paar umfaßt, davon sind schon 5 Paar vergeben (bevor überhaupt Preise feststehen...) - der frühe Vogel fängt hier also den Wurm!!!

Sehr zufrieden mit dem Tag melde ich mich ab unter die Dusche,

Euer m

12x142mm - verwendbar in ALLEN EVO2 Ausfallenden (also auch 41.5, SlimJim etc.)

P1010161klein.jpg

P1010166klein.jpg

P1010168klein.jpg

Platten sind auf den Bildern noch "roh", mehr hier:

http://www.2soulscycles.com/index.p...category&layout=blog&id=11&Itemid=100&lang=en

Diese Platten hat ein Kunde von uns gefertigt. Auf einer, wenn ich Ingo richtig verstanden habe, "5-achsigen" CNC Maschine, die wohl unglaublich präzise arbeitet.

Achse auf dem Foto ist eine Saint. Geil, toll verarbeitet, super stabil, Shimano halt. Allerdings kein Leichtgewicht, die Saint.

Wir arbeiten aber mit Hochdruck an einer eigenen Achse, ist bald verfügbar.

Euer m

@othu / all:

Die Platten hat Ingo, also 2SoulsCycles entwickelt. Die Firma, bei der unser Kunde arbeitet, hat sie "lediglich" gefräst. :cool:

Und ja, wir wollen Sie verkaufen :)

Wer sich ein Pärchen sichern will, möge mir eine Mail schreiben, werden aber dann auch im Shop zu kaufen sein.

m

Gibt es erfahrungen bei 1x10 und Kettenführungen. Mir würde ein Hope Chain Guide zusagen. Mit Shadow Plus sollte die Kette doch halten? Führung unten oder Rolle will ich nicht.

1x10 fach und vorne ein Granny Gear drauf lassen den man von Hand auflegt, würde so was klappen mit einer Kettenführung?

Wäre dann eine zweifach Kurbel ohne Umwerfer.

Ich brauche hier vor Ort eigentlich keinen kleinen Gang bin aber zu faul falls es doch mal in die Berge geht die Kurbel an zu passen.

Meinungen.

grüße

Michi

im ersten Überblick funzen die nicht mit kleinen Kettenblätter oder heist die angegebenen Zahnzahl die max Zahl?
Ansonsten hat die Bionicon an meine ReignX gute Dienste geleistet.

werde ich mich noch mal schlau machen.

Ich stehe immer noch vor der Gabelfrage. CRC Revelation oder doch was anderes. Fox zu teuer und WB die hier ja des öfteren verbaut wurde hört man nichts.

X-Fusion wäre da eine Alternative? kennt jemand Preise und Liefertermine?

Weiß jemand was über die kommende RS Endurogabel?

Also ich habe die Manitou Tower mit 140mm verbaut und bin bis jetzt ganz zufrieden. Ausreichend steif und einfach einzustellen. Fährt sich aus der Box raus gut. Auch mit der Steckachse komme ich gut zurecht.
Die X-Fusion sieht aber auch sehr verlockend aus.

werde ich mich noch mal schlau machen.

Ich stehe immer noch vor der Gabelfrage. CRC Revelation oder doch was anderes. Fox zu teuer und WB die hier ja des öfteren verbaut wurde hört man nichts.

X-Fusion wäre da eine Alternative? kennt jemand Preise und Liefertermine?

Weiß jemand was über die kommende RS Endurogabel?

Hi,

wir sollen um Ostern herum (leider nur) eine Handvoll X-Fusion Trace erhalten mit vollen 140mm Federweg und tapered Schaft.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Wer Interesse hat an einem Rolling Chassis oder individuellem Komplettaufbau bzw. unserem Komplettrad (s. Shop) mit dieser Gabel: der frühe Vogel fängt den Wurm! (... eine Trace ist in jedem Falle vergeben :D)

Apropos Gabel, vielleicht ein Hinweis: Im Moment wird bei CRC ja die 2012er Revelation mit der 20mm Achse rausgehauen - mit Sicherheit ein sehr guter Kauf für das Geld!

m

cane-creek-thudbuster-st-federstuetze-32125.jpg

Suche so etwas für meinen Vater und meine Frau, möchte das Ding aber auch in meinem Stadtrad mal ausprobieren.

Hat jemand Erfahrungen damit bzw. so etwas noch herumliegen (ggf. auch den "grossen" Bruder mit mehr Federweg).

Ich wäre sowohl an 27,2mm als auch an 30,9mm bzw. 31,6mm interessiert.

Gruß, m

Zurück