Termine 2007

19-20. Mai Harzer MTB- Event in Altenau.
Sa. CC- Rennen (Lizenz und Fun) Kids- Cup
So.: Marathon hobby und Lizenz über 35, 70 und 105 Km
...habe ja schon in einem anderem Beitrag gefragt aber naja, hier noch mal :lol:
Hi, ich brauche Infos !!!!!!!!!!
Is die Strecke sehr technisch ???

...wollte den Altenau marathon als warmup für willingen fahren !?

warum wird der marathon in hobby und Lizenz unterschieden ?

ciao
holiday
 
@holiday:
Die Strecke ist nicht sehr technisch, eine steile Abfahrt und ein paar Singletrails. Am technischsten ist noch die Zufahrt zum Ziel in diesem Jahr, weil wir diese umändern mussten.
Wir unterscheiden in Lizenz und Hobbyklassen weil das Regelwerk des BDR's es so verlangt und es ja auch unfair wäre wenn man die Klassen vermischen würde.
 
ok, wir werden in Altenau am Start sein ! :eek:
Mit wieviel Teilnehmern wird immer so gerechnet - wie viel waren es im Jahr zu vor ?

Bei einem Marathon ist es aber eher selten, dass Hobby/Lizenz getrennt gewertet wird, oder ?!
 
ok, wir werden in Altenau am Start sein ! :eek:
Mit wieviel Teilnehmern wird immer so gerechnet - wie viel waren es im Jahr zu vor ?

Bei einem Marathon ist es aber eher selten, dass Hobby/Lizenz getrennt gewertet wird, oder ?!

+ warum macht ihr es nicht so wie in willingen mit der Rundenauswahl - jeder startet normal und kann während der Fahrt entscheiden, was er weiter fahren möchte !? :mad:

ciao
Holiday
 
hallo zusammen

mit dem system wie in willingen geht bei uns nicht weil :
unsere zeitnahme es noch nicht zulässt!!
evtl arbeitet sportident schon an einer lösung aber bis jetzt
ist es wohl noch nicht möglich!!

mfg axel
 
Hallo auch,

+ warum macht ihr es nicht so wie in willingen mit der Rundenauswahl - jeder startet normal und kann während der Fahrt entscheiden, was er weiter fahren möchte !?
...

:aufreg: :wut:

Wie jetzt? Sind wir hier etwa Maedchen?
Erst den Teller vollhauen und dann nicht abessen?
Will denn keiner mehr so richtig leiden?
:mad: :heul: :mad: :heul:

Ciao
Der Frosch - :spinner:
C.
 
Hier mal ein Termin für die Rennradler unter euch die noch ein Diamant bewegen.

Plakat-DFT.jpg




Ach und hier noch der Link zur Seite.

www.Diamant.no0815.de


Cu Danni
 
chris29
wieviel höhenmeter hat denn nun eine runde in altenau - 7xxHm oder 9xxHm ? gibt es nochmal eine aktuelles Profil ???

ciao
holiday
 
hallo

das streckenprofil stimmt schon :)
allerdings gibt die kartensofware 9xx hm und mit einem hac4 z.b.
höhenmesser ergibt sich "nur" 7xxhm!

mfg axel
 
Moin

"Kann mir jemand was zum Streckenprofil sagen ?
Soll ja der härteste marathon im Harz sein "

Wenn du wirklich das härteste Rennen im Harz fahren möchtest, dann musst du am 16/17.6. in Biesenrode starten. Wir haben pro 27km Runde 720HM, keine Waldautobahnen . Hier wechseln sich geile Singeltrails und Downhills ab.

Also, wir sehen uns.

Infos und Anmeldung unter
www.mtb-biesenrode.de

Dirk
 
Kann einer von euch schon was zum Arnstadt-Marathon am 10.06. sagen?
Streckenprofil oder Streckenführung ist leider nicht auf der Homepage zu sehen, nur Länge und Höhenmeter, aber keine Details.
Ist der Marathon zufällig das erste mal oder warum kann ich keine Infos zu finden?
 
Wenn du wirklich das härteste Rennen im Harz fahren möchtest, dann musst du am 16/17.6. in Biesenrode starten. Wir haben pro 27km Runde 720HM, keine Waldautobahnen . Hier wechseln sich geile Singeltrails und Downhills ab.
Also, wir sehen uns.
Infos und Anmeldung unter
www.mtb-biesenrode.de
Dirk

Biesenrode ist ne tolle nummer. In Sachen "das härtest im Harz" solltest Du mal am MTB-Rennen in Schierke teilnehmen: 1 Runde: 22 km mit 750 hm, alles klar?

:daumen: "denn der trail ist das ziel"; in diesem jahr am 24. + 25. august, infos unter www.endurothon.de

Auf unserer Seite www.mtb-harz.de habe ich dazu mal alle rennen im Harz aufgelistet (im Forum), also wen es interessiert, der möge sich belesen. wenn ihr die rennen kennt, dann wäre eine einschätzung / bewertung sehr interessant für die nicht kennenden biker unter uns.
 
Hallo Biker,

der vorangekündigte Termin der traditionellen Harzquerung muss in diesem Jahr von mir korrigiert werden:

Die Harzquerung findet in diesem Jahr - nicht wie eigentlich üblich - am 03.10. statt sondern am darauffolgenden Samstag - also am 06.10.2007.

Nähere Informationen könnt Ihr aus einem demnächst erscheinenden separaten Touraufruf entnehmen.

MfG schnarchsack
 
hallo .
weiß vielleicht von euch einer, ob demnächst im dezember irgendwo ein marathon stattfindet? bin mit dem knie krank , komme aber immer besser in fahrt und suche noch eine herausforderung.
felix
:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten