tech talk

Anzeige

Re: tech talk
380mm Reverb bei einen L Rahmen mit 86SL. Kommt das hin von der Einstecktiefe?
Hatte mal eine normale Stütze in der Länge und kann mich entsinnen das es etwas knapp war (oder halt auch nicht?)

grüße

Michi

Rahmen bezahlt und auf den weg zum Pulvern. erste Teile sind eingetrudelt nun stellt sich die Frage normale oder versenkabare Sattelstütze. War mit meiner Reverb immer sehr zu frieden bin aber in Moment im Zweifel in wie weit ich noch eine brauche bzw wie die günstigeren KS Drpopzone/Supernatural sich im Alltag schlagen. Die LEV ist mir zu teuer.

Erfahrungen von Euch?

grüße

Michi

Rahmen bezahlt und auf den weg zum Pulvern. erste Teile sind eingetrudelt nun stellt sich die Frage normale oder versenkabare Sattelstütze. War mit meiner Reverb immer sehr zu frieden bin aber in Moment im Zweifel in wie weit ich noch eine brauche bzw wie die günstigeren KS Drpopzone/Supernatural sich im Alltag schlagen. Die LEV ist mir zu teuer.

Erfahrungen von Euch?

grüße

Michi

Versenkbar. Ich hab grad keine und das nervt.

Schliesse mich an. Versenkbar. Eine unserer LEV ist defekt (Zugkabel) und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, möchte man die Dinger nicht mehr missen. Heute mit dem grün-blauen QH unterwegs gewesen (war klasse, zwar immer noch kalt, aber dennoch wunderbar; schon schön, wenn man derart viel Spaß am eigenen Produkt hat) und sie hat mir (vor allem am Anfang) wirklich gefehlt.

Übrigens: heute erstmalig die X-Fusion Trace gefahren - auffällig unauffällig. Tut, was sie soll, hat mir sehr gut gefallen.

Ferner durfte ich heute auch mal selbst unsere neuen 12x142mm Platten mit der eigenen Achse spazieren fahren - schöne Sache, dass.

Mit anderen Worten: ich bin zufrieden mit dem Tag :)

m

Meine Kombination von 9-fach Kurbel aus der Ersatzteilkiste mit 22/34/Bashguard mit dem 2X10 Umwerfer ist nicht ganz optimal, ab dem mittleren Ritzel schleift die Kette:

large_P1020505.JPG

Weiß jemand, ob das mit dem 3X10 Umwerfer besser wird? Die Schaltfunktion ist ansonsten tadellos.

Ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft, aber ich fahre 2x9 mit Bashguard und habe vorne einen 3-fach Umwerfer - funzt deutlich besser als der 2-fach

An meinem 301 funktioniert ein SLX 2-fach mit 20-34 gut.
Im Mittelgebirge hätt ich auch gern ne Schnippstütze. Aber im 41.5 mit 29.8 sitzrohr kommt eigentlich nur ne gravity dropper in 27.2 mit langer Hülse in Frage.
Reverb funktioniert klasse aber die Leitung zum Stützenkopf würd mich nerven.
Muss man dann im Bikepark mit Schlepplift (Osternohe) wahrscheinlich besser rausbauen.
Mal sehen. Des jahr werd ich bestimmt eine kaufen...

fahre seit jahren eine gravity dropper abwechselnd im orange und prince albert...
perfektes teil !!.. robust, haltbar und liebenswert hässlich..:)
für mein 41.5 ist sie leider zu kurz..

gruss accu

ähmm ne hab bisher nur reverb /xlc/kind shock/crank bros und x-fusion
das einzige was ich nicht so mag an der hilo
ist wenn sie abgesenkt is und du hebst das rad am sattel hoch bleibt sie nicht unten aber das ist bei der crank bros auch so
sonst ist sie unaufällig
fernbedienung und sattelhebel sind dabei:daumen:
ps: die forca hab ich ja auch noch rumliegen funzt auch und ist günstig

Habt ihr eure Rahmen irgendwie von innen konserviert?
Der Grund der Frage: Ich habe mein QH am Donnerstag sauber gemacht und heute festgestellt, das aus dem Sattelrohr Wasser rauskam. Ist wohl über das Oberrohr dahingekommen, wie es dahin kam weiß ich nicht, vermutlich übers Steuerrohr. Die Rohre sind doch von innen nicht weiter behandelt oder?

Gruß
Oliver

Habt ihr eure Rahmen irgendwie von innen konserviert?
Der Grund der Frage: Ich habe mein QH am Donnerstag sauber gemacht und heute festgestellt, das aus dem Sattelrohr Wasser rauskam. Ist wohl über das Oberrohr dahingekommen, wie es dahin kam weiß ich nicht, vermutlich übers Steuerrohr. Die Rohre sind doch von innen nicht weiter behandelt oder?

Gruß
Oliver

Jeder Rahmen wird vor der endgültigen Pulver- bzw. Keramikbeschichtung galvanisch mit Zink beschichtet.

Wenn die Zinkbehandlung in einen Bad stattfindet sollte der Rahmen auch von innen geschützt sein(kenne mich aber auch nicht 100% aus)

Zurück