Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der war vor 5 Monaten.zum Start der Season
Hatte hier nicht auch mal jemand 5 von 6 Schrauben der Bremsscheibe verloren, weil Fett anstatt Schraubensicherung verwendet wurde?Alle Jahr wieder das selbe hohle Gewäsch
arbeite gerade das Radel meiner Freundin auf , das heißt ich muss / will es komplett zerlegen reinigen und dann wieder alles montieren, nun stellt sich die Frage ob ich auf Ihren IS auf PM Adapter also auf die Stahlschrauben von diesem etwas Montagepaste aufbringe und das gleiche dann auch auf den Bremssattelschrauben.
![]()
nur nochmals zum Start der Season nun
Dann hast du sicher gar nicht die perfekte Montagepaste von Shimano verwendet. Die hilft in großen Mengen angewendet gegen alles. Sogar gegen Heuschnupfen und DurchfallIch habe in 20 Jahren weder Schraubensicherung noch Montagepaste verwendet und hatte nie ein Problem.
Chemische Schraubensicherung ist der größte hoax überhaupt. Hält nur falsch ausgelegte schrauben an Ort und Stelle.
Was ich aber festgestellt habe: ich reinige seit dieser Saison mein Bike mit schicken pinken Reiniger... So schlimm hat es noch nie oxidiert... Sobald er alle ist, steig ich wieder auf Wasser um...
Gut, dass Leute wie du nie über einfache Facharbeitertätigkeiten hinauskommen. Die Welt wäre ein sehr gefährlicher Ort.Chemische Schraubensicherung ist der größte hoax überhaupt. Hält nur falsch ausgelegte schrauben an Ort und Stelle.
Okay. Ich verwende lieber zuverlässige Sicherungsmethoden wenn notwendig. Die Klebergepantsche ist was für Spezialisten.Gut, dass Leute wie du nie über einfache Facharbeitertätigkeiten hinauskommen. Die Welt wäre ein sehr gefährlicher Ort.
Ich bin auch wieder weg von dem MucOff Reiniger , der ist echt krass aggressiv , was Du machen kannst diesen etwas verdünnen und natürlich deutlich kürzere Einwirkzeiten als empfohlen wird. Ansonsten tut es Fit und Schwamm prima und eine kleine feine weiche Bürste für die Seitenwände der Reifen sollten diese mal mit Schlamm etc,. Verunreinigt sein , für den normalen, Staub der jetzt in der trockenen Jahreszeit nur das Problem ist reicht tatsächlich einfach nur Wasser vollkommen ausIch habe in 20 Jahren weder Schraubensicherung noch Montagepaste verwendet und hatte nie ein Problem.
Chemische Schraubensicherung ist der größte hoax überhaupt. Hält nur falsch ausgelegte schrauben an Ort und Stelle.
Was ich aber festgestellt habe: ich reinige seit dieser Saison mein Bike mit schicken pinken Reiniger... So schlimm hat es noch nie oxidiert... Sobald er alle ist, steig ich wieder auf Wasser um...
Du hast noch nie Deine Achsen gefettet? Sattelstütze immer trocken in den Rahmen? Pedalgewinde auch immer trocken rein ? Nicht Dein ernst ?!Ich habe in 20 Jahren weder Schraubensicherung noch Montagepaste verwendet und hatte nie ein Problem.
Naja ich unterscheide hier zwischen Schrauben und Funktionsgewinden. Ich mache auf alles was sich regelmäßig bewegt etwas PM600 aus der Presse drauf. Aber bei Schraubverbindungen die mit definierten Drehmoment angezogen werden kommt definitiv keine Montagepaste. Die werden sauber und trocken montiert.Du hast noch nie Deine Achsen gefettet? Sattelstütze immer trocken in den Rahmen? Pedalgewinde auch immer trocken rein ? Nicht Dein ernst ?!
Chemische Schraubensicherung ist der größte hoax überhaupt.