Hallo,
aus meiner Erfahrung war Koblenz mit der Runde auf dem Parkplatz die Anfahrt nicht wert. Als Wiedereinsteiger fühlte ich mich in dem Tempel zwischen den Freaks etwas deplatziert?
Bin noch bei Canyon in Heerlen bei Aachen gewesen und sehr begeistert. Ist quasi wie ein kleiner Fahrradladen mit sehr gutem Personal, die auch noch andere Marken nebenan verkaufen.
Wobei Hessen ist natürlich schon ein Stück weit weg. Aber bei dem Geld was man investieren will sollte es das Wert sein.
Aus Düsseldorf kommend bin ich die 1 Std. bis nach Heerlen, hinter Aachen, gefahren und habe es NICHT bereut:
- Termin auf dem gewünschten Modell online buchbar
- Fahrrad wird auf Dich persönlich eingestellt, ohne Hetze
- Eigene oder geliehene Pedale möglich
- GPS Edge 705 am Fahrrad, aus dem man zwischen 3 Touren auswählen kann
- Kostet 20 EUR vor Ort, die man beim Kauf in D zurückerstattet bekommen kann
- man hat 2 Stunden Zeit
- wer will & kann kann mehrere Bikes nacheinander fahren. Falls nicht gebucht, kann man andere Modelle im Laden 10 Min. um den Block fahren.
- die sind sehr nett (war dreimal da um XC6 (M & L) und MR8 zu testen.
Ist auf der deutschen HP von Canyon nicht gelistet. Dafür muss man zu Canyon NL wechseln und dann hierhin:
http://www.canyon.com/_nl/testcenter_heerlen/testcenter_heerlen.html
WARUM CANYON SO EINEN SUPER SERVICE NICHT IN DEUTSCHLAND ANBIETET IST NICHT VERSTÄNDLICH!
Ansonsten kann man bestellte Räder bei Nichtgefallen zurück schicken. Dann aber wohl nur, wenn es noch sauber und nicht zu viel KM drauf hat. Sollte man am Telefon klären.
Ich habe mich für das MR entschieden und bin voll zufrieden.