Theresia Schwenk im Interview: „Ich freue mich am meisten auf den World Cup in Nove Mesto!“

Theresia Schwenk im Interview: „Ich freue mich am meisten auf den World Cup in Nove Mesto!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9pbWFnZTAwMDgwLTEuanBlZw.jpeg
Marathon, XC World Cup oder Enduro bei der TrailTrophy: Theresia Schwenk schreibt disziplin-übergreifend seit 2018 regelmäßig Rennberichte auf MTB-News. Für diese Saison können wir uns auf noch mehr Berichte von ihr freuen, denn die Heidelberger Master-Studentin wird nicht nur von den Deutschen Meisterschaften und diversen XC World Cups berichten, sondern auch über frauenspezifische Themen schreiben. Als kleine Auffrischung stellen wir euch Theresia vor ihren ersten Berichten mit einem Interview noch einmal vor. Viel Spaß!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Theresia Schwenk im Interview: „Ich freue mich am meisten auf den World Cup in Nove Mesto!“

Auf welches XC-Rennen freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?
 
Hallo Theresia, schade, dass es bei Dir zu keinem Vollsponsoring reicht, so als One Woman Show ist es sicherlich nicht einfach, gute Ergebnisse einzufahren bzw. das Studium gut zu meistern.
Ist das so gewollt, um sich nicht vom Sportstandbein abhängig zu machen?
Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.
Natürlich ist es eine große Herausforderung alles unter einen Hut zu bekommen. Das Studium ist mir auf der einen Seite wichtig um Sicherheiten für meiner Zukunft aufzubauen, aber auch weil es mir wichtig ist mich weiterzubilden. 👩‍🎓 Ich finde das Studieren eine sehr gute Abwechslung zum Sport 😊

Vollsponsoring/Profidasein wäre schön 🥰
 
Verstehe ich nicht. Viele normale Jobs sind auch einseitig.
Und wenn man in der Woche >20h investiert, ist das halt nicht mehr wirklich Hobby und dürfte durchaus bezahlt werden. Verwertbarer Erfolg vorrausgesetzt.
Die Aussage kommt ja von @cd-surfer der das als Hobby betreibt und keine Lust hätte, Profi zu sein. Das sagt ja nichts darüber aus ob Theresia besser Vollprofi wäre oder nicht.
 
Die Aussage kommt ja von @cd-surfer der das als Hobby betreibt und keine Lust hätte, Profi zu sein. Das sagt ja nichts darüber aus ob Theresia besser Vollprofi wäre oder nicht.
Das habe ich ja auch nicht vorgeschlagen.
Ich verstehe nur nicht, warum ein Profisport einseitiger sein soll, als ein x-beliebiger andere Job.
Gerade wenn man sich das Trainingsprogramm von Nina Hofmann und Schurter anschaut, ist das durchaus abwechselungsreich. Und wem das dann zu einseitig ist, kann ja abends noch putzen gehen.
 
Das habe ich ja auch nicht vorgeschlagen.
Ich verstehe nur nicht, warum ein Profisport einseitiger sein soll, als ein x-beliebiger andere Job.
Gerade wenn man sich das Trainingsprogramm von Nina Hofmann und Schurter anschaut, ist das durchaus abwechselungsreich. Und wem das dann zu einseitig ist, kann ja abends noch putzen gehen.
Profisport auf höchstem Niveau ist ein 24/7 Job. Da ist kaum Zeit für andere Hobbys/Ausgleich.
Wer das von Kindesbeinen über die Pubertät und Jugend ins junge Erwachsenenalter durchzieht ist absolut einseitig ausgebildet.
Nichts für mich-für Andere schon.
 
Also Steak und Spargel auf die Plancha (Induktionsherd) geschmissen dauerte letztens keine 20 Minuten, geht in allen anderen erdenklichen Kombinationen (auch vegetarisch/vegan wenns denn sein muss), ggf. muss man paar Kohlenhydrate dabei, die dann von mir aus auch vorgekocht.......Nudeln kochen sollte auch in unter 20 Minuten drin sein.

Ansonsten: Daumen hoch @TheresiaSchwenk :daumen::winken:
 
Zurück
Oben Unten