Forumsgold #1: Die besten 5 IBC Forums-Threads des Monats

Wenn das hier so weiter geht erscheint in der nächsten Ausgabe Forumsgold #2 der Thread "Forumsgold #1: Die besten 5 IBC Forums-Threads des Monats" als absoluter Gold-Thread :)

Ich nominiere für den kommenden Monat den folgenden Thread, in dem sich eine Runde Boomer gegenseitig auf die Schulter klopft und in Selbstmitleid versinkt :D

Geil, made my Day 🤣 :
Oh, der große Moderationskrieg läuft noch? Obwohl sie eher auf eine leise Strategie gewechselt haben?
Unerwünschte User wurden hier teilweise einfach ge-shadow-banned, also einfach alle Schreibrechte entzogen. Eine Diskussion mit der Moderation war somit nicht mehr möglich. Was möglich war, den Rechtsanwalt einzuschalten, weil so ein Vorgehen ist eben rechtlich unzulässig. Der Forenbetreiber und der Forennutzer sind hier Vertragspartner. Der Forenanbieter hat genauso Rechte und Pflichten wie der Nutzer. Ein Entzug der Rechte darf nicht dauerhaft und auch nicht unbegründet erfolgen.
Das hat Thomas Paatz dann offenbar auch geglaubt, nach dem Brief von meinem Rechtsanwalt. Die betroffenen Konten wurden genauso plötzlich und kommentarlos wieder entsperrt. Sowohl slowbeat als auch der Sammelaccount _moppi sollten die Info mittlerweile auch haben. Dankt mir später. Hat mir Spaß gemacht.

...ein Mountainbikeforum... ...und als "goldene" Threads werden vorgeschlagen...

Ein historisches Fahrrad,
eine Gravelbike Reisegeschichte,
eine Rennradgeschichte,
nochmal ein historisches Fahrrad,
und dann doch tatsächlich noch was mit Mountainbike.

Es gab da mal eine Fernsehserie "Golden Girls". So betrachtet, passts.

Wie hier schon mehrfach erwähnt... ...die Themen, die "brennen", werden lieber geschlossen.

Gut, aber die Themen die Brennen brauchen auch keine Aufmerksamkeit, oder?
Ich finde den Gedanken gut für passive Nutzer des Forums Themen mit Tragweite auf die Frontpage zu holen gut.
Eigene Artikel wären mir auch recht, aber gerade gibts nur epumpen und alu lenker.

Themen mit Tragweite
Wären es solche Themen, bräuchte es doch das Ganze nicht.

Themen, die anscheinend nur wenige interessieren, oder deren "Zeit abgelaufen ist" künstlich ins Rampenlicht zu zerren, finde ich merkwürdig.

Was viele interessiert, bleibt vorne sichtbar (siehe bspw. den Propain Terrel-Thread).
Was nur wenige interessiert, muss man nicht "aufblasen".

Ansonsten gibt es die Suchfunktion.

Ich nominiere für den kommenden Monat den folgenden Thread, in dem sich eine Runde Boomer gegenseitig auf die Schulter klopft und in Selbstmitleid versinkt :D

Das ist genial 😄
Aber ich habe den Link zur Sammelklage nicht gefunden. Mir hat der strittige Mod mal Antisemitismus vorgeworfen und heute ist der Tag, an dem meine Rache zünden soll!:aufreg:

Oder ich geh einfach goonen.........

Und die "Nicht-User" finden solche Threads dann über die Google-Suche.
Also wofür soll das gut sein?
Trenn doch bitte mal gedanklich die leute die ausschließlich news nutzen von usern die beides nutzen. Die Forumselite ist sicher nicht die mehrheit. So findet man evtl mehr klicks und Leute die sich infolge mehr beteiligen.

Zurück