Neues Crossworx Dash MK2: Alu-Enduro aus Deutschland

v.a. mit nem 470er Sitzrohr in Relation. Ich finde die CW echt geil, aber die Geos passen mir leider nicht...
Muss ja nicht jedes Rad jeden Anwender passen. Da gibt's ja zum Glück in alle Richtungen genug Alternativen. Genau wie andere die Geo beim CW perfekt finden
Gibt es weitere Bilder zu der Storage Box?
Die ist nicht sonderlich groß, faustgroß wurde ich sagen. Aber man bekommt das nötigste rein und ist fast unsichtbar im Rahmen

Finde auch das MK2 wirklich sehr hübsch, und unter den deutschen inzwischen das wertigste und eigenständige geröhr. Den vermeintlich steilen lw empfand ich nicht als negativ. Aber ich habe einen -1.5° angleset am banshee prime v3 auch nicht sonderlich wahrgenommen.
Einzige Kritikpunkte waren der mir zu steile Sitzwinkel zum strecke fahren und das hölzerne Eingelenker feeling. Vielleich regelt die neue Kinematik. Den Sitzwinkel muss man halt wollen.
Leider wieder zu hübsch um es nicht nochmal zu wollen :(

Gewicht 3,9 kg (Rahmen, Gr. M) / 15,3 kg (Komplettbike, Gr. L)

gibt es eine ausstattungsliste des gewogenen komplettbikes? die fände ich interessant.

Einzige Kritikpunkte waren der mir zu steile Sitzwinkel
Das kann schon auf die Arme gehen, wenn man wirklich viel im Flachen pedaliert. Sobald es aber nur leicht bergauf geht, ist es sehr sehr angenehm.

Mal eine allgemeine Frage. Besteht denn Interesse an einem Testevent im Harz. Da könnte man ggf. mal was organisieren im Sommer oder @CrossworxCycles ?

Nur mal aus Interesse. 470er Sitzrohr ist dann für dich? Zu lang? Zu kurz ?
Zu lang... Fahre derzeit 450er Sitzrohre mit 185er Revive, da ist noch max 1cm Luft bei 86er Schrittlänge. Reach habe ich derzeit was zwischen 500-510mm und Oberrohr meine ich 640-646mm. Sprich das XL wäre bei passendem Reach ca 2cm kürzer (und ich sitze jetzt schon eher entspannt aufrecht) aber das Sitzrohr ist in Relation deutlich zu lang. Die Jungs werden ja wissen warum sie es so machen, aber bei andere Herstellern ist die Sitzrohrlänge kein Ausschlusskriterium ( siehe auch aktuelles Kavenz Video wo es um das Thema geht).

Nicht missverstehen, ich finde CW und die Räder sehr cool, aber den Punkt verstehe ich nicht so ganz.

Das kann schon auf die Arme gehen, wenn man wirklich viel im Flachen pedaliert. Sobald es aber nur leicht bergauf geht, ist es sehr sehr angenehm.

Mal eine allgemeine Frage. Besteht denn Interesse an einem Testevent im Harz. Da könnte man ggf. mal was organisieren im Sommer oder @CrossworxCycles ?
Feine Sache, leider zu weit zu fahren.

Zurück