Tensgeräte/Muskelstimmulation(Compex etc.)

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?
Bringt das was, wenn man sie zusätzlich zum Training(nicht anstatt!) zur Kräftigung und Regeneration einsetzt?

Worauf muss man beim Kauf achten?
Muss es ein Compex sein?
Bei Ebay gibt es ja diverse günstige Alternativen...

Gruß!

Hi,

ich hatte mal eine Weile so ein Compex Gerät und habe es innerhalb eines Jahres wieder verkauft. Das soll nicht heißen, dass die Dinger nicht das bringen was versprochen wird - soweit bin ich nie gekommen, um das ernsthaft beurteilen zu können. Aber die Handhabung war mir einfach zu nervig. Dieses ganze sich selbst verkabeln und die Zeit die das kostet... :rolleyes:

Stell dir mal vor Du würdest nach einem langen Training dieses Gerät zur Regneration/Kräftigung einsetzen wollen. Welchen Muskeln willst Du denn was Gutes tun? Linken Oberschenkel verkabeln vorne, dann hinten, dann das gleiche mit der rechten Seite, dann evtl. noch die Waden links/rechts usw. Für jeden Muskel sitzt Du dann mind. (je nach Programm) 20 min dumm rum. Also ich will jetzt nicht zu ausschweifend werden, aber ich hoffe es ist klar was ich meine. Wenn ich nen Betreuer hätte der mich verkabeln würde - dann wäre es gerade noch akzteptabel - aber so... :spinner:

Naja es gibt aber geräte, damit kannst du auf einmal deine kompletten bein muskeln verkabeln.... oberschnkel und waden, alles gleichzeitig...

2 mal habe ich das schon gemacht und war positiv überrascht... für mich sind die geräte aber eindeutig zu teuer

Hi, kann mich Stefan68 da nur anschließen. Hatte mir auch mal ein Compex zugelegt, aber aufgrund des enormen Zeitaufwandes, hab ichs nahezu nie benutzt und deshalb wiedere verkauft. Klar, ist angenehm und auch nahezu das Optimum zum regenerieren, nur ich bin kein Profi, hab nicht die Zeit eines Profis und somit reduziere ich mich auf gescheites ausfahren und dehen, was bekanntlich auch viel bringt.

Hallo, also ich hatte auch schon 2mal Gelegenheit ein compex zur Regeneration zu nutzen. Fands nicht schlecht, hat mir echt die Beine wieder gelockert. ABER der Preis - schau mal bei ebay, vielleicht haste ja Glück.

Zurück