• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

THC=Doping???

Original geschrieben von moo


Was sagst Du eigentlich zu unseren Jungs von der Nationalelf?
Die propagieren öffentlich Alkoholkonsum und lassen sich von
Drogenproduzenten (Warsteiner) sponsorn,
Aber egal, solang bei denen "Keine Macht den Drogen"
auf dem trikot steht is ja alles in bester Ordnung,
oder etwa doch nicht?
:rolleyes:
Soviel zu Vorbildern.

:daumen:

Ich selber fahr nach nem Joint besser, trau mich auch mehr als ohne.
Ausserdem bockt des so mehr :P
 
und weil ich die diskussion total bescheuert finde sage ich jetzt trotzdem mal was ....

wie hier schon von einigen ganz richtig erkannt wurde, reden wir hier von vollprofis - radsportprofis, da ist es egal ob sie nun rennrad fahren, dh oder radball spielen, sie haben sich wie eben solche zu verhalten ...

und es ganz normla und legitim, dass wenn jemand gegen bestehende regeln verstößt, in diesem fall die, der für alle profi geltenden uci-regeln, er bestraft wird oder bestraft werden muss ...

wenn einer beim karten kartenspielen sein blatt zink fliegt er auch raus, oder besser, damit das auch alle spam-kiddies verstehen, wer bei einer counterstrike-lan-party die cheatfrei sein soll, beim cheaten erwischt wird, fliegt auch ...

mann leute was ist denn daran nicht zu verstehen ...

vorbildfunktion hin oder her....
 
@rootboy:fahr keine lizens...


aber trotzdem würd mich interessieren ob alkohol auch als dopingmittel gilt...
 
Original geschrieben von lebaron
...ormla und legitim, dass wenn jemand gegen bestehende regeln verstößt, in diesem fall die, der für alle profi geltenden uci-regeln, er bestraft wird oder bestraft werden muss ...

das hat der ja auch eingesehen, das er nen Fehler
gemacht hat indem er gegen Regeln verstoßen hat.

Da Hanf jedoch zu keiner Leistungsteigerung
führt (auch wenn hier mancher anderes behauptet)
ist diese Regelung sinnlos.
Das ist kein Doping sondern Drogenkonsum.
 
Kapiers doch einfach es is verboten! Egal obs hilft oder ned und wenn ich mich als Profi ned dran halten kann, dann hab ich da nix zu suchen !
 
und genauso verboten... zum thema dfb das ist halt der sponsor und fussballfans trinken gerne bier und zwar ist der grossteil net 12 jahr alt . und ballack und co saufen auch nicht vor nem spiel.


ps: rio ferdinand von manu hat nur ne probe verpasst abzugeben bzw war 3 tage zu spät und ist jetzt 8 monate gesperrt so ist das leben als profi
 
Für die Profis is der Sport das gleiche wie bei uns die Arbeit und in der Arbeit isses auch verboten Bier zu trinken oder nen Dübel zu rauchen. Da fragt dich keiner ob es Leistungssteigernd oder sonstwas is. Du bist beidesmal weg vom Fenster
 
is alles ******** was ihr da loslasst. Die Profis werden in die Vorbildfunktion gezwungen. Das macht keiner Freiwillig, Schaut euch Ullrich an der Typ ist der Beste und dann geht er halt mal Feiern wie jeder andere auch und krieg fett die Strafe...irgend nen Normalo wär da gar nichts passiert.
Das ist eben das Prob das das alles eine Scheissheuchelei ist.
Und mir persönlich is nen Pro lieber der mal einen raucht als einer der als Vorbildfunktion mit nem Biertrikot durch die Gegend rennt.
Ja Profis müssen Biewrwerbung tragen oder was, machst es nicht verhälst dich nicht wie nen Pro:confused:
@dhmoshen hast du a Lizens
 
der Pro arbeitet hart für seine Stärke...da wird er sich doch abends entspannen dürfen? Weisst was die legen sich abends ins Sauerstoffzelt aber einen Dübeln is tabu.:confused:
 
Oh man es geht ned um Werbung oder pro contra Kiffen Leistungssteigerung ja oder nein, er hat was gmacht auf das ne Strafe steht ! Er hats eingesehen und es is gut.

Ja sie stehen in der Öffentlichkeit aber es zwingt sie ja auch keiner Drogen zu nehmen, also sind se immernoch selber Schuld.
 
Natürlich kann er sich entspannen ,aber wenn er sich mit etwas entspannt das auf der Dopingliste steht und nach gewisser Zeit noch nachweisbar is muss er damit rechnen das das Mittel bei nem Dopingtest vorhanden sein könnte.
Wär Bier auf der Liste dann könnt er halt auch kein Bier saufen.

Hat alles Vor- und Nachteile
 
@ rootboy: die werbung mit lance armstrong auf eurosport ist nicht für leistungssteigernde chemie sondern für KREBSheilmittel. vielleicht hast ja mal irgendwo gehört oder gelesen, dass der todkrank war, chemotherapie hinter sich hat, den krebs überwunden und wieder den einstieg in den spitzensport gefunden hat. also, wenn man keine ahnung einfach mal... du weisst schon.

ob du persönlich vor, während, nach dem biken oder überhaupt kiffst, ist deine sache.

ein profi weiss, welche substanzen auf der verbotenen liste stehen. er weiss also auch, dass thc da drauf ist. und wenn er ein profi ist, dann kifft er halt eben nicht. weil er weiss, dass er getestet werden könnte und dann seine karriere im arsch ist. ganz einfach. das sind die spielregeln und jeder kennt sie. nimmt er das risiko in kauf und kifft trotzdem, sein problem. punkt aus. da muss man gar nicht drüber diskutieren, ob das gut oder sinnvoll und bierproduzenten als sponsoren den sport besser repräsentieren uswusw. das tut alles nichts zu sache.

ich kenne auch einige leute, die fahren rennen und kiffen regelmässig. und einige davon kannte ich schon, bevor sie kifften. jeder der angefangen hat, hat sich im negativen sinn verändert. es mag wie eine alte, abgedroschene leier tönen, aber sie wurden unzuverlässiger, unpünktlicher, launischer, es fehlt der pepp und der elan. es ist schade, wenn einer supertalentiert ist, es reicht ihm mit kaum training und joint zwischen den rennläufen noch für nationale podestplätze bei den nichtlizenzierten. ich kenn den seit jahren, weiss wie verdammt talentiert er ist, wie leicht er lernt und wieviel speed in ihm steckt. was könnte der erreichen, wenn er nur wollte. ich wünschte, ich wäre halb so talentiert wie er. ich würde aus dieser hälfte mehr machen als er aus dem doppelten. verschwendung ist das. was macht er? legt sich nach nem tag, wo zwischen den fahrten natürlich immer mal wieder ein joint platz hat, auf der letzten fahrt am letzten jump derart hin, dass er beide arme bricht, den einen sogar offen. :eek: aber hauptsache es war immer alles easy und locker, und hey, ich brauch das, ich bin das gewohnt, ich fahr besser mit...

für mich gilt der grundsatz: beim sport keine drogen. kein joint beim biken, bein bier beim snowboarden, nichts, nada. ich brauch das nicht. ich hab auch so spass. und ich bin wacher und fitter dabei. ich muss mir nicht die sinne vernebeln, damits mir besser geht.

gruss pat :D
 
:daumen: ich kenne auch schon Menschen die haben sich im Einfluss von Drogen beim Sport üble Verletzungen zugezogen. Ich denke gerade bei Downhill-Racing usw. steht man schon extrem unter dem Einfluss körpereigener "Drogen" also Adrenalin, Serotonin und die ganzen Endorphine...
 
Einmal post ich hier noch...

@pat: beim sport keine Drogen :daumen: ist auch mein Motto,
was man in der Freizeit macht is was anderes.

@waldi: ich schrieb hier schon mal, daß ein positiver THC-Urintest
NICHT einen aktuellen Rauschzustand nachweist.

@dhmoschen:
"Kapiers doch einfach es is verboten! Egal obs hilft oder ned und wenn ich mich als Profi ned dran halten kann, dann hab ich da nix zu suchen !"

Das hab ich schon lang kapiert.Ich bezog mich nur auf den Titel
des threads, der das Thema des threads ja quasi vorgibt. ;)
und der heisst:
"THC=Doping?"

@ joker:
"zum thema dfb das ist halt der sponsor und fussballfans trinken gerne bier "

Is schon irgendwie lustig, wie selbstverständlich und normal
es (Alk+Fußball) für dich ist .
Und du auf der anderen Seite einem kiffendem DHler
eine Vorbildfunktion aufdrücken willst.
Ich erkenne da eine gewisse Doppelmoral.
Und Zwölfjährige sollen keine große Fangruppe im Fußball sein?
Hmm...

Ich finds o.k. Sportler wegen Drogenkonsum (aktueller Rauschzustand!) zu sperren, wg. Verletzungsgefahr usw.
Jedoch haperts da an der Analytik und man sollte die Sache beim
Namen nennen und nicht als Doping bezeichnen.

Alles in allem denke ich daß sich die Meinung der "Nicht-Kiffer"
hier und meine bescheidene sich gar nicht so sehr unterscheiden,
also immer ruhig mit den jungen Pferden.

Dieses Thema polarisiert immer sehr, beide Seiten sollten
sich etwas abkühlen.

Ich wünsch euch allen frohe Weihnacht.
 
ich hab das Buch von Lance gelesen. Allerdings machen die nicht Werbung mit nem Krebskranken sondern mit nem Spitzensportler.
Des ist ne ziemlich ironische Werbung, unser Mieter ist vorn paar Tagen mit 48 gestorben an Krebs...nicht jeder hat soviel Glück, Wille und vorallem Kohle wie Lance.
Jo wenn des deinen Kumpel seine Lebenseinstellung ist, das er lieber sein Biken logga angeht und trotzdem gut fährt ist des OK. Was bringst mir in der Bundesliga vorne Mitzufahren? Reich wirste dadurch nicht da kann er doch auch logga biken und sein Leben geniessen.
Wenn du mit dem Biken was erreichen willst liegtst nicht am Kiffen, da musst du arbeiten, arbeiten, arbeiten und abends halt auch mal logga machen. Oder Früh trainieren Essen logga machen und dann wieder trainieren, bringt mehr als stumpfsinnig und asketisch zu leben. :bier:
 
diese leute sind profisportler!
zum sport gehören keine drogen(ich finde es gehört auch kein alkohol dazu!)
die sportler haben sich so zu vehalten wie sportler!
wenn es in den regeln steht dann muss er bestraft werden ! fertig!
ist natürlich auch ein schönes bild für den sport wenn da ein bekiffter den bergrunter fährt :rolleyes:
 
Original geschrieben von Rootboy
ich hab das Buch von Lance gelesen. Des ist ne ziemlich ironische Werbung,
stimmt, die werbung kommt wirklich schräg rein. nur so wie du das zuerst geschrieben hattest, konnte der eindruck entstehen, dass du das tatsächlich für doping-werbung gehalten hättest. und klar, leider hat nicht jeder die möglichkeiten von lance, sich die beste behandlung der welt zu holen.

Original geschrieben von Rootboy
Wenn du mit dem Biken was erreichen willst liegtst nicht am Kiffen, da musst du arbeiten, arbeiten, arbeiten und abends halt auch mal logga machen. Oder Früh trainieren Essen logga machen und dann wieder trainieren, bringt mehr als stumpfsinnig und asketisch zu leben. :bier:
das stimmt. aber was hat das mit stumpfsinnig oder asketisch zu tun? es kann einer auch ohne drogen locker drauf sein, spass haben und absolut kein verbohrter typ sein.
und klar, keiner muss karriere machen, bloss weil er talent dazu hätte. aber deswegen muss man sich ja nicht täglich vollrauchen und sich zugedröhnt selber sehr weh tun. da gäbs noch was (sinnvolles) dazwischen.

schlussendlich muss das jeder selber wissen und ich will da auf keinen fall jemandem dreinreden, wie er sein leben gestalten soll. ist mir ehrlich gesagt, völlig egal. leben und leben lassen.

gruss pat :D
 
(bin Julian M. aber über Falco eingeloggt)


Das THC auf der Dopingliste steht hat nichts damit zu tun das hier irgendwer keine Kiffer im Sport haben möchte.
Der Ullrich hatte damals auch nicht deswegen Probleme bekommen weil die Anti-Doping Kommission Techno nicht mag ;) .

So absurd es klingen mag, aber die Wissenschaft behauptet das unter bestimmten Umständen / gezielten Verabreichungen / Dosen eine Leistungssteigerung erreicht werden kann.
Wie das im Detail funktionieren soll kann ich natürlich nicht sagen.
Das ist übrigens bei Alkohol nicht der Fall, deswegen wird THC auch weiterhin auf der Liste bleiben egal aus welcher Absicht es genommen wurde.
Und das der Housman nicht direkt vor seinem Lauf einen Dübel geraucht hat ist ja wohl auch klar...:rolleyes:

Ich baff übrigens auch vor jedem Lauf einen und schwebe dann in windeseile zu Tal ;)
 
Folgende drei Wirkungen kann der Cannabiskonsum hervorrufen:

1. muskuläre Entkrampfung / Entspannung
2. Bronchienerweiterung
3. Blutgefäßerweiterung

Das sind wohl die Gründe, weshalb der Wirkstoff THC als Dopingmittel eingestuft wird.
 
Original geschrieben von dhmoschen
Für die Profis is der Sport das gleiche wie bei uns die Arbeit und in der Arbeit isses auch verboten Bier zu trinken oder nen Dübel zu rauchen. Da fragt dich keiner ob es Leistungssteigernd oder sonstwas is. Du bist beidesmal weg vom Fenster
zum glück kontrolliert das da NOCH keiner ;)
 
Zurück