Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Die einzige Frage für mich ist jetzt, Kommt der Dämpfer auch ins normale Rallon und wie fährt sich das im Vergleich zum RS auf einer längeren Tour mit ordentlich Höhenmeter?

Uff, mag ja inhaltlich nicht komplett sinnlos gewesen sein, kann es aber nicht beurteilen, da ich vor lauter fremdschämen das Video nicht komplett geschafft habe. 🤦🏼‍♀️
Jedenfalls haben wir das Cliche des E-Bikers der kreuz und quer durch den Wienerwald (imho) pflügt und damit sicher nicht als Sympathieträger zur Toleranz für den „Sport“ beiträgt.
Das Rad? Irgendwie schon Nebensache. 🤷

Jedenfalls haben wir das Cliche des E-Bikers der kreuz und quer durch den Wienerwald (imho) pflügt und damit sicher nicht als Sympathieträger zur Toleranz für den „Sport“ beiträgt.
Das Rad? Irgendwie schon Nebensache. 🤷

Hätte keine Stelle in dem Video gesehen an der er irgendwo quer durch den Wald pflügt. Und das sage ich als jemand der die Hügel auf denen er so unterwegs ist wie seine Westentasche kennt.
Am Anninger zum Beispiel fahren mittlerweile gut 70% mit Motor und ja die meisten Trails dort sind illegal. Er fällt dort also nicht mal auf.
Aber die fahre ich selbst (und 90% der Leute die dort unterwegs sind) auch sehr sehr regelmäßig mit meinen Kumpels. Und wir sind alle ohne e-Bike unterwegs.

Zurück