Technische Frage

Registriert
31. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Servus Bike Gemeinde...
ich habe an meinen Rockhopper eine neue Marzocchi MX Pro Lo Federgabel montiert.... das Teil iss nagelneu aber irgendwie hab ich das Gefühl irgendwas stimmt nicht ganz mit ihr...
Mir kommt es so vor als würde die Feinfühligkeit die man von Marzocchi kennt fehlen. Das Losbrechmoment ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung..Sie federt einfach nicht feinfühlig genug ein.
Man kann bei dieser Gabel auch nur die Zugstufe einstellen ..kanns daran liegen ????
Es wäre super wenn irgendjemand eine Idee hat ....
( Falls jemand antworten sollte ..geh zu Deinem Händler ...tut ich schon wenn er wieder aus seinem dreiwöchigen Urlaub da iss )

Also wäre nett wenn jemand eine Anwort auf meine Fragen wüsste....

Danke mal....
 
Wie viel Km hat die Gabel jetzt drauf? Ich kann mich noch an meine Z1 erinnern da hat es auch ein ganze Zeit gedauert bis die richtig ging. An Anfang war da auch nix mit Feinfühlig. Also erst mal einfahren würde ich vorschlagen.
 
Kann da durchaus noch ein wenigt Zeit brauchen. Bei mir waren es so 500 - 600 Km ist aber schon lange her wo ich eine MZ hatte. Mit was für einer Gabel vergleichst du die denn.
 
ich weiß gar nicht mit welcher ich sie vergleichen sollte
vorher hatte ich eine Manitou Axel drin ohne irgendwelche verstellungen und die war eigentlich schlechter als jede Starrgabel...also verwöhnt war ich nicht..
ich werd einfach mal noch ein paar km fahren und sehn wie sie sich entwickelt...
 
Einfahren, erswt dann kannst die Performance beurteilen.
Und die Axel kann einen kaum verwöhnen.. die höherwertigen manitous aber mit leichtigkeit
 
noch ne Frage ...was haltet ihr überhaupt von dieser Gabel und wenn überhaupt wie kann man in Zukunft die Performance diese Gabel hoch halten oder vielleicht auch verbessern ?
und kann man den Federweg evtl. auch auf die 80 mm runtertraveln ?

Viper
 
Zurück