Cannondale 2006 – Übersicht über alle Modelle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9jYW5ub25kYWxlXzIwMDYuanBn.jpg
Lange vor der Eurobike - das Fundstück der Woche: die 2006er Modelle von Cannondale:http://www.rijwielpaleis.nl/cannonda.../mtb/index.htm
Was denkt Ihr? Sind gelungene Änderungen dabei?

Den vollständigen Artikel ansehen:

Hallo, fahre selbst ein Cannondale F. Damit bin auch sehr zufrieden, aber Cannondale ist leider nicht mehr so innovativ und gut, wie in den 90ern. Veraltete Eingelenk-Konstruktion, unstabile Rahmen an der Grenze des Vertretbaren (siehe Biketests des Prophet in den üblichen Zeitschriften) u.v.m. Und das bei einer Preispolitik, die nicht kundenfreundlich, nicht marktüblich und geschweige denn preis-leistungs-angemessen zu nennen ist - genau wie bei Specialized (und da ist die Sattelstütze meist auch noch schlecht versenkbar!). Also nein danke Cannondale, Specialized und andere US-Bikefirmen! Sorry, wäre ja gerne CD treu geblieben (aber verschliffene Schweißnähte und gute Lackierung überzeugen mich einfach nicht allein)! Jetzt kauf ich mir woanders ein stabiles, preis-leistungs-angemessenes Bike! Wiederholt sich am Ende die traurige Geschichte von "GT" bei "CD"?! :heul: Jedenfalls sind europäische Alternativen zu den nordamerikanischen Cannondale, Specialized und Rocky Mountain zum Glück echt auf dem Vormarsch (Canyon, Cube, Fusion, Ghost, Simplon, Scott, usw.)! :daumen: Preis, Qualität und Stabilität müssen einfach stimmen! Markentreue über alle Logik hinaus ist einfach unangebracht ! Unsere begrenzte Macht als kritische Käufer sollten wir schon zu nutzen wissen und die entsprechenden Firmen spüren lassen! Laßt Euch nicht ver... ! :mad:

...unstabile Rahmen an der Grenze des Vertretbaren (siehe Biketests des Prophet in den üblichen Zeitschriften)
Im Vergleich zu anderen Bikes vielleicht schon aber praktisch im täglichen Gebrauch für eine Feierabendrunde spielt das keine Rolle.Störender wirkt da ein Dämpfer, dessen Funktion nicht den Erwartungen entspricht. Ich als User habe zum Glück kein Messgerät am Hintern oder lass mich von Biketests beeinflussen.

Und das bei einer Preispolitik, die nicht kundenfreundlich, nicht marktüblich und geschweige denn preis-leistungs-angemessen zu nennen ist
Ich meine , was erwartest Du ?! Die Prduktion von Handgefertigte Rahmen aus einer grossen Industrienation mit Löhnen ,die in Taiwan 10 Mann bekommen ,ist nunmal kostspieliger als ein Roboter, der 500 Rahmen am Tag schweisst....Dafür zahl ich gerne ein paar €uros mehr.

Hi, hört mich einer? Gibt´s schon 2006er Kataloge zum Träumen? Ich finde das orange Rush einfach nur schön. Weiß aber nicht genau, was die Drehgriffschaltung soll. Back to the roots, oder was? Oder können Frauen keine trigger bedienen...

Bin das orangene Rush letzte Woche mal ein wenig um den Block gefahren und war eht positiv überrascht! Meine Bedenken wegen der degressiven Anlenkung bestehen zwar immer noch - ich find's einfach blöd, das ganze mit nem speziellen Dämpfer auszugleichen. Aber so wie's dasteht fährt es sich echt gut. Was mich am meisten erstaunt hat, war die Steifigkeit! Bin vor ein paar Wochen mal ein (Vorab-?-)Modell in Gelb gefahren, und das war total weich - da hat es geheißen, dass die Schwingenbox noch ein wenig modifiziert werden wird... Optisch hat sich zwar nix geändert (für mich jedenfalls), aber das neue Ding war echt harmonisch. Zwar nicht supersteif, aber auch nicht an irgendeiner Stelle besonders weich, so dass man den Eindruck hat, irgendwas würde seitlich wegknicken. Die Federung arbeitet gut und v.a. unauffällig.
Wem die Drehgiffe nicht zusagen, dem ersetzt der freundlich Fachhändler diese bestimmt durch Trigger... Ich find sie prima, aber das ist Geschmacksache!

Er wird vermutlich nur einen haben, und den wohl noch nicht hergeben... Kann aber gern am Samstag ein paar Bilder von dem Rush machen und sie dir am Montag mailen - Sabberfaktor 10, wenn man die Farbe mag... (ich finde es GEILST!!)

Zurück