Neue Cateye GVolt 80.1: Leichtes helles StVZO-Frontlicht

Anzeige

Re: Neue Cateye GVolt 80.1: Leichtes helles StVZO-Frontlicht
Wenn einem das wichtig ist, findet sich ein Weg, ist oft nur einfache Elektronik... musst halt das Gerät aufmachen und schauen wie der Kram beschaltet ist. Stichwort Pass-Through-Charging, das geht am Handy ja auch. :i2:
Spass beiseite; das man eine winzige Platine, bestückt mit IC's, in einem sehr gut verklebtem Gehäuse nicht modifizieren oder nach Belieben anpassen kann, glaub das steht außer Frage.

bevor du deine Lebenszeit vergeudest, Elektroschrott produzierst und dir am Ende zus. auch noch Verletzungen zuziehst; nimm dir Beitrag #30 zu Herzen.

oder kauf dir einfach 2 Gvolt Lampen und führe die Zweite einfach mit. die ist ja kaum größer u schwerer als ein Energieriegel.
dann hast du weit mehr als 10 h (relativ) gutes Licht. und so lange fahren die Wenigsten im Spätherbst/ Winter.

wenn dir die Lösung mit einer Lampe lieber ist, dann kannst du hier mal schaun, was es da so gibt:

https://fahrradbeleuchtung-info.de/akku-fahrradlampen-im-betrieb-nachladen

bevor du deine Lebenszeit vergeudest, Elektroschrott produzierst und dir am Ende zus. auch noch Verletzungen zuziehst; nimm dir Beitrag #30 zu Herzen.
Ich nutze Sofirn-Taschenlampen und China-Lupine Nachbauten, bin gut versorgt. :i2:
Bin kein Freund von der Gvolt, auch wenn ich eine 60er habe - die Lichtausbeute ist mir zu gering im ggs. zu meiner Sofirn. Meistens nutze ich die nur zur aktuellen Jahreszeit für's pendeln.

Ich nutze Sofirn-Taschenlampen und China-Lupine Nachbauten, bin gut versorgt. :i2:
Bin kein Freund von der Gvolt, auch wenn ich eine 60er habe - die Lichtausbeute ist mir zu gering im ggs. zu meiner Sofirn. Meistens nutze ich die nur zur aktuellen Jahreszeit für's pendeln.
Welche Version und wie lange hält die?
Ist sie breiter strahlend als die Gvolt?
Und welche Befestigung verwendest du für die Sofirn?

Und welche Befestigung verwendest du für die Sofirn?
Habe mir eine für mein Pizza Rack gedruckt. Nutze die SC33, einen Blendschutz hat sie auch bekommen, weil es ein Rundstrahler ist. jetzt habe ich eine schöne Abdeckung und immens Licht. Auf Stufe High muss ich sie einmal die Woche laden, müssten 3-4h* Laufzeit sein.

Würde aber aktuell wohl eher zur Lumitop B01 greifen.

Hier sieht man die Lichtausbeute gut:

Wie gesagt, sie blendet ohne Abschattung, da muss man aufpassen. Mir gefällt der Wechselakku, ein Standard 18650. Läd per USBc und ist eben nicht nur Fahrradlampe. Nehme sie für alles.

Anhänge

• IMG_20251127_205939-01.jpeg
    IMG_20251127_205939-01.jpeg
    524,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20251127_205908-01.jpeg
    IMG_20251127_205908-01.jpeg
    571,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück