Thompson seatpost

...hier die thomson-page: www.lhthomson.com ...
ich habe eine gekauft (für 180DM, sonst um 100 Euro)...und die ist super in Qualität, Funktion (Sattel ist easy zu montieren und einzustellen), Optik (besser als Syncros) und Gewicht (ca.190 -200g)...nicht zu unrecht sieht man die Teile oft an Merlin-Bikes...siehe auch Berichte bei www.mtbreview.com ...

...nicht nur an Merlins sonder auch und vor allem an Kleins. dann muessen sie ja wohl gut sein ;)
aber ohne schei**, die sind wirklich supertoll verarbeitet und sehr sehr haltbar (und ich belaste sie wirklich sehr). die vorbauten sind aehnlich toll. nur richtig klassisch sind die teile halt nicht...

von mir eine klare empfehlung! auf ebay.com gehen sie neu meist fuer $40-50.

gruss, Carsten

so isses, steht meinem KLEIN auch ganz außerordentlich gut ;-)
gelasertes Logo geriffelte Oberfläche....scho schick
Und hält besser (bis jetzt) als meine alte Syncros Stütze

Und der meiner Meinung nach größte Vorteil ist die Länge!

cool. auch mit sollbruchstelle erhältlich!!

Anhänge

• thompson.gif
    thompson.gif
    18,7 KB · Aufrufe: 194
GENAU :p :daumen:

Den Sinn des Knicks hab ich auch nicht so ganz verstanden.
Ist glaub ich für Asphaltheizer, kann ich mir kaum am MTB vorstellen...

Original geschrieben von humpen
GENAU :p :daumen:

Den Sinn des Knicks hab ich auch nicht so ganz verstanden.
Ist glaub ich für Asphaltheizer, kann ich mir kaum am MTB vorstellen...

.... sondern dafür 'ne layedback sattelklemme ala ritchey, zoom o. ähnl. zu bewerkstelligen. ist für leute mit überproportional langen beinen meistens nötig, sofern kein massrahmen eingesetzt wird.

ciao
flo

Die Stütze ist zwar wirklich nicht klassisch aber sehr stabil... Die Verarbeitung ist sehr gut schönes Finish und die Klemmung für die Sitzstreben ist länger als bei den meisten Stützen... Ist wohl eine der stabilsten MTB Stützen überhaupt... Wer weiss vielleicht wird sie nochmal ein Klassiker ;)

Original geschrieben von Fox
Die Stütze ist zwar wirklich nicht klassisch aber sehr stabil... Die Verarbeitung ist sehr gut schönes Finish und die Klemmung für die Sitzstreben ist länger als bei den meisten Stützen... Ist wohl eine der stabilsten MTB Stützen überhaupt... Wer weiss vielleicht wird sie nochmal ein Klassiker ;)
Naja, schön ist sie, keine Frage.

Aber meine hat an der Stelle wo sie im Sitzrohr geklemmt wird, einen kleine Delle. :rolleyes:

schönes bike! ist das eine hope mini disc? was hast du für erfahrungen damit gemacht? lässt sie sich gut so einstellen, dass sie nicht schleift?

luki
der die hope mini einfach nur schön findet...

Zurück