Tesla Kopie - Ist Geiz wirklich sooo geil?

Stimmt schon. Trotzdem beharrt er sogar bei persönlichen Mails auf seine Story, also der Harald.

whatever.

Gruß td

Er wird dir wohl kaum etwas anderes per mail mitteilen, wohl wissen, dass es 10sec. später hier stehen würde.

http://www.headlamp.cn/Aboutus.asp
   Since 1999,Shenzhen Minjun Electronic Co.,Ltd ,has specialized in designing,manufacturing and selling LED lighting products(flashlights . headlamps ) and digital products(digital photo frame,PC camera,MP4 player).

After a few years of development,we have got a good reputation from customer all over the world,because of high standard quality,prompt delivery,best after sell severice.

We are confident that if given an opportunity we'll outshine&outlast the lighting products you are presently using.

Our priority is to try our best to satisfy customer's requirement,if you are interested in our products,do not hesitate to contact us.

aboutus_2.jpg

War vielleicht doch keine gute Idee von Harald die Tabletten abzusetzten. ;)

Aber was ich interessant finde, ist die angebliche Planung eine StVZO-konformen Version der Lampe.
Zitat:
"solSBIKE 900
HIGH-END LED Leuchte für den Outdoor Einsatz. 2 Leuchten, max. Lichtleistung je Leuchte 900 Lumen, Gesamtsystem 1800 Lumen.
(Erweiterungskit für zweite Leuchte in Kürze erhältlich, keine StVZO Zulassung, StVZO Ausführung in Vorbereitung)"

Das ist doch ganz klar: das "einzige asiatische Unternehmen" liefert die komplette Lampe, von dem "Dutzend Lieferanten und Herstellern aus Deutschland" einer den Karton, ein anderer vielleicht noch den CNC-Alu-Halter und die übrigen zehn liefern Herrn A. und Schwager Hochprozentiges, mit dem sie sich den Mut antrinken, diesen ganzen "wurde von uns entwickelt" Unsinn zu behaupten.

Üble Nachrede !? Und das von jemandem der so auf Recht und Ordnung bedacht ist. LOL Beruhig dich doch mal wieder.

Glaubst du wirklich, dass mytinysun ...

Ja, ich schliesse nicht ganz aus, dem Mr. mytinysun Unrecht zu tun, aber die Sache stinkt doch kräftig mMn.

Es gab schon mal was vor ca. 1 Jahr, da wurde ein angeblich fantastisches Produkt angeboten, von dem nicht mal ein Produktfotos zur Verfügung stand, ausser einem Prototypen und ner CAD Zeichnung. Aber bestellbar war.
Hier nachzulesen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5327558&postcount=32

Dann hatte er damals eine Leuchte im Angebot die "Betty" hiess. Natürlich ganz zufällig ... . Weil seine Frau so heisse, liess er damals verlauten. Ist ja rührend. Mittlerweile scheint das nicht mehr vorhanden zu sein, ich tippe mal auf eine Intervention von aussen.
Den Auftritt fand ich recht zweifelhaft und unseriös, was zumindest mit meiner Vermutung zum jetzigen Angebot passt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab die Lampe auch. Leider war bei mir kein Manual mit dabei. Muss man beim Laden irgendwelche Ladezeiten beachten oder kann man den Akku einfach stundenlang laden und irgendwann ist er dann voll?

In der neuen BIKE:

4c Kleinanzeige "ultrahelles LED-Licht 900 lm"
Set ab 99,-

einzige Kontaktmöglichkeit www.power-bike-light.de

Die Seite zeigt i.M. aber nur die Standard-Strato-Startseite.

Mal abgesehen davon, dass ich mir jetzt nicht erklären kann, wie schräg man drauf sein muss und eine teure Anzeige in der BIKE schaltet und dann keine Kontaktmöglichkeit bietet - will da jemand vielleicht einen schnellen Euro mit ein paar DX-Sets machen?

Weiß jemand mehr?

will da jemand vielleicht einen schnellen Euro mit ein paar DX-Sets machen?

Hm, 99,- EUR Brutto sind rund 80,- EUR netto. Bei größeren Mengen sollte Zoll anfallen. Dann noch das Risiko, die Opportunitätskosten, die Gewährleistung usw. usf.
Das lohnt aber nur bei anderen Einkaufspreisen als das was wir zahlen.

Oder neuer Geschäftszweig, denn entweder wird die Seite nicht mehr aktualisiert oder er ist Pleite.

Wie auch immer es wäre dann noch eine günstige Alternative mit 24 Monaten Garantie.

Oder neuer Geschäftszweig, denn entweder wird die Seite nicht mehr aktualisiert oder er ist Pleite.

Wie auch immer es wäre dann noch eine günstige Alternative mit 24 Monaten Garantie.

Erstens ist wohl eher Gewährleistung und nicht Garantie gemeint und zweitens ist diese eben nichts wert, wenn der Händler pleite ist.

hehe ... über was für wege man doch immer wieder im IBC-Forum landet ;)

Hatte die Magicshine bzw. DX-Lampe bei ebay gesehen. Auch die Bilder von der Ausleuchtung auf der russischen Website und bin dann über google auf DX und in diesem Thread gelandet. Ich denke, ich werde mir die DX auch ordern. Über 100 EUR ist mir ein Lampe für mein Bike nicht wert (auch wenn's insgesamt schon über 3000,- gekostet hat). Meine Fragen an dieser Stelle:

Brauche ich einen Adapter fürs Ladegerät, da dieses ja mit US-Stecker ausgestattet ist oder gibt's ne Option auf ein deutsches LG?

Sollte ich mir Wärmeleitpaste besorgen, die DX auseinanderschrauben und damit an gegebener Kontaktfläche einpinseln?

hehe ... über was für wege man doch immer wieder im IBC-Forum landet ;)

Hatte die Magicshine bzw. DX-Lampe bei ebay gesehen. Auch die Bilder von der Ausleuchtung auf der russischen Website und bin dann über google auf DX und in diesem Thread gelandet. Ich denke, ich werde mir die DX auch ordern. Über 100 EUR ist mir ein Lampe für mein Bike nicht wert (auch wenn's insgesamt schon über 3000,- gekostet hat). Meine Fragen an dieser Stelle:

Brauche ich einen Adapter fürs Ladegerät, da dieses ja mit US-Stecker ausgestattet ist oder gibt's ne Option auf ein deutsches LG?

Sollte ich mir Wärmeleitpaste besorgen, die DX auseinanderschrauben und damit an gegebener Kontaktfläche einpinseln?

Schön das du diesen Thread gefunden hast, lieber Pinsel. Hättest du dir die Mühe gemacht und ein wenig mehr gelesen, hättest du auch schon die Antworten auf deine Fragen ;)

Hey nicht böse gemeint aber ........ :confused::confused::confused: iss doch wahr.

Kauf die Lampe, kauf einen Adapter und werd hoffentlich glücklich (ohne Pinsel) :D

ich hab die ersten 3-4 seiten komplett gelesen, aber irgendwie wiederholten sich die aussagen pro lupine und contra china oder umgekehrt immer mehr, sodass ich's irgendwann aufgegeben hab, mir zig mal das gleiche durchzulesen.

dann öffne den thread und klick über dem ersten Post
rechts (unter den Seitenzahlen "Thema durchsuchen" an
such nach Leitpaste und adapter
dann wirds kürzer ;)

ich hab die ersten 3-4 seiten komplett gelesen, aber irgendwie wiederholten sich die aussagen pro lupine und contra china oder umgekehrt immer mehr, sodass ich's irgendwann aufgegeben hab, mir zig mal das gleiche durchzulesen.

Ich habe auch nur die ersten 3-4 seiten komplett gelesen, was aber anscheinend noch niemandem aufgefallen ist dass das "Lupine made in Germany" Zeugs auch "nur" in Vietnam hergestellt wird! :mad:
Ich achte eigentlich beim Kauf immer darauf wo das Produkt hergestellt wurde aber Lupine schreibt in der Werbung (auch noch hier im Forum!) und bei den Lampen aussen drauf "Made in Germany" und wenn man etwas genauer hin schaut steht dann im letzten Winkel ganz klein "Made in Vietnam"!
So gefunden bei der Rahmentasche für den Akkupack meiner 560EUR teuren Wilma. Wenn man den Akkupack am Rahmen anbringt steht auf dem Aufnäher "Made in Germany", entfernt man jedoch zum trocknen den Akkupack aus der Tasche findet man einen zweiten Aufnäher mit "Made in Vietnam"! :heul:

Da ist mir DX mit "Made in China" schon viel sympathischer!

dass das "Lupine made in Germany" Zeugs auch "nur" in Vietnam hergestellt wird! :mad:
Ich achte eigentlich beim Kauf immer darauf wo das Produkt hergestellt wurde aber Lupine schreibt in der Werbung (auch noch hier im Forum!) und bei den Lampen aussen drauf "Made in Germany" und wenn man etwas genauer hin schaut steht dann im letzten Winkel ganz klein "Made in Vietnam"!
So gefunden bei der Rahmentasche für den Akkupack meiner 560EUR teuren Wilma. Wenn man den Akkupack am Rahmen anbringt steht auf dem Aufnäher "Made in Germany", entfernt man jedoch zum trocknen den Akkupack aus der Tasche findet man einen zweiten Aufnäher mit "Made in Vietnam"! :heul:

Is jetzt nich dein Ernst, oder?:spinner:

Was glaubst du, wo sonstige Teile der Lupine herkommen?

LED - Fernost
Akkus - Japan
Tasche- Vietnam
Kabel - ?
Stecker - ?
Schrumpfschlauch - ?
ORing - ?
Bauteile der Platinen - ?
Transporttasche - ?
Ladegerät - ?

Bei den mit "?" markierten Teilen können die zwar in D eingekauft worden sein, aber wo hat der Großhändler die bezogen?

Fragen über Fragen....:o

Na Ja, Hauptsache der Gewinn wird in Deutschland gemacht. ;)
Das wird er doch von den DX-Käufern erst recht gemacht, denn die eingesparten 200-250€ pro Lampe werden voraussichtlich überwiegend in der deutschen Volkswirtschaft ausgegeben, selbst wenn diese Wirtschaft nur eine Kneipe ist, wo das Geld versoffen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück