Moin,
das ist ist mein 1. Beitrag in diesem Forum.
Ich wohne in München, bin schon im Ruhestand und eines meiner Hobbies sind Fahrräder (Trekkingrad, eMTB, Liegedreirad,...).
Ich beabsichtige, mir ein älteres Faltrad zuzulegen. Älter deshalb, weil ich selber gerne schraube, optimiere, tune, etc. und wollte mal erfragen, welche Falträder für mich in Frage kämen. Meine Anforderungen wären:
Hat jemand Ideen, welche Falträder von welchen Herstellern sich für meine Anforderungen eignen?
Bernie
das ist ist mein 1. Beitrag in diesem Forum.
Ich wohne in München, bin schon im Ruhestand und eines meiner Hobbies sind Fahrräder (Trekkingrad, eMTB, Liegedreirad,...).
Ich beabsichtige, mir ein älteres Faltrad zuzulegen. Älter deshalb, weil ich selber gerne schraube, optimiere, tune, etc. und wollte mal erfragen, welche Falträder für mich in Frage kämen. Meine Anforderungen wären:
- Ich bin 193cm groß und bringe ca. 95 kg auf die Waage. Es sollte von der Größe und vor allem Stabiltät einigerma0en passem.
- Stahlrahmen: Ich mag Stahl lieber als Alu. Vor allem bei Falträdern liest man immer wieder mal von plötzlichen Rahmenbrüchen bei Alurahmen. Da hab ich keinen Bock drauf.
- Verwendungsprofil: Rumschrauben, Brötchen holen, einkaufen fahren, kleinere Ausflüge.
- Faltmaß: Nicht wichtig.
- Gewicht: Max. 15 kg
- Räder: Mindestens 20 Zoll.
- Schaltung: 3-Gang Nabe reicht.
- Möglichst viele Standardteile
Hat jemand Ideen, welche Falträder von welchen Herstellern sich für meine Anforderungen eignen?
Bernie