Downhill World Cup 2026 – Leogang: Die besten Matsch-Tricks – Boxengasse

Einer der Gründe warum mich mindestens 15 Jahre nicht in Winterberg war.

Aber auch in Bozi kann dir sowas passieren. Nach dem ersten großen Umbau der DH hatte ich mal einen Vater mit Trekkingrad und Sohn auf einem Kinderfahrrad in der Kurve vor der ersten Wegquerung auf der Strecke. Die Tschechen sind da eh schmerzfrei, die beiden sind bestimmt auch komplett runter 😉

Oder so Ansammlungen von Filmern unten am großen Steinfeld, auch in Bozi.

Oder Schöneben, da kam mir Vollgas ein Golden Retriever entgegengerannt und ist keinen Meter von der Ideallinie abgewichen. Aber wenigstens war es kein Bär

Troy hatte ja bestimmt auch ü 50 km/h drauf

Die Sekunden vor, bei und nach dem Unfall sind oft sehr einprägsam. Kann irgendwie immer sagen was mir da durch den Kopf ging, dafür nicht warum das jetzt genauso passiert ist.

Einer der Gründe warum mich mindestens 15 Jahre nicht in Winterberg war.

Aber auch in Bozi kann dir sowas passieren. Nach dem ersten großen Umbau der DH hatte ich mal einen Vater mit Trekkingrad und Sohn auf einem Kinderfahrrad in der Kurve vor der ersten Wegquerung auf der Strecke. Die Tschechen sind da eh schmerzfrei, die beiden sind bestimmt auch komplett runter 😉

Oder so Ansammlungen von Filmern unten am großen Steinfeld, auch in Bozi.

Oder Schöneben, da kam mir Vollgas ein Golden Retriever entgegengerannt und ist keinen Meter von der Ideallinie abgewichen. Aber wenigstens war es kein Bär

Troy hatte ja bestimmt auch ü 50 km/h drauf

Die Sekunden vor, bei und nach dem Unfall sind oft sehr einprägsam. Kann irgendwie immer sagen was mir da durch den Kopf ging, dafür nicht warum das jetzt genauso passiert ist.
Trotz Schilder kommen auch Mal Rentner plötzlich in ner schnellen Kurven zum Vorschein mitten auf der Strecke. Bei allen einfach harte Ignoranz gegenüber Schildern und anderen die dort ihr Hobby ausüben, jeder ist sich selbst am wichtigsten.
Wenn sich Leute so gefährlich im Park verhalten haben die da nix zu suchen (oder auf anderen trails). Jeder darf Filmen, sich die Strecke angucken...das geht alles ohne gefährden.

Beim Weltcup ist halt andere Nummer

Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten werden nach DUB fragen... DUB-Achsen sind dafür echt bescheiden, um da eine optisch schöne Losung hinzubekommen...

Pinion: Da hast du doch schon sämtliche Masse am Innenlager. Da hast du eher das Problem, dass das Heck zu leicht wird. ;)

Was ist das eigentlich für eine geniale Idee am DH Rad beim Gambler hinten auf Flatmount Montage zu setzen, anstatt normalen Postmount? Oder ist das eine Sondermontage, für 29"/27,5"?

Zurück