teleskopsattelstütze

die sind bei den banshee scream dabei also versuchs mal bei shock therapy die vertreiben banshee. die kann man ungefaehr so 20 cm rausfahren.
:i2:

Also wie weit du eine Teleskopsattelstütze verstellen kannst hängt ganz davon ab welche Länge du benutzt...
Die Teleskopsattelstützen sind hat ganz normale Sattelstüzen die ineinander gesteckt werden. Das heißt du ziehst die eine am rahmen selbst raus, und dann wenn es nicht mehr weiter geht ziehst du die 2 Stange; die in der äußeren Sattelstange drin steckt; noch raus und hast somit eine längere Stange.
Also wenn du 2x 30cm lange Stangen hast kannst du die Stange 60cm langmachen... theoritisch

Also kauf dir 2 Sattelstangen die ineinander passen und du hast eine Teleskopsattelstange.

Hoffe es ist verständlich was hier steht... :D :confused: :daumen:

BoogiKnight schrieb:
Also wie weit du eine Teleskopsattelstütze verstellen kannst hängt ganz davon ab welche Länge du benutzt...
Die Teleskopsattelstützen sind hat ganz normale Sattelstüzen die ineinander gesteckt werden. Das heißt du ziehst die eine am rahmen selbst raus, und dann wenn es nicht mehr weiter geht ziehst du die 2 Stange; die in der äußeren Sattelstange drin steckt; noch raus und hast somit eine längere Stange.
Also wenn du 2x 30cm lange Stangen hast kannst du die Stange 60cm langmachen... theoritisch

Also kauf dir 2 Sattelstangen die ineinander passen und du hast eine Teleskopsattelstange.

Hoffe es ist verständlich was hier steht... :D :confused: :daumen:

Mal ne Frage: Mit 2 30 cm langen Sattelstützen willst du eine 60cm lange Stütze erreichen? Irgendwie unmöglich wenn du länger drübernachdenkst.

Oder willst du ernsthaft mit 0cm Überlapung fahren? :daumen:

blackforest schrieb:
Mal ne Frage: Mit 2 30 cm langen Sattelstützen willst du eine 60cm lange Stütze erreichen? Irgendwie unmöglich wenn du länger drübernachdenkst.

Oder willst du ernsthaft mit 0cm Überlapung fahren? :daumen:

:lol:
das meinte ich ja mit "theoritisch" ;) Ist ja wohl klar das die ineinander greiffen müssen...Also bitte die mindesttiefe bei den Stangen beachten... :daumen:

Gruß

fashizzel schrieb:
die sind bei den banshee scream dabei also versuchs mal bei shock therapy die vertreiben banshee. die kann man ungefaehr so 20 cm rausfahren.
:i2:

Die Teleskopsattelstützen werden aber nicht einzeln verkauft.
Zumindest bekam ich diese Antwort auf meine Anfrage im letzten Jahr.

Uphill-Chiller schrieb:
Die Teleskopsattelstützen werden aber nicht einzeln verkauft.
Zumindest bekam ich diese Antwort auf meine Anfrage im letzten Jahr.
werden aber jetzt von shock therapy einzeln angeboten.... zumindest wird das so im workshop und bei denen im katalog beworben. ich halte von den dingern net viel, net stabil genug und die klemmung is ziemlicher scheiss, genauso wie die schnellspanner....... schlecht zu handhaben, man muss das ding richtig krass zuknallen damits hält...... habs am scream sobald ich das geld hatte sofort gegen ne normale ritchey getauscht. machet einfach mehr sinn an dem rad.

mfg
yo :bier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=34390

hab ich ja, siehe der link oben, schonmal selbst gebastelt, und keinerlei probleme damit, ein kumpel ist sogar irgendein rennen, ilmenau glaub ich, leihweise damit gefahren und es hat gehalten. Allerdings hatte ich auch in die guten salsaklemmen investiert, und die maßgenaue reiberei dauert e den ganzen samstagmorgen (ganz wichtig: immer nur rechts rum drehen und schön schmieren!!!)

ok danke,

da hier eh schon scream fahrer sind (weil ich mir eins kaufen will) hier die erklärung:

ich bin 197 cm gross und habe schrittlänge 96cm (vom boden bis zum sack)
ich fahr alle berge die ich runterglüh zuerst auch hoch (das gewicht vom bike ist egal!!!!) und möchte herausbekommen ob ich mit der gössten rahmengrösse und der teleskopsattelstütze den sattel weit genug verstellen kann ohne das ich dadurch irgentwelche garantiebestimmungen verletze.

gruss gerry

gerry schrieb:
ok danke,

da hier eh schon scream fahrer sind (weil ich mir eins kaufen will) hier die erklärung:

ich bin 197 cm gross und habe schrittlänge 96cm (vom boden bis zum sack)
ich fahr alle berge die ich runterglüh zuerst auch hoch (das gewicht vom bike ist egal!!!!) und möchte herausbekommen ob ich mit der gössten rahmengrösse und der teleskopsattelstütze den sattel weit genug verstellen kann ohne das ich dadurch irgentwelche garantiebestimmungen verletze.

gruss gerry
das sollte eigentlich passen...... du musst hat nur bedenken das du den sattel net komplett versenken kannst, da die telekopstütze an sich schon deitlich länger ist als die versenkfreiheit im rahmen. sollte aber bei deine beinlänge und körpergröße nicht sooo schlimm sein.....

mfg
yo :bier:

ähm hier auf dem Bild siehst du eigentlich ganz gut wie Sattelstange aussieht bzw. wie sie funktioniert...
bike-frame-scream.jpg

Zurück