Teufelsmauer

Harzbiker

Herzensbrecher
Registriert
14. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Südharz
Werte Freunde der gehobenen Abenteuerliteratur...
Nachdem ich die letzte Woche dazu genutz habe,mein Schlafdefizit auszugleichen, stand "Tour 1 nach dem Harztreffen" auf dem Plan.Aus diesem feierlichen Anlass konnte ich gleich meine neuen Sommerklamotten einweihen.Da der Pfingstsonntag im Harz traditionell der Familie vorbehalten ist,wurde die gemütliche Runde auf Samstag verlegt. Als ich gegen 8:45 am Penny Markt in Hasselfelde ankam,stand chubika bereits in den Startlöchern.Ein wenig musste ich mich über seine gewählte Bekleidung schon wundern.Wußte er mehr als ich ??? Kam der Winter zurück??? Glücklicherweise stellte sich die Auswahl seiner Bekleidung als unpassend,weil einfach zu dick,heraus.Aber wer chubika kennt,der weiß,das ihn das nicht bremsen kann. In der Zwischenzeit traf auch Wolfgang ein.Fehlte nur noch schlaffi.Auch er erschien kurz nach neun,aber in einem desolaten körperlichem Zustand.Das muss man sich mal vorstellen,hat ihn seine Frau doch echt gezwungen,in der Disco Alkohol zu trinken.Anscheinend hoffte sie,das durch den übermäßigen Alkoholkonsum die Tour ins Wasser fällt .Zum Glück war dem nicht so.Erst mal war lockeres einrollen angesagt.Ich nutze schlaffis Zustand aus und attackierte heftig an der Spitze.Mehrmals musste ich von meinen Mitfahrern in meinem Elan gebremst werden.Meine "Ausreißversuche" sollten sich aber noch bitter rächen. So fuhren(rasten) wir auf den ersten Trail der Tour zu,der uns bergab nach Neuwerk führte. Danach gings weiter nach Blankenburg zur Teufelfsmauer.Hier wartete der Höhepunkt der Tour.Sehr schöne und vor allem menschenleere Trails.Dann weiter in Richtung Roßtrappe.Mein Magen freute sich schon auf die lecker C-Wurst.Leider war hier alles so überlaufen,das auf das Essen verzichtet wurde,stattdessen schob ich mir ein Powerbar Apfel Zimt zwischen die Zähne.Aber auch das konnte meinen rapiden Leistungsabfall nicht aufhalten. Zum Glück folgte ein schöner Trail nach Treseburg.Hier wurde endlich eine Zigarettenpause gemacht.Was ne Wohltat.Bis hier her waren wir doch recht schnell unterwegs,wie alle einstimmig feststellten.Aber noch war das "kleine Mühlental" nicht geschafft.Bereits auf dem Weg dorthin verließen mich die letzten Reserven. Den "Trainingsberg" überwand ich in respektvollen Abstand zu den anderen. Als wir wieder am Startpunkt ankamen,konnten wir feststellen,das es auch noch ehrlichen Menschen gibt.Hatte chubika doch vergessen sein Auto abzuschließen,noch besser,die Tür stand "sperrangelweit offen. War trotzdem ne geile Tour( wie immer).
Hier kurz der Verlauf:
Hasselfelde-Rapprodetalsperre-Neuwerk-Hüttenrode-Blankenburg-Teufelsmauer-Timmenrode-Rosstrappe-Treseburg-Altenbrak-kleines Mühlental-Hasselfelde
die Zahlen:
gesamt km: 65 km
Höhenmeter: 1100 hm
Fahrzeit:5:15 min ,da nur 3 kleine Päuschen gemacht wurden ist die Differenz zur reinen Fahrzeit sehr gering ( nur mal so)

harzbiker
www.reuti.de
 
:( Toll!! Wir müssen uns nach der Harzreise wieder mit berliner Sanden zufriedengeben und ihr..... ;)

Bei deinem Bericht fällt mir ein, den berühmt berüchtigten hasselfelder Penny-Markt hätten wir natürlich alle zusammen besichtigen müssen. DIE hasselfelder Sehenswürdigkeit schlechthin! :p Nur ob er beim Anrücken von soviel Berlinern noch vor Plünderungen sicher gewesen wäre...:eek: ;)


ein feuchtfrühliches :bier: in den Harz!!
 
Original geschrieben von Harzbiker
....,stand chubika bereits in den Startlöchern.Ein wenig musste ich mich über seine gewählte Bekleidung schon wundern....

Mußten wir das nicht schon alle?!?!? :D ;)
Der Mann muß wahrscheinlich auf unseren Touren nicht richtig warm geworden sein. Oder wie soll man sonst seine Polarausrüstung bei +25°C erklären. Und dabei versägt er auch noch alle. Er ist und bleibt für mich das kleine Polarwunder vom 1. Harztreffen.

Gruß an Alle

Ritzelflitzer
 
Original geschrieben von rob
Toll!! Wir müssen uns nach der Harzreise wieder mit berliner Sanden zufriedengeben und ihr..... ;)

Hör auf, Brandenburg ist das schönste Bundesland! Das weiß jeder, der einmal bei Jockel oder Rikman gelesen hat :daumen:

Bei deinem Bericht fällt mir ein, den berühmt berüchtigten hasselfelder Penny-Markt hätten wir natürlich alle zusammen besichtigen müssen. DIE hasselfelder Sehenswürdigkeit schlechthin! :p Nur ob er beim Anrücken von soviel Berlinern noch vor Plünderungen sicher gewesen wäre...:eek: ;)

Nicht vergessen: Der ZUGRIFF lauert überall! :D

@harzbiker
Leider kann ich momentan nicht mit. Obwohl ich schon Lust gehabt hätte. Aber der Sommer fängt erst an :)

Grüße
sketcher
 
Freunde, Roemer*, Landsleute,

ich gebe es ja zu: Kaelte ist nicht unbedingt mein Ding. Vielleicht daher mein Beiname "Der Frosch"
Ausserdem habe ich immer noch gern eine Schicht (auch wenns bloss Nylon ist) zwischen meinem Koerper und den boesen, spitzen Steinen.
Ich kann Eure Kommentare schon hoeren:
Sei doch kein Frosch...
:D

Wenn ich bei unseren wirklich genialen Touren noch ein bisschen Technik von Schlaffi lernen darf, kann ich vielleicht mal kurz fahren und muss nicht meine von diversen XT-Tatzten-Tatoos gezeichneten Schienenbeine verstecken. (Wer sagt eigentlich, dass Narben nicht dekorativ sind?)

Hallo Harzbiker, borgst Du mir mal Deine WadenToupets?
:D

Ok, ich versuche mich zu bessern.
Vielleicht schon am Sonntag in Altenau.

(Muss ich vorher schnell nochmal ins Sonnenstudio, die Kaesebeine anbrauenen, sonst gibt's Startverbot, wg. Blendgefahr.)

Aber im RaceForum steht schon wieder zu lesen:
Zieht Euch warm an!
Na, was denn nun?
Ok, vielleicht lassen wir's ja wirklich ordentlich rauchen.
Gruesse vom und an das Marlboro Racing Team.

C.

__
* Berliner
 
Hi ehrenwehrte Tourteilnehmer und außentstehend Lesende .
Nachdem ich dann doch , endgegen allen Vermutungen wieder nüchtern bin , wollte ich mal nachfragen ............ War ich wirklich mit ??????????? Ich habe aber gelernt : Nüchternsaufen geht nicht ;) ( hab es auch noch den Rest des Wochenendes versucht ) ich zitter heute ganz schön ... :cool:
@ Chubika
mit Fahrtechnik hatte das dann auch nichts gemeinsam .....
es war unerschrockenheit durch Alkohol .
Ich kann mich wage daran erinnern , daß mich jemand gebeten hat hinten zu fahren , da man schon durch den Geruch meiner Fahne besoffen wird :confused: :confused:

Sollte jemand mal wieder Rechtschreibfehler gefunden haben ...................... er kann sie behalten !!! ;)
 
Original geschrieben von schlaffi

@ Chubika
mit Fahrtechnik hatte das dann auch nichts gemeinsam .....
es war unerschrockenheit durch Alkohol .

Aha, wieder was gelernt.
:D
Dann lass uns die naechsten gemeinsamen Lektionen am Tag vorher beginnen...
:bier:

wg. Termin morgen Tel.

Ciao
C.
 
Zurück
Oben Unten