Tektro Auriga Entlüften mit Magura set?

Registriert
7. August 2015
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Ich war von meinen 10 Jahre alten Magura Louise Bat so genervt. Der Druckpunkt schwammig, Hebel wackeln in den billigst gefertigten Kunstoff Halterungen,...

Ich habe nun eine Tektro Auriga Pro Vorderradbremse für 20€ bei ebay neu erworben. Bin zufrieden soweit.
Will nun noch eine Hinterradbremse besorgen, die ich wohl kürzen werden muss.

Fragen:
1. Kann man in die Tektros auch das überteurte Royal Blood von Magura kippen? Habe davon noch nen 3/4 Liter rumstehen.
2. Passen die Entlüftungsadapter der Maguras in die Bohrung der Tektro. Ich möchte es an der Vorderradbremse nicht testen, nicht dass ich noch Luft reinbekomme.
3. Könnte man sich einen Rechten Tektro auriga Geber besorgen und die Magura Hinterrad-Bremszange mit der Magura Bremsleitung an die Auriga anschließen? Passen die Übersetzungverhältnisse der Bremsen einigermaßen zusammen?

Vielen Dank für eure Meinungen. Hat vieleicht noch jemand eine Tektro Auriga Pro in schwarz für hinten, die er los werden will?
 
Zurück
Oben Unten