there's no..

..Business like Snowbusiness :D

Einige Eindrucke aus der Schweiz von meiner Samstags-Eingangausfahrt bei - 8°

Anhänge

• schnee05.jpg
    schnee05.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 371
...unangenehm wurden die letzten Kilometer, da mir der SChneematsch an der Hinterbremse festgefroren ist und ziemlich gebremst hat... - naja - ich hab das Rad eh grad mal zum Auftauen in die Garage gestellt - sämtlicher Dreck ist am Rahmen pickelhart festgefroren und auch die Dreckwassertropfen an der Jacke bildeten hübsche Eiskristalle ....

Anhänge

• schnee13.jpg
    schnee13.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 332
biken im Schnee ist was Tolles!
Bei uns schneit es auch gerade, hoffentlich ist morgen noch was davon übrig.

Ich war die ganze Zeit am Grübeln, ob ich die Tour morgen mit dem Ein- oder Mehrgangrad fahre.
Aber welche Frage! Gibt es denn eine Alternative?

Original geschrieben von Martin M
biken im Schnee ist was Tolles!
Bei uns schneit es auch gerade, hoffentlich ist morgen noch was davon übrig.

Wie draussen schneits?Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ja ja,so ist das,wenn man vom Schreibtisch nicht wegkommt.
Sag doch mal Bescheid,wegen der Tour morgen,Martin.

Gruß Markus

Wunderschöne Bilder Roesli ... !!!

Martin, die Frage von Dir war doch wohl nicht ernst gemeint oder? Also wenn es überhaupt ein Singlespeed-Wetter gibt, dann ja wohl DAS ... !!!

Nicht vergessen nächsten Winter gibt es zwei GBBC-Rennen!!! :D
Und so wie ich gehört habe, muss man für die Nürnberger Strecke Schlamm-Schlachten üben! Also raus ins weisse Land und Spass haben ...

Ich bin echt neidisch! :( ... naja wird schon ... ;)

phaty

jau, als ich vorhin aus star trek-nemisis kam (mein ersten star trek film im kino) kam, war alles eingeschneit. zumindest in oberberg.

ich werde am sonntag auch noch mal ne runde durchs heimatrevier drehen. habe leider vergessen, das stadt-ritzel zu wechseln. mal sehen wie weit ich komme.

@phaty
worauf bist du neidisch? was hindert dich am s-s-sp-r? (snowsinglespeedride)
-must du schaffe?
- haste aua? (in diesem falle revangiere ich mich schon mal und wünsche gute besserung!)
- haste keinen schnee?

@alle anderen
raus mit euch!!:p :bier:

grüße
peppaman

edit: mann, schreiben ist echt ne kunst:rolleyes:

@ roesli: Stimmt, die Schaltung ist mir nicht zugefroren, weil keine am Rad war :D

@ koko: Sorry, hab ich nicht rechtzeitig gelesen! Bin heute morgen schon um 0845 los, und heute mittag um 1415 wiedergekommen ...
Waren 65,5 km, 880 hm, Schnitt 14,6, demnach 4h30 im Sattel ... man war ich fertig ...
Der Schnee ist zwar echt schön, aber nach 3 h ... zieht der einem echt die Schuhe aus ...

@ phaty: Stimmt, hat schon Spass gemacht, und die anderen Jungs waren auch nicht mehr wirklich frisch. Aber vielleicht hätten die letzten 10 Berge mit Schaltung nicht soooo weh getan ...

@peppaman: Bei phaty trifft Punkt 2 zu. Hat schwer aua, ihr könnt euch beim gbbc prima über eure Gebrechen unterhalten :D

Sorry, phaty, ich kann echt mitfühlen. Meine Lendenwirbel sind auch nicht mehr taufrisch, hab ich auch schon einige Probleme mit gehabt. Kopf hoch! Wird schon wieder! :bier:

Wahnsinn,der pure Neid!

@Martin:Macht ja nichts,wär mir eh viiiiieeeeeeel zu früh gewesen;)
Bin dann aber selber noch eine kleine runde gefahren. Losgefahren bin ich schön im Schnee und zurück kam ich dann nur noch durch Matsch.Tja,so ist das halt,wenn in Bonn mal Schnee liegt.

Gruß Koko

....gleicher Wald, gleiche Saison, gleiches Rad, gleicher Fahrer

jedoch

neue Schneeverhältnisse (30 statt 10 cm), neue Kamera, neue Erkenntnisse (meide Wege, auf welchen bis jetzt nur mal ein Traktor durch den Schnee gefahren ist :mad: )

..und kommt man mal von der Spur ab, hat der Tiefschnee fatale Folgen: - tschüsssssssssss........

Anhänge

• Schnee-01-klein.jpg
    Schnee-01-klein.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 45
  • Schnee-05-klein.jpg
    Schnee-05-klein.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 56
  • Schnee-04-klein.jpg
    Schnee-04-klein.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 59
Hier mal ein Bild aus dem Oberbergischen. Ein Blick auf die Aggertalsperre.

@peppaman
Bei 30cm unberührtem Neuschnee wird es doch hart. Berg auf musste ich öfters schieben. Selbst auf geraden Wegen war es sehr anstrengend. Aber trozdem irgenwie genial.

Gruß Henning

Anhänge

• DSC00233.jpg
    DSC00233.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 57
roesli schrieb:
....gleicher Wald, gleiche Saison, gleiches Rad, gleicher Fahrer

jedoch

neue Schneeverhältnisse (30 statt 10 cm), neue Kamera, neue Erkenntnisse (meide Wege, auf welchen bis jetzt nur mal ein Traktor durch den Schnee gefahren ist :mad: )

..und kommt man mal von der Spur ab, hat der Tiefschnee fatale Folgen: - tschüsssssssssss........

Sei froh das es noch schneit. UNd wenn es mal 1 nacht regnet oder so und dann wieder schneit ist es Glatt dadruter wo die Leute vorher alles zertrampelt haben, dann lieber im Tiefen schneefahren, weil wenn es glatt ist neigt man leicht zu schlittern !

Zurück