The California Roll

Ist ein Bodyvarial und wurde schon oft genug vorher gezeigt, witzigerweise wollte ich den gerade auch lernen. :D

Ist ein Body Varial Nothing, er lässt den Lenker los und das gabs aufm MTB noch nicht. Soweit ich weiß im MX Bereich schon.. :daumen:

wenn das ein Body Varial nothing war, was ist dann ein Body Varial ? ;)
Und nur weil er jetzt der 1. sein soll der das ganze auf Mtb macht finde ich es quatsch gleich einen neuen Namen für etwas zu erfinden was bereits existiert.

wenn das ein Body Varial nothing war, was ist dann ein Body Varial ? ;)
Und nur weil er jetzt der 1. sein soll der das ganze auf Mtb macht finde ich es quatsch gleich einen neuen Namen für etwas zu erfinden was bereits existiert.

so wie ich das verstanden habe ist ein body varial wenn man den lenker mit dreht und nur der rahmen und das hr am ort bleiben. das was er macht ist ein body varial nothing weil er nichts mit sich mit dreht, das gesamte bike bleibt in position nur der körper dreht sich.

das ist meine auffassung ich bin kein spezalist und schon gar kein profi biker aber für mich wär das so auch am logischsten.

greetz

PS: ich hab noch nie in nem vid gesehen das einer diesen trick gemacht hat ohne den lenker mit zu drehen.:daumen:

tyler mccaul hat mit diesem 'decade' den best trick gewonnen in leogang (Archiv)
Dort heißt er aber nicht Decade, sondern "360 Downsidewhip".
Zitat vom IBC-Artikel: "Einen absoluten Hinkucker und Publikumsliebling auf Trickebene zeigte der jüngere Bruder des Gewinners Cameron McCaul: Tyler stand am letzten Double einen 360 Downsidewhip. Der selten gesehene Trick wurde prompt spontan von den Judges mit einem ganz besonderen Besttrick-Preis gewürdigt."

Außerdem vermute ich, dass der Typ, der den California Roll gemacht hat, selber am besten weiß wie der Trick heißt. Also: der Trick heißt California Roll.

Also, so wie ich das sehe, sind das 3 "völlig" verschiedene Tricks, von denen ihr hier redet.
Der Decade ist ja eigentlich recht simpel (nicht zum ausführen). Einfach eine Umdrehung über dem Rad mit lenker, also im Grunde ein Barspin, bei dem man am Lenker hängt.
Die Californie Roll ist ganz ähnlich, aber eben ohne den Lenker.
Und der 360 Downsidewhip, hat mit diesen beiedn Tricks nur sehr wenig zu tun. Normalerweiße kickt man ja das Rad beim 360 Tailwhip in die selbe Richtung, wie man sich dreht. Beim 360 Downsidewhip wird das Rad dagegen in die andere Richtung gekickt.
Ich hoffe jetzt haben es alle verstanden.

360 Downsidewhip und Decade ist haargenau der selbe Trick, wenn du dir den anschaust machst du nämlich bei beiden das selbe und es sieht genauso aus, allerdings ist die Bezeichnung Decade viel älter, weil damals glaube ich nicht so viel mit Downsidewhips war.

"California ROll" ist Body Varial, egal auf welchem Sportgerät, sogar aufm Skateboard sieht der so aus.

Zurück