The Shadow Conspiracy - Interlock Chain

Hi,
hoffentlich passt das hier rein, wusste ned genau welches Forum...
Aber geht ja um n Dirtbike ;)

Hab mein Bike auf Singlespeed umgebaut und mir ne Interlock Chain gekauft,
damit ich sie passend kürzen kann.

Wenn ich das aber tun will kann ich drehen wie n Verrückter aber der Pin geht nicht raus.
Auf dem Zettel steht man soll den Pin nur soweit rausmachen, dass er auf einer Seite noch drin ist, aber ich krieg ihn nichtmal soweit.

Gibts da irgendeinen Trick? *gg*

Und was hats mit dem schwarzen Pin auf sich?
DIe Kette hat n Verschlußpin am letzten Kettenglied und dann is nochmal einer dabei der schwarz ist (hab ne weiße Kette).Welchen soll ich nehmen?

Danke schonmal :)

Hm ja mit fester drehen hab ich fast geschafft,
aber der blöde Kettennieter is zu klein um den Pin reinzudrehen, der passt ned rein...
Mit Hammer hab ich mir das Teil jetz kaputt gehaun, der is gestaucht worden und ned reingegangen >_>
(Hatte das aber ned gelesen hier ^^selber versucht)

Is ja noch einer dabei, mal schaun obs jetz klappt ...

Hm hat hingehaun...
Hab jetz den schwarzen Bolzen reingeprügelt.
Das Kettenglied geht zwar nicht so leicht aber es funktioniert ^^

Guck einfach, dass der Pin auf beiden Seiten gleich weit rausschaut und dann einfach mal die Kette nehmen und bisschen hin und her biegen an dieser Stelle. D.h. wenn die Kette eingebaut ist locker machen und seitlich bewegen. Danach sollte das leichtgängig sein.

Ja so hab ichs gemacht...
Der Kettennieter is bissl blöd, wenn ich an einer Seite reindreh kommt der Pin ned drübern raus sondern das Glied ziehts auseinander.
Habs dann mitm Schraubstock vorsichtig wieder zamgedrückt, jetz passts schon.

Läuft auch schön übers Ritzel, und solang ich kein 9T oda so hab isses ja wurst wenns ned ganz so leichtgängig is.

Ich hab bloß jetz schon kein Bock drauf, mal ein Halflink rauszunehmen oder so *g*

Zurück