• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

LightCarbon Gravel-Allroad-Endurance LCR018-D und andere...

singletrailer67

Trailsüchtiger...
Bike der Woche
Bike der Woche
Um sich vom Carbonda-Faden zu lösen und da wohl euer Interesse besteht...ein LC-Faden😊
Mein Plan war mir einen Renner hauptsächlich für Asphalt aufzubauen...wir haben hier so viele schöne alte Bahntrassen die man in die Touren mit einbauen kann🥰
Angefixt war ich durch das Seka Spear, ein teures Träumchen. Dann hat der Maik @gpzmandel mir Infos zu dem LCR018-D zugeschickt. Ich war direkt full in love😍.
Schlau gemacht, Kontakt aufgenommen und nach kurzer Überlegung ein Frameset mit Wunschlackierung glossy black/chrome silver bestellt. Ich hatte mit Wendy von LC äußerst professionellen und immer recht zeitnahen Kontakt. Mein Rahmen ist ein 56er, LenkerEinheit habe ich in 380/100 bestellt. Ich bin 1.84 mit SL ca. 87. Bin gespannt ob es wirklich gut passt. Dazu einen 50er LRS mit 25er Innenweite und Carbonspeichen mit 1200g.
Alles zusammen waren es dann Frameset mit Gabel, Steuersatz mit Spacern, LenkerVorbauEinheit mit Navihalterung, 2 Carbonflaha, Innenlager, Sattelstütze. Alles etwas über 1300 Euro inklusive Versand/Steuern/Zoll.
Ich habe die Variante mit Fach im U-Rohr gewählt. Auch ansonsten sind Änderungen tw möglich...wie z.B. zusätzliche Gewinde am Oberrohr.
Der Onlineauftritt lässt bei LC zu wünschen übrig...das wirkt bei Seka deutlich professioneller. Aber das brauchen die aktuell nicht weil der Rahmen wohl sehr begehrt ist. Deswegen bewerben sie ihn auch nicht auf der HP.
Ich hatte Wendy gefragt wer denn als erstes das WindEye an den Sattelstreben vorgestellt hat...eine klare Auskunft habe ich nicht bekommen. Aber die Pläne für diesen Rahmen gab es wohl schon 2-3 Jahre. Seka ist auch noch nicht lange am Markt. Da die Chinesen aber eh alle kopieren war es mir auch wumpe wer da 1. war. Orbea hat ja mittlerweile auch so ein Feature.
Was ich bisher so gesehen habe ist auf hohem Niveau verarbeitet. Es gibt ein paar Käufer die mit dem Endoskop durch den Rahmen sind...alles sauber und top.
Ich brauche noch etwas Zeit mit dem kompletten Aufbau...das Wetter hat ja auch noch Potenzial.
Ich freue mich auf einen regen Austausch...vielleicht kann ich ja den einen oder anderen inspirieren.

Ich baue mit 28ern GP5000 auf...andere als Gravel mit bis zu 40er Schluffen. Die sollten gut gehen da ich bei den 28ern noch richtig viel Platz habe.

20251230_095107.jpg
20251230_095113.jpg
20251230_095120.jpg
20251230_095132.jpg
20251230_095328.jpg
20251230_095511.jpg
20251230_095523.jpg
20251230_095911.jpg
20251230_095955.jpg
20251230_100029.jpg
20251230_100112.jpg
20251231_173832.jpg

Sehr schöner Rahmen, die Lackierung sieht auch super schön aus. 😍

Kannst du was zu dem Unterrohr Fach schreiben? Wie ist das mit der Klappe insgesamt in der Verarbeitung? Hab da immer das Gefühl, die könnte klappern wenn der Untergrund (Allroad) mal etwas rauer wird.

Und du schreibst, du hast dich für die Variante mit Fach entschieden. D.h. man kann den Rahmen auch ohne das Fach ordern? Weißt du, ob das Unterrohr dann sauber geschlossen und lackiert ist, oder hat es dann da so einen Carbon Deckel drauf, den man nicht öffnen kann?

Sehr schöner Rahmen, die Lackierung sieht auch super schön aus. 😍

Kannst du was zu dem Unterrohr Fach schreiben? Wie ist das mit der Klappe insgesamt in der Verarbeitung? Hab da immer das Gefühl, die könnte klappern wenn der Untergrund (Allroad) mal etwas rauer wird.

Und du schreibst, du hast dich für die Variante mit Fach entschieden. D.h. man kann den Rahmen auch ohne das Fach ordern? Weißt du, ob das Unterrohr dann sauber geschlossen und lackiert ist, oder hat es dann da so einen Carbon Deckel drauf, den man nicht öffnen kann?
Die Klappe funktioniert bei mir richtig gut...vom Handling her und sie lässt sich stramm verriegeln. Somit vermutlich 100% klapperfrei. Da ist eine Tasche dabei...für Pumpe, Tool, Ersatzschlauch...es gehen wohl auch 2 Taschen rein.
Ohne Staufach ist das ganz normal in Carbon komplett zu und unsichtbar.

Sieht super aus, mein Lieber !!! Aber gegen meinen Brombeerbomber handmade in Europe wirst du auf flacher Strecke auf den Trassen das Nachsehen haben 😂😂😂. Bergauf kommst du wieder ran, was eigentlich unter normalen Bedingungen und Fahrten mit mir nicht so einfach ist 🤭

Ich schau hier gerne zu 🤓

Ich finde ihn auch geil und hab mir vor einiger Zeit die Geo schicken lassen. Leider viel zu klein (zu wenig stack und zu kurze Sitzstrebe) für mich mit 196cm und 93,5SL.
Preis ist natürlich sehr heiß!

Richtig schönes Projekt🤩

Ich bin sehr froh das es jetzt hier eine Anlaufstelle für LC interessierte gibt.

Ich hatte ja schon in der "Carbonada Ecke" angefragt aber jetzt hier nochmal.

Ich habe vor ein LC G 071 Pro aufzubauen.

Da ich 177 groß bin und eine Innenbeinlänge von 82cm habe gehe ich von Rahmengröße 52 aus und werde wohl einen integrierten Lenker mit 420 x 100 wählen.
Was sagen die Experten aus der Ferne dazu könnte das passen?

Es soll eine GRX 1x12 Gruppe drauf und Elite wheels Laufräder.

Danke für die Initiative einen neuen Thread zu erstellen! Wie schon im Carbonda Faden geschrieben, hab ich mir vor Weihnachen ein LCR017-D gegönnt. Ich hatte auch erst mit dem LCR018-D geliebäugelt, habe mich dann aber für den reinrassigen Renner entschieden. Rahmen habe ich in Größe 54 und Cockpit in 380/110 genommen. Bei 184cm und 83cm Innenbeinlänge hat sich das bei den ersten Testfahrten schon sehr gut angefüllt. Laufräder sind Elitewheels Edge 3.0. Schaltung ist ein Mix aus Ultegra/Dua Race (Umwerfer, Schaltwerk) Di2 2x12. Farbe ist Carbon RAW Glossy. Sieht im Sonnenlicht sensationell aus.

Anhänge

• IMG_3348.jpeg
    IMG_3348.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_3665.jpeg
    IMG_3665.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_3664.jpeg
    IMG_3664.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
@stretchko die Lackierung habe ich noch nicht gesehen. Gefällt mir aufs erste sehr gut. Ich komme glatt ins überlegen doch noch zu wechseln. Ich hatte erst Chameleon 1HS gedacht aber leider finde ich dazu auch nichts wie es fertig montiert aussieht.

Hast du mit PayPal bezahlt?

Super Idee für den Thread.

Meiner ist auch schon seit letzter Woche bestellt, Größe 58 bei 189/190 cm Körpergröße und 90cm Innenbeinlänge. Farbe ist bei mir Glossy Carbon und wird mit einer 105er di2 und 35er reifen auf Elite Whels ENT 2.0 aufgebaut.

Aktuell dauert es 4-6 Wochen, da die aktuelle Charge noch in Produktion ist. Also rechne ich mit Mitte/Ende März, dass alles bei mir in Graz ist und ich zusammenstecken kann.

Fotos, finaler Preis und Gewicht kommt.

Edit: Mein Kontakt war Chloe. Sehr professionell, aber man muss halt wissen was man will. Durch die Zeitverschiebung war es halt meist 1Mail/Tag.

Danke für die Initiative einen neuen Thread zu erstellen! Wie schon im Carbonda Faden geschrieben, hab ich mir vor Weihnachen ein LCR017-D gegönnt. Ich hatte auch erst mit dem LCR018-D geliebäugelt, habe mich dann aber für den reinrassigen Renner entschieden. Rahmen habe ich in Größe 54 und Cockpit in 380/110 genommen. Bei 184cm und 83cm Innenbeinlänge hat sich das bei den ersten Testfahrten schon sehr gut angefüllt. Laufräder sind Elitewheels Edge 3.0. Schaltung ist ein Mix aus Ultegra/Dua Race (Umwerfer, Schaltwerk) Di2 2x12. Farbe ist Carbon RAW Glossy. Sieht im Sonnenlicht sensationell aus.

Schöne Farbe.

Bei der Überhöhung verstehe ich auch die Bedeutung des Nutzernamens: stretch "k.o."! :D

@stretchko die Lackierung habe ich noch nicht gesehen. Gefällt mir aufs erste sehr gut. Ich komme glatt ins überlegen doch noch zu wechseln. Ich hatte erst Chameleon 1HS gedacht aber leider finde ich dazu auch nichts wie es fertig montiert aussieht.

Hast du mit PayPal bezahlt?

Ja habe per Paypal bezahlt. Dann schlagen sie aber noch mal 4,5% für das Handling auf. Hatte auch mit Chloe geschrieben. In den (deutschen) Morgenstunden war die Kommunikation auch ohne Versatz möglich.
Zwecks deinem Farbwunsch habe mal mit AI rumgespielt. Ob es der Realität nahe kommt ist allerdings fraglich.

IMG_3668.png

Ich habe auch mit Chloe Kontakt.
Super vielen Dank für die AI Bilder
Ich tendiere immer mehr zu Glossy Carbon.
Das hat irgendwie etwas.

PayPal Adresse ist ja bei euch auch folgende gewesen oder?
cai zhilong
[td]
[td]
seller-rep-email.png
[/td]
[/td]​

Wie sieht's mit Garantie bzw Kulanz bei LC aus.
Hat da jemand etwas zu berichten?

Ich habe auch mit Chloe Kontakt.
Super vielen Dank für die AI Bilder
Ich tendiere immer mehr zu Glossy Carbon.
Das hat irgendwie etwas.

PayPal Adresse ist ja bei euch auch folgende gewesen oder?

cai zhilong

[td]

[td]
seller-rep-email.png

[/td]

[/td]​

Wie sieht's mit Garantie bzw Kulanz bei LC aus.
Hat da jemand etwas zu berichten?
Ja an die Adresse habe ich auch gezahlt. Zu Garantie etc. kann ich zum Glück nichts sagen. 😬 Hier noch ein Videolink:
der Kollege hat auch Raw Carbon Glossy. 🤤

- da gibt's übrigens ein ganz frisches Video von nem Kollegen, der einerseits den LCR018-D aufgebaut hat (siehe seinem Channel) und auch ein Q&A und eine Tour der Factory bei Lightcarbon gemacht hat.

Sieht super aus, mein Lieber !!! Aber gegen meinen Brombeerbomber handmade in Europe wirst du auf flacher Strecke auf den Trassen das Nachsehen haben 😂😂😂. Bergauf kommst du wieder ran, was eigentlich unter normalen Bedingungen und Fahrten mit mir nicht so einfach ist 🤭

Ich schau hier gerne zu 🤓
Hömma...gegen dich habe ich hochruntergerade nicht den Hauch einer Chance...
Und der BrombeerBomber wird mal richtig was mit Seele🥰
Die muss ich bei dem PlasteBomber noch ein wenig suchen. Mal sehen was wird😊

Richtig schönes Projekt🤩

Ich bin sehr froh das es jetzt hier eine Anlaufstelle für LC interessierte gibt.

Ich hatte ja schon in der "Carbonada Ecke" angefragt aber jetzt hier nochmal.

Ich habe vor ein LC G 071 Pro aufzubauen.

Da ich 177 groß bin und eine Innenbeinlänge von 82cm habe gehe ich von Rahmengröße 52 aus und werde wohl einen integrierten Lenker mit 420 x 100 wählen.
Was sagen die Experten aus der Ferne dazu könnte das passen?

Es soll eine GRX 1x12 Gruppe drauf und Elite wheels Laufräder.
Hört sich gut an! Für ein Gravel gehen die 420 beim Lenker ok. Als Endurance vielleicht etwas breit?

Ich habe mir vor gut einem Jahr ein LightCarbon LCG 087-D bestellt - 🎏
Bin sowohl mit der Qualität als auch mit dem Preis und dem Kundenservice sehr zufrieden und würde mir jederzeit wieder was an der Adresse bestellen 👍Anhang anzeigen 2303538Anhang anzeigen 2303539Anhang anzeigen 2303540Anhang anzeigen 2303541Anhang anzeigen 2303542Anhang anzeigen 2303543Anhang anzeigen 2303544
Hobel gefiel mir schon immer richtig gut in der Galerie! Aber ich wusste nicht dass es ein LC ist. Tolles Bike!

Zurück