Thema Lenker...

Mok92

Agentfetischist
huhu erstmal also ich hätte da 2 fragen bezüglich des optimalen lenkers beim dirt/street. ich habe 2 lenker zur auswahl: beide truvativ hussefelt einen mit 35mm rise und den anderen mit 50 mm rise. welcher ist besser für 4x geeignet und welcher besser für dirt/street? der hohe oder der niedrige? (ich kann mir denken dass das nur geschmackssache ist aber vllt macht es ja doch etwas aus drum frag ich;) )

und zweitens wie kurz darf ich den lenker für dirt/street absägen dass es sich aber nicht negativ auf die fahreigenschaften auswirkt? so kurz wie möglich? (beide sind standardmäßig 580mm lang)

postet doch bitte wie Ihr das macht
danke im vorraus für Eure antworten

mok

Also mit der höhe is das ziemlich geschmackssache. Hatte früher so nen Gammellenker der nur 2cm oder so hatte. Hab mir den Brave Stiffee gekauft und mmit dem musste ich mich erst mal ein paar Tage einfahren^^, also musste kucken was dir besser gefällt. Und mit der Länge würde ich sagen kannste so lassen, meiner is auch 61cm und Braspin klappt perfekt.

Ja also die höhe ist meiner meinung nach geschmackssache... ich finde, dass sich höhere lenker besser fahren, aber das ist geschmackssache... Das mit dem Lenker kürzen ist eigentlich genau das gleiche wie mit der Lenkerhöhe... Manche mögen breite lenker, manche schmale...

ich würd das für mich selber entscheiden...weil die einen fahren liber n flaches radl und die anderen n hohes - als oflacher lenker/gabel oder hoher lenker/gabel!

@dermok
naja weißt ich hab die beiden nu ma schon daheim rumliegen... und ich fahre zufälligerweise auch den hussefelt vorbau da passen nur lenker mit 31.8mm klemmung rein... d.h. ich kann z.b. kein brave stiffee oder atomlab GI rein baun:rolleyes:

@alle
danke für eure antworten ich werd jetzt den hohen nehmen und ihn nicht kürzen weil bei mit der barspin eigtl wunderbar klappt damit:cool: ich dacht nur... vllt hätte das noch was gebracht

zum besseren verständnis hab ich mich nochmal künstlerisch betätigt:

Anhänge

• lenkerbreite1.JPG
    lenkerbreite1.JPG
    10 KB · Aufrufe: 80
oke danke^^damit kann ich was anfangen.

@alle: ich kanns grad garned ausprobieren weil es hier übelstes sauwetter hat und nur schüttet...:( (seht es ruhig als ausrede ich mein es aber ernst:D ;) )

mfg mok

Da mein Wonderbar der ersten Generation mittlerweile schon ziemlich verbogen ist, muss endlich mal ein Neuer her.

Ich suche halt was mit ähnlichem Rise, leicht und natürlich günstig. Gibt es da außer NS District und Leaf noch andere oder komme ich nicht um nen Npj rum?

Wer zufällig einen unverstümmelten Wonderbar zuliegen hat, darf sich gerne melden;)

Zurück