Test: Wheeler "Buddy"

squad

Freerider
Hi Leute,
wer kennt aktuelle test von den neuen dirt-bike wheeler "buddy" und vorallem der preis und die aussttung interessieren mich. ich hab noch nichts konkretes gefunden.:confused:

hi,
ich arbeite neben der Schule her in nem ZEG Shop namens Trimpe :D , naja das Buddy is einer der einzigen bikes die einigermaßen vernünftig sind und dazu noch goil aussehen:rolleyes: (halte in dem Shop ne:cool: )
Ausstattung is wie folgt (nur aus Kopf also keine Garantie;) :
Gabel: Manitiu Six...
Vorbau Lenker: Buddy, buddy (kurzer vorbau mit assi fettem lenker)
Schaltung: Xt, Xt
Pedalen: ähnlich Dmr V8
Kurbel: ??
Reifen: irgendwelche Irc oder so (relativ fett, so 2,1 er)
Naben: Deore (nicht sicher)
Sattel: buddy
Bremsen: Wheeler v-brakes (echt ********)
Naja so in etwa
Preis 799€

Hier erstmal n Bild von meinem Buddy 01

MyBike.jpg

Und hier die Daten:

Modell: Wheeler Buddy 01 (Dirt-Bike)
Gabel: Manitou Six Sport Federgabel 2003
(80-100mm Federweg/RA-Tauchrohre - Magnesium)
Vorderes Antriebsystem: DEORE Rapidfire M9/ST-M510, SL-M510/SP40 abgedichtete Kabelhülle/FD-M510 Umwerfer/FC-M510 Kettenblatt/3 Zahnkränze)
Hinteres Antriebsystem: s.o. - 9 Zahnkränze = 27 Gänge
Rahmen: 7005 Aluminium Rahmen in Dual Optik mit Monostay Sitzstreben, austauschbarem Ausfallende und Bike Sticker in ´Sprayer´ Optik (aufwendiges Siebdruck-Verfahren)
Vorbau Lenker: CNC-gefräster 50mm Vorbau
Lenker: Buddy Rizer Oversize Lenker 31,8mm
Schaltung: Shimano XT
Kurbel: Shimano Deore Hollow Tech Kurbelsatz
Pedale: Wellgo Flat Pedale
Reifen: Kenda 2.35er Reifen
Fahrradgrößen: Gr. 15"(38cm) / 17"(43cm) / 19"(48cm)
Sattel: Buddy Sattel mit ´Grab´ Möglichkeit
Bremsen: Wheeler Aluminium CNC V-Brake
Felgen: Rigida ZAC 19 Felgen
Preis: 899€

Buddy1.jpg

Und nun mein kurzer Eindruck:

Das Design hat mir auf Anhieb sehr gefallen...
Der Rahmen gehört absolut zum stabilsten was ich je erlebt habe, einfach weltklasse...
Die vordere Gabel ist gefedert und einfach verstellbar, allerdings ist kaum ein Unterschied zwischen harter und weicher Einstellung zu bemerken...
Die Schaltung ist ebenfalls obere Spitzenklasse (nur geringe Geräusche wenn man vorne das größte und hinten das kleinste Blatt benutzt
Der Lenker ist einfach nur fett (für die meisten Akkulampen ein echtes Hinderniss zwecks Befestigung)
Auf den Pedalen hat man super Halt...
Geile, fette Reifen gehören natürlich zum Look...
Ich habe die Größe 17" (43cm) und komme mit meinen 1,69cm super damit zurecht, das Bike gibt´s auch noch ne Nummer kleiner und größer
Der Sattel ist für meinen Geschmack etwas hart, aber ist ja auch kein Ausflugsbike :D
Die V-Brakes sind klasse...
Der Preis von 899€ einen Hauch zu hoch angesetzt...799€ hätten´s auch getan...

Alles in allem also ein super Bike...

Wer noch weitere Fotos haben möchte soll sich melden...

also so der hammer is die Ausstattung net grad. da spar ich lieber und hol mir a P2 oder a Kona.
is das die Topausstattung? gibts da noch andere?

Find's auch überteuret. Die Ausstattung ist naja, unterdurchschnittlich.
Vor allem verstehe ich 3 KB's an nem Dirtbike net. Der Sattel ist meiner Meinung nach eine Krankheit. So hässlich, dass er verboten gehört.:lol:

Original geschrieben von -patrick-
Vor allem verstehe ich 3 KB's an nem Dirtbike net. [/B]

Ist ja auch kein reines Dirtbike sondern nur daran angelehnt...
Der Sattle ist wie schon geschrieben echt nicht das wahre...

was ist es dann? ich hab die antwort, das hab ich mal beim praktikum mitm chef durchdiskutiert! "Es sei an die radikale Dirtjumpszene" angelehnt (ORIGINAL WHEELER PROSPEKT) und quasi für leute gedacht die sich durch bike-kauf cool machen wollen (sind wir doch alle gell?).

Als ich es zum ersten mal gesehen hab da hab ich mir auch gedacht was das sein soll! Das Teil ist ja nun aber hässlich wie die nacht! Die Ausstatung ist nicht mal zum Brötchen kaufen gut und an dem Rahmen total fehl am Platz. Frame-only gibts den ja auch nicht. Und beim Preis hab ich auch gedacht wo die die 899 Euro hingeschaufelt haben! Da stand im Laden ein Marin mit besserer Ausstattung für 699!

Und für 899 holt man sich doch eher ein ordentliches Teil als so nen Dirtbike-Verschnitt! Oder?

moin leutz,
also ich hab mir gestern bei ebay ein buddy ->03<- für sagehafte 350 euro geholt un bin des bike bie uns im kaff ac hschomma probegefahn un für den preis isses net schlecht also für anfänger is echt gut findsch! aber des buddy 01 is ja kacke für den preis mit den parts da bekommste ja des kona scrap mit VIEL bessere austattung für das selbe geld!
mein bike wird bald ankomme un ich freu mich scho riesig mus zwar noch ne neue gabel her weil ne rst mit 75mm is ja net so de hamemr un noch neue bremsen aber was will man erwarten von nem 350 euro bike *g*
sers

Anhänge

moin leutz,
also ich hab mir gestern bei ebay ein buddy ->03<- für sagehafte 350 euro geholt un bin des bike bie uns im kaff ac hschomma probegefahn un für den preis isses net schlecht also für anfänger is echt gut findsch! aber des buddy 01 is ja kacke für den preis mit den parts da bekommste ja des kona scrap mit VIEL bessere austattung für das selbe geld!
mein bike wird bald ankomme un ich freu mich scho riesig mus zwar noch ne neue gabel her weil ne rst mit 75mm is ja net so de hamemr un noch neue bremsen aber was will man erwarten von nem 350 euro bike *g*
sers
:bier:

Anhänge

• buddy3.jpg
    buddy3.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 454
Mag ja sein, das es bessere Ausstattung für den Preis gibt (für die Profis unter Euch, denen sowas auffällt):p

Ich habe mir das Bike aber "nur" zum touren geholt und da spielte bei mir sehr das Aussehen ne Rolle und da gefällts mir richtig geil...

Ein stabiler Rahmen war mir auch noch wichtig und da ist es denke ich ja ebenfalls gut ausgestattet....

Also rundum: Ich bin zufrieden damit, jedenfalls waren die anderen Bikes die zum Angebot standen lange nicht so gut!:D

Original geschrieben von Blutdrache
Wie kann man mit dem Touren fahren? Mit dem Rahmen, der hat doch die total falsche GEO :confused:

Ja klar, ich brauch ein Bike das fährt und gut aussieht (nach meinem Geschmack) :o

Zurück