The next Level!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ pater Jochen :D :

Du hast ja recht. :daumen:
ABER:
1.: Wenn wir nur Unsinn erzählen würden, würde sich Michael schon wehren.
2.: Ein Außenstehender der nicht weiß worum es geht, ließt schon lang nicht mehr mit.
3.: So wie der Inhaber des Bikes hier die Leute zum Narren hält, muss sich keiner über diese Entwicklung wundern.
4.: Dieser Unsinn muss mal aufgedeckt und erklärt werden, wenn hier einer noch was lernen will, oder doch ein Außenstehender noch mitließt. (diese Freaks!)
5.: Wer hat auf Arbeit schon was zum Vermehren oder kann :bier: ??

Ahmen!
 
mir liegt da schon wieder was auf der Zunge, aber ausnahmsweise halt ich mal den Rand ;)

bikeaholics.de schrieb:
liebet und vermehret euch!!! (mann+frau)
männer + männer sollten sich hierauf :bier: beschränken

das mit dem Vermehren (männer + männer) wird sicherlich schwierig, aber lieben sollen se sich doch von mir aus bis der Tank leer ist ;)
 
So, dann werd ich mal meine Gedanken zu dem Bike als neuen Diskussionsansatz stellen.

Das Bike soll ja renntauglich sein... Ist es für mich absolut nicht!!
Die Gründe:
- Um damit richtig abziehen zu können, fehlen schlichtweg die Hörnchen.
- Die Funktion der Bremsen ist nicht, so wie ich es mir im Rennen wünschen würde. Die Funktion auf der Messe sprach Bände.
- Die Bremsarme sind zu lang um die Beläge weit genug von der Felge weg zu stehen. Dadurch wird's bei richtigem Matsch problematisch. Die Feder sind nicht so recht high quality.
- Die Skylinespanner haben sich bei mir auf der Fahrt auf´s Stilfser Joch (Straße) um wenige Millimeter gelängt. - Das ist mir wirklich zu unsicher!!
- Die Reifen taugen evtl. für EINE KURZE Fahrt auf der Waldautobahn, aber nicht im Rennen im tiefen, tiefen Wald.
- Die Vorderradnabe macht mir auch etwas flaue Gefühle. Die muss ich aber noch testen.
- Die Kettenblätter haben`s bei mir 800km mitgemacht, wozu noch der horrende Preis kommt. Die Teile packen`s einfach nicht.
- Die Lagerung des Parallelogramms des Schaltwerks macht es nun wirklich nicht langlebig. Einen Wettkampf verlieren, weil das 600€ Schaltwerk streikt, verkrafte ich nervlich nicht!
- Über die Haltbarkeit einer Alukassette bei einem gut trainierten Antritt brauche ich nichts mehr sagen, oder?
- Last but not least: Der Steuersatz ist zwar leicht und innovativ, aber, die die ihn besaßen, waren auch recht schnell ernüchtert. SO lagert man nichts!

Über den Rahmen kann ich mir kein Urteil erlauben. Häßlich finde ich ihn schon, zu teuer ist er sowieso, aber ob er hält??? Um die 900g wiegt er evtl. schon, aber nicht für Michaels Gewicht ausgelegt.

So, Nun heißt es wieder: "Feuer frei!"

Stefan
 
tuner schrieb:
So, dann werd ich mal meine Gedanken zu dem Bike als neuen Diskussionsansatz stellen.

Das Bike soll ja renntauglich sein... Ist es für mich absolut nicht!!
Die Gründe:
- Um damit richtig abziehen zu können, fehlen schlichtweg die Hörnchen.
- Die Funktion der Bremsen ist nicht, so wie ich es mir im Rennen wünschen würde. Die Funktion auf der Messe sprach Bände.
- Die Bremsarme sind zu lang um die Beläge weit genug von der Felge weg zu stehen. Dadurch wird's bei richtigem Matsch problematisch. Die Feder sind nicht so recht high quality.
- Die Skylinespanner haben sich bei mir auf der Fahrt auf´s Stilfser Joch (Straße) um wenige Millimeter gelängt. - Das ist mir wirklich zu unsicher!!
- Die Reifen taugen evtl. für EINE KURZE Fahrt auf der Waldautobahn, aber nicht im Rennen im tiefen, tiefen Wald.
- Die Vorderradnabe macht mir auch etwas flaue Gefühle. Die muss ich aber noch testen.
- Die Kettenblätter haben`s bei mir 800km mitgemacht, wozu noch der horrende Preis kommt. Die Teile packen`s einfach nicht.
- Die Lagerung des Parallelogramms des Schaltwerks macht es nun wirklich nicht langlebig. Einen Wettkampf verlieren, weil das 600€ Schaltwerk streikt, verkrafte ich nervlich nicht!
- Über die Haltbarkeit einer Alukassette bei einem gut trainierten Antritt brauche ich nichts mehr sagen, oder?
- Last but not least: Der Steuersatz ist zwar leicht und innovativ, aber, die die ihn besaßen, waren auch recht schnell ernüchtert. SO lagert man nichts!

Über den Rahmen kann ich mir kein Urteil erlauben. Häßlich finde ich ihn schon, zu teuer ist er sowieso, aber ob er hält??? Um die 900g wiegt er evtl. schon, aber nicht für Michaels Gewicht ausgelegt.

So, Nun heißt es wieder: "Feuer frei!"

Stefan
also was für dich tauglich ist oder nicht muß es für andere nicht sein denn du/ihr müßt mit dem rad nicht fahren.

- hörnchen brauche ich nicht will ich nicht und werden niemals an meinem bikie dran kommen, wenn du welche brauchst bitte schön nur verallgemeine dies dann nicht und wenn du dann schon diese billigen xlc hörnchen fährst kannste diese gleich weglassen da diese der größte müll sind. zu dünn und von der befestigungart größter müll wenn hörnchen dann tune.
-die bremsen waren dran da meine anderen noch nicht fertig waren die vueltas waren ne notlösung weil keine anderen vorort waren, werden doch überall so hoch gelobt! wieso taugen sie dann nicht? die bremshebel waren noch prototypen und sind erstmkurzvorher fertig geworden wer die jetzige zusammenstellung liest sieht das wieder die gute alte avid mag verbaut ist sowie die extrligt bremshebel!
-skyline hin oder her ist ansichtssache vorne habe ich sie mit titanachse und hinten mit alu, so fahre ich die heylight schon mehrere jahre.
-vorderradnabe kann ich noch nichts weiter zu sagen weil noch nicht gefahren nur wenn jemand soulkozak oder amcl micro vorne fährt hat bestimmt keine bessere nabe
-reifen ist ansichtssache und sicher nicht für jeden boden zu gebrauchen aber auf trockener strecke bedenkenlos. wenn du nur einen lrs hast und jedesmal die reifen umziehen mußt ist das nicht mein problem fahre ansonsten auch den michelin xcr oder den explorer supersonic.
-wer lesen kann ist klar im vorteil, siehe teileliste. fahre ein 29alu und das 44titan/carbon obs hält oder nicht wird sich rausstellen nur nichts hält ewig aussdem --->garantie/gewährleistung es sei denn man kauft teile privat/gebraucht ebay oder unseriöse importeure aus den nachbarländern.
-schaltwerk ansichtssache ebenfalls garantie wurde für ein mtb bestellt und daher ist dem verkäufer der einsatzzweck bekannt. es ist aber schon eine neue variante in arbeit und nicht komplett aus carbon.
-alukassette?! wer hat eine drauf? ich nicht siehe ebenfalls teileliste!! ist immer noch ne tune drauf.
-den steuersatz fahre ich an anderen bike´s seit über einem jahr bislang ohne probleme.

so nun kommen wir zu den rahmen. ich wiege 75kg und dafür ist der rahmen ausgelegt. das geringere gewicht vom rahmen kommt daher zustande, wenn sich jemand mal die mühe gemacht hätte sich den genauer anzuschauen, das er einen ganz anderen hinterbau bekommen hat als der serien epo-rahmen dieser hinterbau wiegt ca 70gr weniger als der standard verbaute, zumal hat der rahmen ein anderes sitzrohr als der standard, damals wurde eins für ne 30mm sattelstütze verbaut dies ist für eine 31,6mm sattelstütze ergo der rahmen wurde leichter. zumal hat der rahmen auf meinen wunsch weniger klarlack bekommen ebenso weniger lachen sichtcarbon, dies gescharr auf kundenwunsch!! man hätte die übergänge auch spachteln können, dickfüllern und dann schwarz lackieren so wie es beim scott gemacht wird, ist auf kundenwunsch nicht geschehen. alleine beim lack wurde auf ca 50gr verzichtet.
als ich den rahmen in auftrag gab, gab ich ein max rahmengewicht von 970gr an. ähnlich dem gewicht vom scale nur halt für standard steuersatz, anlötsockel für rr-umwerfer und zuganschläge damit die aussenhüllen nicht durchgehend verlegt werden müssen. alles andere ist standard.
da ich 75kg wiege und der rahmen dafür ausgelegt wurde habe ich keine bedenken und falls was knacken/brechen sollte hat man garantie. über den preis kann man sich streiten und über geschmäcker auch. ich finde den preis auch recht teuer aber da ich keinen rahmen auf den markt finde der mir gefällt, andere kaufen sich nen 16" bornemann rahmen machen ne 420mm sattelstütze rein und gleichen das zu kurze oberrohr mit nen 135m vorbau aus beim lenken schlägt das vorderrad in waagerechter pedalstellung gegen die füße und fahren als kleinsten gang vorne 32 hinter 21 und das ist tauglich.
und wenn man zitiert wird sollte man richtig zitiert werden.
ich wurde gefragt ob ich am samstag auch noch auf der eurobike bin und da antwortete ich:"nein da fahre ich in singen einen marathon".
von rennen war niemals die rede.
nur wenn man die namen:
david flaschenträger alias hugo irgendwo eingibt findet man auch nix
ebenso bei
mark(c)us kluth alias ritzelrocker alias kluthi alias checky
und wenn man nach
stefan findeisen alias tuner sucht ebenfalls null anzeige.
da fahre ich lieber meine kirmesmarathon als gar nichts.

gruß
michael metje


ps den account michel300571 habe ich selber löschen lassen und zwar bei michael maage alias prinzipia.
und zur info ich habe hier nur diesen einen account und keinen anderen. und bei den anderen wo ihr meint ich wäre das da solltet ihr euch lieber mal bei nem mod informieren wer das ist, denn einen accout kann hier jeder mit jeden x-beliebigen nick eröffnen.
 
1.: Wenn wir nur Unsinn erzählen würden, würde sich Michael schon wehren.

und er hat sich gewehrt :lol:


ich finde es auch schade, wenn die diskussion über ein bike in eine diskussion über einen Menschen ausartet


Am schlagabtausch über die einzelnen Komponenten sind wir aber glaub ich alle interessiert, also


WEITER
 
Ich denk auch, wenn sollte es ums Rad selbst gehen. Denn ich denke nicht, daß sich IRGENDWER dafür rechtfertigen muß, welches Rad er fährt und wie viel Geld er dafür ausgibt.
Natürlich sollte man nie behaupten, mit einem Rad etwas anzustellen was man dann doch nicht macht, aber ansonsten braucht sich da wohl niemand rechtfertigen.
 
hi michel, finde es gut, das du unsere meinung kund tust. was ich von den rechtfertigungen der parts gegenüber halte ist was anderes.

mit dem bornemann-jung meinst du wohl roadrunner, der selber auch sagt, dass er fast nur in der city und auf waldwegen unterwegs ist (übersetztung)

und schau mal hierhttp://www.mtb-news.de/racingteam/
das zu hugo
 
sooooo...nun haben "beide seiten" ihr statement abgegeben. daher schliesse ich den thread nun. dieser thread führt nämlich zu nichts mehr...:rolleyes:

gegenseitig heldengeschichten erzählen, oder eine hexenjagd veranstalten, kann man auch sehr gut per pm! ;)

danke für die aufmerksamkeit!







ps....es schreibt sich principia und nicht prinzipia :aufreg:;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück