The Cycl Art Mammoth RC202

synlos

Metallikreatör
Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
11.272
Ort
SNI
So Leute, nun darf er beginnen, der Aufbau des Mammuts.
Aufgebaut wird mit SoDa-Teilen. Nix weltbewegendes also. ;)
CT, TT, IRD, CBR, black XT, Araya und Ritchey. Wohl doch das volle Programm.

Herrlich sind die Details an diesem Stück und natürlich wars es der Schnapper des Jahres. :love:
Das er Verkäufer seinerzeit nicht nach Deutschland versenden wollte, prang meine Quelle in den USA ein.
Dafür einen herzlichen Dank, auch an dieser Stelle!

Aufkleber bleiben erstmal drauf. Mal sehen wie das im Gesamtbild aussieht.
Ich habe auch noch keine Rahmennummer finden können...











Grüße, Tom​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geschmackvoll,
Gibt es schon Erkenntnis über die Ausfallenden der Gabel ?
Bei dem letzten schwarz weiss lila elevated Chainstay hier war eine Tracker P2-Type original.
Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
OK etwas anders,

edit:
hatte mich mit dem Bergmannspfadfinder über den Zukauf von Tracker bei Spinner Gabel/Ausfallenden unterhalten..
seine orschinale Gabel hat auch Spinner stamped dropouts Letztere sind anders als diese hier, welche eher auf Koski (unten dünner) schliessen lassen.

So long - @synlos schicke Lackrichtung ebenfalls.. und
immer locker..

VG
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
:facepalm:

Egal, weiter im Programm mit ein paar Impressionen. Popeliger funktionierender XT-Kram gepaart mit etwas Custom-Gefoppel.
Wenn die Kurbel zu sehr am Rahmen "kocht", gehts auf XT zurück. ;)








Wird also ziemlich dunkel der Herr. Na, mal schauen und staunen. Ich werde auf jeden Fall mal beige Flanken ausprobieren.
 
Ich bin überdrüssig der kurzen Schaltwerke. Habe ich Sie doch überall dran.
Außerdem sind es hinten 32Z.
 
OK anders ausgedrückt,
hatte mich mit dem Bergmannspfadfinder über den Zukauf von Tracker bei Spinner Gabel-Ausfallenden unterhalten..
So long - @synlos schicke Lackrichtung ebenfalls.. und
immer locker..

VG
Manu
Da hast du ggfs. was falsch verstanden oder verkürzt zusammengefasst. Mein RC 201 hat auf jeden Fall auch die originale Gabel von Tracker drin (scheint mit der hier von Toms Rad identisch zu sein). Ob die von Spinner (komplett) gefertigt wurden, weiß ich gar nicht (mehr).
LG
Dietrich
 
Hast du schon unter der Zugführung unterm Tretlager nach der Rahmennummer gesucht?

Hat das auch so ne weirde Zugführung wie das 201?
Guter Tipp, werde ich mal beäugen!

Eigentlich nicht. Ziemlich normal, alle 3 am/im Unterrohr. Aber bei den Eingängen sieht das schon geil aus. Trinity hab ich Sie mal getauft. :D
 
Da hast du ggfs. was falsch verstanden oder verkürzt zusammengefasst. Mein RC 201 hat auf jeden Fall auch die originale Gabel von Tracker drin (scheint mit der hier von Toms Rad identisch zu sein). Ob die von Spinner (komplett) gefertigt wurden, weiß ich gar nicht (mehr).
LG
Dietrich

Scheint nicht ganz identisch zu sein ...
Dank der Infos kenne ich meine Gabel jetzt besser und weiss, dass es auch keine custom p2 von Kona ist;)

(von Felix thread)
Tracker Mammoth Custom oversized fork mit lowrider Ösen oder sogar Koski licensed..
mammoth3_373x480-jpg.181696



Hier mal triple inlets in unlackiert :D
https://blackmtncycles.com/fast-forward-friday-mammoth-mountain-bikes/Dies hier ist laut Owner eine Koski & rar mit roller/Ubrake mounts (mehr heisse Bilder im Link)
DSC01399-970x647.jpg
 
Habe die Sache genauer erklärt bekommen von Blackmountaincycles Mike - er hat bei den in der Zeit aus der dein Rahmen ist gearbeitet..
Koski..
 
Zurück
Oben Unten