Teleskopsattelstütze

NAbend

bin im Moment auf der Suche nach einer Teleskopsattelstütze in 27,2. Hab schon
so ziemlich alle Online-Shops durch und frage mich langsam obs sowas überhaupt in 27,2 mm gibt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Machiavelli

Hallo!

Also: Es gibt diese Teleskopsattelstützen auch in 27,2mm Durchmesser - definitiv! Denn das 2002er Giant AC DS 1 hat eben diesen Rohrdurchmesser und ich habe bereits eins mit einer solchen Stütze gesehen (bei "Radsport Kummer" in Suhl/ Thüringen).

Das Problem der Steifigkeit bei ausgezogener Stütze sehe ich nicht also so dramatisch:
die meisten, die eine solche Stütze brauchen, haben ein Bike mit stark abfallendem Oberrohr (entsprechend kuz ist das Sattelrohr) und sitzen also auch sehr tief. Es handelt sich also um Freerider oder Dualbikes, etc.
Die Sattelstütze soll einfach nur komplett ausgezogen werden, um auch mal "bequem" zu einem anderen Ort zu gelangen, oder lockerflockig auch über ebene Strecken zu kommen. Das heißt, eine Belastung ist hier nur sehr gering.

Wenn es nun an den Downhill geht, oder was auch immer belastendes, dann schiebt man die Stützen eh zusammen und die Steifigkeit sit sogar höher, als bei normalen Sattelstützen, da man praktisch zwei ineinander hat!

Leider kann ich mich (wie gesagt) nur darauf berufen es mal gesehen zu haben (ich habe auch ein '02er AC DS 1 und das selbe Problem), woher der Fahrer das Teil hat, weiß ich aber nicht und ich habe bisher auch noch keine gefunden.

Tja, ich melde mich, wenn ich mehr herausfinde.

Tschöööö Paul

Zurück