Tegernsee Biketour

Ich habe mit einem Kumpel 1 Woche Tegernsee im Mai gebucht. Kennt jemand da schöne Strecken zum fahren? Evtl hat jemand Buchtips oder kennt Internetseiten, in denen man Touren mit evtl Bescheibung und Bildern findet. Habe bisher nur das Buch gefunden, sieht aber ziemlich altbacken aus. ;)

Servus und ein erfolgreiches Wochenende!

habt ihr GPS zur Verfügung dann lohnt sich ein Blick zu gps-tour.info, aber auch so würde ich mir mal die Tegernsee-Touren da ansehen, kann man dann schon mit einer Kompasskarte nachvollziehen.

auch wenn der moser altbacken aussehen mag und noch kein gps bietet, ist er nach wie vor das maß der dinge.
zumindest für leute, die sich nicht groß mit tourenvorbereitung beschäftigen wollen. für tourenbiker mehr also du in 1 woche fahren kannst!

vielleicht solltest du auch im lokalbereich "münchen ..." dich mal erkundigen. könnte mir vorstellen, dass du da fündig wirst, egal welchen anspruch du an die tour stellst...

. Habe bisher nur das Buch gefunden, sieht aber ziemlich altbacken aus. ;)

mit diesem "altbackenem buch" kannst du nicht nur 1 sondern locker 3 wochen coole touren am tegernsee fahren :lol: wenn man sich in einer gegend nicht auskennt, gibt es nicht besseres als die touren von moser (oder ausreichend gps-tracks ...)

recherchiere mal im netz nach "elmar moser" :daumen:

danke für die vielen infos. werde mir am besten vor ort auch noch infos holen, denke da bekomme ich die besten tips. danke soweit!

Hallo Rider,
wenn Du am Ort bist: In der Tourist-Information bekommst Du für kleines Geld eine brauchbare Karte mit dem etwas altbackenen Titel "Radeltraum" o.ä. - die reicht für eine Woche locker aus, und verfahren kannst Dich da nicht grossartig.

Wo habt Ihr denn gebucht? Ich suche immernoch eine vernünftige Bleibe dort, bin jedesmal auf den Bauch gefallen. :eek:

Die Hotellerie Tegernsee/Schliersee hat m.M. mächtig nachgelassen, habe noch nie für solch stolzes Geld in Bruchbuden übernachtet. Schade um die wunderschöne Gegend!

gruss
Axel

Hehe -Lago di Bonzo :lol:

Schon klar, Pfadfinderin, der Tegernsee war immer teuer.
Aber was mir auffällt: Selbst Mittelklasse-Unterkünfte um 80,- fürs Einzelzimmer kommen immer mehr herunter. Die Betreiber haben offenbar keine Mittel mehr, um die abgelatschte Auslegeware oder kaputte Matratzen mal zu erneuern. Abgefallene Badezimmerfliesen könnte man ja auch mal ersetzen.

Ich kenne die ganze Gegend T-See/Schliersee/Bayrischzell "von früher her", deshalb tut's mir eben weh, das zu sehen.

- Sorry für o.t. -

Ist halt wie am Gardasee. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat m.M. grad Österreich, evtl. auf diese Seite ausweichen, oder in die Berchtesgadener Gegend. o.t. braucht dir nicht leid zu tun, ich würd mich darüber auch ärgern. Ich würd vielleicht mal in den Randgebieten suchen, wie z.B. Lenggries, Inntal, Feilnbach, etc. Das ist ja nur 1 Tal weiter, aber eben nicht so "in".

Wenn du an den Tegernsee gehst, dann soltest du einen Stopp einlegen bei Bionicon. Schöne bikes. Auch zum testen. Wenn du dort nachfragst, ob einer Zeit hat euch auf den alten Schmugglertrails zu guiden, dann hast du das Beste bekommen was es dort gibt!!! Die Jungs sind echt lässig drauf und die bikes sind Hammer!!!

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal in die Kompasskarte reinzuschauen und auch mal die Wanderweg unter die Stollen zu nehmen. Hirschberg (ich mein so hieß der) ist z. B. ne coole Tour. Wenn du es gemächlicher haben willst, dann fahr zum Bauer in der Au oder die lange Runde über die Erzherzog Johann Klause. Ist aber technisch nicht berauschend.

Ride on.

tegernseer tal ist nicht billig, sollte man halt wissen, wenn man dort hin will. aber 50-60 € HP solltest du finden

ansonsten gibt es doch genug hütten, die für uns biker auch gut zu erreichen wären.

waakirchen liegt keine 10 bikeminuten "vor" dem tegernsee. dort ist es nicht schöner, aber zumindest deutlich billiger als in gmund, rottach, bad wiessee & co.

im mai dann einfach entsprechend nochmal in "münchen und umgebung" posten und sich einer der zahlreichen gruppen anschließen
...auf den hirschberg, durch die valepp, zur schwarzen tenn, auf den wallberg, die rotwand, zum zipflwirt, ehj-klause, schliersee, o.ä...

und klar, unbedingt testbikes bei bionicon reservieren!

Zurück