• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Technik

MC_Schreier

MC_Schreier
so, mal ne frage zum Rollbunny:

ich weiß, dass ich schnell sein muss und ich weiß, dass ich mich zurück lehnen muss, damit das VR nach oben kommt.
Danach sollte man nochmal kurz reintreten... aber irgendwie funzt das bei mir nich... irgendwelche hinweise von eurer Seite?

thx

Anzeige

Re: Technik
Ohne Reintreten, sonst wäre es ja ein tretbunny. :D

Ansonsten so wie Du es beschrieben hast. Nach dem Zurücklehnen und VR hochziehen Körper nach vorn oben "werfen" und springen, dabei am besten die Beine anziehen. logisch, dass sie Füsse auf dem Pedal bleiben, sonst springst Du ohne Fahrrad ab.

Was ich als wichtig festgestellt habe, ist an einer ausreichend hohen Kante zu üben. Die Angst, gegen die Kante zu stoßen, sorgt dafür, dass Du das VR ausreichend hoch ziehst.

gibt 2 Techniken Bunnyhop.... bei der einen lehnt man sich nach hinten...und bei der anderen bleibt man in der mitte des Rades und macht fast alles nur mit den Armen....können aber die wenigsten...nur aus den armen reissen...aber die die es können haben meistens die dickeren Oberarme als die die sich nur nach hinten lehnen um nen Bunnyhop hin zu bekommen.... bei den ganzen Langen Rädern ist es auch nicht wirklich so einfach aus den Armen zu reissen...

pushen nach unten ist aber relativ wichtig... wofür hat man denn sonst die Reifen mit dem wenigen Luftdruck.... ist halt wie nen Flummi

MfG
Marco

Zurück